ZJ: Kilometerstand hoch?

Diskutiere ZJ: Kilometerstand hoch? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte mir gerne einen ZJ zulegen, mir fehlen aber noch die Ehrfahrungen z.B. zur Lebensdauer.   Hier habe ich ein Angebot in meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trickiricki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
2
Danke
0

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kann zum Problem werden, muss es aber nicht.
Wenn das Getriebe geschont wurde, ist diese Laufleistung überhaupt kein Problem. Aber es gibt auch welche die schon bei 150.000 die Grätsche machen.
Ist ein Glücksspiel wo man nicht reingucken kann.
Probefahren und dann entscheiden...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Du kannst einen finden der wenig km auf der Uhr hat und nur geprügelt oder einen der mehr auf der Uhr hat und vernüftig behandelt wurde. Im Detail steckt man nie drin. Deshalb unbedingt die Kaufberatung lesen und folgen.
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Ich würde mir auch den Schweller genau anschauen: Man kann ja am Einstieg die Plastikleiste rausnehmen. Gerade an der Delle könnte es rosten.
Meiner hat unter anderem wegen sowas inzwischen neue Schweller.

Vielleicht mal mit der Taschenlampe reinleuchten.
 
Ansonsten ist das Lenkrad abgeschrabbelt, aber das ist ja ein rein optisches Problem.

Auf dem Parkplatz Probe fahren halte ich für weniger optimal: Du kannst ja gar nicht schnell genug fahren, dass der alle Gänge bis in den Overdrive durchschaltet.
Dafür würde ich eher rote Kennzeichen besorgen. Sonst kriegst Du auch nicht mit, ob der zu heiß wird oder sonstiges Gespinne anfängt wenn er warm wird.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Die Kilometerleistung sollte normalerweise kein Problem sein.
Wie meine Vorredner schon sagten, kommt darauf an wie die Vorgänger das Wägelchen behandelt haben.
Das Lenkrad sieht ja witzig aus, was ist das... Tennisschlägerband?
Der Schweller ist natürlich nicht so toll. Sollte man vielleicht mal abklären(TÜV)
Der Türfalz übern Schweller scheint auch rostig zu sein.
Wie gesagt die Kaufberatung gut durchlesen und am besten jemand mitnehmen der sich mit Jeep auskennt.
Probefahrt auf nem Parkplatz ist absolut unzureichend besorg dir Rote Nummern.
Und ausgiebig Probefahren,auch mal enge Kurven und Achter ,alle elektrischen Helferlein testen.
Ölstand kontrollieren bei Betriebstemperatur, schau auch das er untenrum Trocken ist.
http://www.jeepforum.de/topic/73032-kaufberatung-grand-cherokee-zj-zg-1993-1998/
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
An sich klingt er doch ganz vernünftig! Preis paßt soweit würde ich sagen. Für das Geld kann auch nicht wirklich viel Verlagen!

Den Unfall Schaden müßte man sich halt Vorort mal genau anschauen.

Aber bitte ich gebe dir ein tip teste genau das Automatikgetriebe. Sonst ergeht es dir wie mir und es wird teuer! Dafür reicht die test Fahrt auf dem Parkplatz leider nicht aus.

*Positiv ist dass er keine Anhängerkupplung hat. Also könnte man unter Umständen davon ausgehen das mit ihm keine schweren Lasten gezogen worden sind*



Villeicht kann dich ja einer aus dem forum begleiten.

Wie weit steht das auto von dir entfernt???
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Ebenso kann man keine pauschale Aussage wegen der AHK tätigen, kann gezogen haben muß aber nicht. Und wenn er 3to ziehen darf kann er nicht mit einem zb WoWa überlastet sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
ZJ' s können mit 2t überlastet sein...je nach Streckenprofil und Gasfuss...

sending by Caterpillar CAT B15
 

Nuser

Guest
Die Leitung direkt über dem Luftfilter sieht komisch aus, was wurde da gebastelt?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Da wird wohl ein Kühler für die Servo verbaut sein, zumindest führen die Leitungen zur Servopumpe.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ferndiagnose ist nicht mein Ding ......
 
Angaben zur Wartung lesen sich immer gut sollte aber selbstverständlich sein.
 
Bei den angaben wie ...
 
Wechsel der Betriebsmittel (Bremsflüssigkeit, Vorderachsgetriebe, Hinterachsgetriebe, Motoröl, Kühlflüssigkeit) diverse Wartungsarbeiten (Einstellung von Automatikgetriebe, Handbremse, Reinigung v. Drosselkappe und Leerlaufsteller) Radlagertausch (inkl. neuer Steckachse)
 
 
würde mich nachdenklich machen --  Einstellung von Automatikgetriebe --#
 
 -- neuer Steckachse -- wie schaut das Div und Divlager aus macht es Geräusche ....
[SIZE=14.4px]was man den est höher der City Geschwindigkeit hören würde.[/SIZE]
 
[SIZE=14.4px]-- Neuer Luftfilter -- ist nett aber der der nicht Original verbauten Servoleitung würde[/SIZE]
[SIZE=14.4px]der nächste Tausch bestimmt abenteuerlich.[/SIZE]
 
[SIZE=14.4px]Ferner was zum Teil neu ist in der Beschreibung gehört zum Fahren an jeden Wagen [/SIZE]
[SIZE=14.4px]und sollte bei der Preisfindung keine Beachtung finden ....[/SIZE]
 
 
[SIZE=14.4px]Zum Preis .... da ich nicht selber schauen und fahren kann ....[/SIZE]
[SIZE=14.4px]wird es wohl ein Mittelwert aus was der Verkäufer bereit ist runter zu gehen +[/SIZE]
[SIZE=14.4px]+ der Verkäufer bereit ist zu Bezahlen.[/SIZE]
 
 
[SIZE=14.4px]Der Wichtigste Punkt aus meiner Sicht ist aber der [/SIZE]
 
[SIZE=14.4px]Kann der Käufer an diesem Wagen Reps, selber ausführen ..... ( gemein ist jetzt nicht Ölwechsel, zb ...)[/SIZE]
 
[SIZE=14.4px]oder geht er den in die Werkstatt. -- da muss man den mit anderem Maß an die Sache ran gehen.[/SIZE]
 
 
[SIZE=14.4px]Gruß Michael[/SIZE]
 
 
 
 
 

trickiricki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
2
Danke
0
Danke euch allen für die Tipps!
 
Gruss
 
Richard
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Ja wie weit steht das auto von dir entfernt? wenn er nicht so weit weg steht, schau ihn dir doch einfach mal an!

Die Gefahr ist halt immer das man das auto gleich mit nimmt.

Geht mir nicht anders!

PS. Die angebliche servo kühler Leitung, schaut eher wie eine Klima Leitung aus!

Externer servo kühler?
Generell warum irgend eine Leitung über dem luftfilter Kasten verlegen?

Das alles kann man sich nur vor Ort anschauen!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Das Fahrwerkshöhe sieht nicht original aus, oder irre ich da?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
2 Zoll höher würde ich meinen.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
Mike63 schrieb:
Ferndiagnose ist nicht mein Ding ......
 
 
[SIZE=14.4px]Der Wichtigste Punkt aus meiner Sicht ist aber der [/SIZE]
 
[SIZE=14.4px]Kann der Käufer an diesem Wagen Reps, selber ausführen ..... ( gemein ist jetzt nicht Ölwechsel, zb ...)[/SIZE]
 
[SIZE=14.4px]oder geht er den in die Werkstatt. -- da muss man den mit anderem Maß an die Sache ran gehen.[/SIZE]
 
 
[SIZE=14.4px]Gruß Michael[/SIZE]
 
 
 
 
 
genau der Punkt,
 
hat der Käufer neben dem Kaufpreis noch genug Pulver im Beutel.
 
280.000 KM,
und nur sowenig Austausch von Neuteilen, heisst in der Regel, Renovierungsstau.
 
Ok, neue Auspuffanlage wird noch das kleinste Problem sein,
wieviele Vorbesitzer ?
 
Ok, ist eine Standartdbatterie verkehrt rum reingequetscht, soll heissen, es wurde sehr sparsam investiert,
Differenzial lauschen auf alle Fälle, keine Musik anmachen, keine Lüftung, sondern nur lauschen, was zwischen 75 und 105 kmH sich so tut.
 
 
Fahrzeug ist aktuell abgemeldet, kann aber auf dem großen Parkplatz Probe gefahren werden.
 
Abklären, ob er damit einverstanden ist, Probefahrt mit Tageskennzeichen,
denn ohne Autobahn kommt man nicht zum Thema, - wie ist der Zustand der ATG, VTG, Lenkung, Öldichtigkeit.
 
ATG bei voll eingeschlagener Lenkung den Rückwärtsgang einlegen,
nach der Probefahrt von mindestens 10 Minuten und davon 5 Minuten Autobahn aber genau sehen, ob Öl tropft und wie stark.
 
zum Positiven,
Lack sieht top aus, der handgemahlte Seitenstreifen ist nirgendwo gegen einen geklebten ersetzt worden,
ok,
die Dachrehling wurde demontiert, und die Rehlingschienen sind neu schwarz lackiert worden,
also an der Optik wurde stark aufbereitet.
Die Schrauben sehen vom Rost normal aus, Garagenwagen, wenig Raucher, unter dem Aschenbecher sind wenig Brandlöcher,
Ledersitze nicht verschlissen, nur das Autoradio wurde wohl mal mit Gewalt ausgebaut.
 
Doch all die Optik ist zweitrangig, hat man 3.000 Euro nach dem Kauf in der Tasche, um in Wasserpumpe, Längslenker, Pannhardstab, Auspuff &&& investieren zu können, sprich selber einzubauen,
(denn blind reinsetzen und in den Urlaub nach Spanien fahren ? - mit Sicherheit nicht, erstmal nur im Umkreis bleiben und Probleme abarbeiten - er hatte ein Überhitzungsproblem mit dem Motor  gehabt, (vermute Motorbrandschaden Spuhren an den Airconleitungen und der Patronenleitung - ob der die Folgen alle beseitigt hat ?)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Motorbrand kann ich mir kaum vorstellen - sowas wieder aufzubauen lohnt sich eigentlich kaum. Ich würde mal nach dem Crossmember schauen - der Grill könnte auch infolge eines Einschlags neu reingekommen sein.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
:rofl:Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, wenn er nicht gerade einen Unfall hatte und einen brauchbaren Eindruck macht, wieso nicht?
Mir wäre wichtig das der Automat sauber arbeitet und keine stinkenden braune Brühe am Peilstab hängt.
Die Achsen kannst du, außer sie sind wirklich total am Ende nur hören wenn sie schön warm gefahren sind bei Tempo 80-100.
 
Wenn du noch genug Geld in der Hinterhand, Lust und Fähigkeiten zum schrauben hast kannst du bei dem Preis nicht so viel falsch machen. Die Basis sollte halt stimmen.
Bei einem für 2000€ mehr kommen die Reparaturen auch, halt nur ein paar Kilometer später. Richtig gute durchreparierte findet man doch kaum weil sie eben beim Besitzer bleiben.
Meiner is zwar kein Z hat aber schon genauso viel runter und ist ein super daily Driver, okay es werden schwere Zeiten kommen.
Aber die sind schnell wieder vergessen wenn du wieder hinterm Steuer sitzt. Is halt fast wie mit einer Frau :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Kilometerstand hoch?

ZJ: Kilometerstand hoch? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Kilometerstand nicht sichtbar

    Kilometerstand nicht sichtbar: Guten Abend an alle Jeep-Freunde. Mein Jeep ist ein JL-2Türer Diesel. BJ 2018. Kilometerstand unter 30000. Mein Problem ist, dass der...
  • Kilometerstand

    Kilometerstand: Frage an euch. Mein Kilometerstand ist 28620km beim Navi Info sind gefahrene Kilometer 35975km Fahrzeug wurde damals als Neuwagen verkauft stand...
  • Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand

    Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand: Ich habe am Freitag von einem Jeep Haendler einen Grand Cherokee Ez 11/2013 Modelljahr 2014 gekauft. Kilometerstand 22.576 km.   Nun stellte ich...
  • Meilen, bzw Kilometerstand auslesen ( überprüfen )

    Meilen, bzw Kilometerstand auslesen ( überprüfen ): Hallo und frohe Ostern,   wer kann mir sagen ob es beim 99er WJ 4,7 möglich ist den " Originalen Kilometerstand " auszulesen.   In der Regel...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Kilometerstand nicht sichtbar

      Kilometerstand nicht sichtbar: Guten Abend an alle Jeep-Freunde. Mein Jeep ist ein JL-2Türer Diesel. BJ 2018. Kilometerstand unter 30000. Mein Problem ist, dass der...
    • Kilometerstand

      Kilometerstand: Frage an euch. Mein Kilometerstand ist 28620km beim Navi Info sind gefahrene Kilometer 35975km Fahrzeug wurde damals als Neuwagen verkauft stand...
    • Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand

      Kilometerstandanzeige Öllebensdauer mehr als der tatsächliche Kilometerstand: Ich habe am Freitag von einem Jeep Haendler einen Grand Cherokee Ez 11/2013 Modelljahr 2014 gekauft. Kilometerstand 22.576 km.   Nun stellte ich...
    • Meilen, bzw Kilometerstand auslesen ( überprüfen )

      Meilen, bzw Kilometerstand auslesen ( überprüfen ): Hallo und frohe Ostern,   wer kann mir sagen ob es beim 99er WJ 4,7 möglich ist den " Originalen Kilometerstand " auszulesen.   In der Regel...
    Oben