ZJ: Bremse HA Entlüftungsventil fest

Diskutiere ZJ: Bremse HA Entlüftungsventil fest im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   hab heute noch Bremsflüssigkeit wechseln wollen, leider zu spät dran... hinten sind beide Entlüftungschrauben total fest. Seh leider nur ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hi,
 
hab heute noch Bremsflüssigkeit wechseln wollen, leider zu spät dran... hinten sind beide Entlüftungschrauben total fest.
Seh leider nur , dass es bei ASP für vorne welche gibt - weiß jm obs auch für hinten welche gibt irgendwo? Sonst brauch ich ja komplett neuen Bremszylinder :(
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Schau mal bei Renegade Station
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Naja, neue Radbremszylinder kosten ja nicht die Welt...
wenn die Entlüftungsschrauben schon fest sind, wirst Du die wahrscheinlich abreissen.
Und dann? Ausbohren?
Dann doch lieber gleich die Zylinder wechseln, wenn doch sowieso schon in die Jahre gekommen.

Zur Not kann man auch über die Bremsschläuche entlüften, sollte aber auch nur eine kurzfristige Übergangslösung sein.

VG
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
120eur pro Stk.. hab hinten Scheiben keine Trommeln - da versuch ich erstmal WD40
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Weiß jm ob die hier passt für hinten?
 
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/TRW/BHV584E?ref=gfeed&utm_source=google_shopping&utm_medium=unpaid&utm_term=Mister-Auto+DIREKT&utm_content=Bremssattel&utm_campaign=TRW&articleId=68419018&categoryId=1527&gclid=Cj0KEQjw0f-9BRCF9-D60_n4rKcBEiQAnXW4-6KobFoFSo5tINiGL31weEvqA3CXS9PE7KYfN7xVmVoaAutD8P8HAQ
 
Ich glaube es ist egal ob man 2x rechts nimmer.. habn video gefunden wo gesagt wurde, dass nur die Entlüftungsschraube vorne statt hinten sitzt bei Links/rechts
 
Falls nämlich das dingen abreißt, will ich direkt ERsatz griffbereit haben ;)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
WD40 kannste nehmen und in die Luft sprühen, das bringt genau so viel.
Besorg dir einen ordentlichen rostlöser z.B Mos2. Das bringt wenigstens was, wenn die überhaupt noch zu retten sind.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vergesse das mit dem WD40 - das Zeugs taugt gut zur Werkzeugpflege.
 
Für mehr aber auch nicht :no:
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Alles klar ! DAnke :(
 
Passt denn der TRW Bremssatel?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.354
Standort
Solingen
Besorge die den richtigen Ringschlüssel den Metrisch is nicht 
 
und Gabelschlüssel könnte dir das Ventil rund drehen wenn du Pech hast.
 
 
Gruß Michael
 

LetzRock

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Ein normaler Gabelschlüssel ode Ringschlüssel paßt über nicht! Mußte ich selber schon leidlich feststellen.

Wir habn dan eine Gripzange genommen.das ging in der Not super.
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Ich habs aufgegeben.. hab für hinten zwei neue Sattel bestellt.. TRW BHV584E und BHV585E - einzeln, dann kann ich mitm Kollegen nämlich mit GEWALT probieren die alten aufzubekommen ;) Wenns klappt > GUT.. wenn nicht.. egal 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn die Nippel schon rund sind, bekommt man sie oft mit ner Ordentlichen Wasserpumpenzange noch auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Bremse HA Entlüftungsventil fest

ZJ: Bremse HA Entlüftungsventil fest - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben