WG - Außenspiegel Position Speichern

Diskutiere WG - Außenspiegel Position Speichern im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   an meinem WG bleibt die Einstellung der Außenspiegel (Spiegel Fahrerseite) nicht gespeichert. Man speichert das doch auch über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Leute,
 
an meinem WG bleibt die Einstellung der Außenspiegel (Spiegel Fahrerseite) nicht gespeichert.
Man speichert das doch auch über die Sitzeinstellung oder? Also 1 und  2 in der Fahrertür.
Mein Problem ist das der Außenspiegel für die Fahrerseite seine Position bei Ver-bzw.Entriegeln des Jeeps jedesmal verändert.
 
Dasselbe passiert übrigends min. ein-zwei mal die Woche mit der Sitzverstellung auch.
Höhenverstellung Fahrersitz geht jetzt seit Heute auch nur noch Runter aber nicht mehr Rauf.
 
Is a bisserl Scheiße wenn man nicht mehr übers Lenkrad schauen kann  :devil: 
 
Hat da auch schon jemand Probleme mit dem Thema gehabt.
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ist mir auch schon ein oder zwei mal passiert. Kann dir aber nicht sagen woran es liegt. Momentan ist auch ruhe und das funktioniert wie es soll.
Hast du das bei beiden Schlüsseln?
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Also wenn sich die Spiegel und die Sitze verstellen, spricht das für die beiden Speichermöglichkeiten (Fahrer 1 und 2).

Nimmst du die zufällig abwechselnd die unterschiedlichen Schlüssel? Der schwarze ist Fahrer 1 und der graue Fahrer 2 mit den jeweiligen Speicherdaten.

Probiere erstmal eine neue Speicherung für Fahrer 1 und 2 und teste dann.

Oder hast du den Komfort-Ein-/Ausstieg aktiviert? Dann geht der Sitz maximal zurück.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Japp, hatte ich..

Beim WJ ist es so - zumindest bei mir - dass die Tasten in der Tür einmal grau und einmal schwarz sind.

Als ich mich auf die graue Taste gespeichert hatte, nahm meine Frau die schwarze..

Dann nahm sich jeder noc ne Fernbedienung, alles soweit okay..

Aber; ich hatte die schwarze, Sie die graue..

Immer wieder nach dem verriegeln und aufsperren, hat bei mir nix mehr gepasst..

Nach Tausch der FB, gab es bis heute keine Probleme mehr..

Draufgekommen bin ich, es gab mal nen tread hier im Forum, hatte jemand das gleiche Problem wie ich, so war - zumindest für mich - die Lösung gefunden..

Hoffe mal, bei dir ist es ähnlich einfach,

Gruß Robert.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
also mein sitz bleibt wo er ist. meine spiegel haben auch ihr Eigenleben.

ich nehme immer den selben Schlüssel. meine spiegel fahren immer minimal nach unten. hab sie einfach mal etwas höher gespeichert.
wenn sie dann ruterfahren passt es. solange kein fahrerwechsel stattfindet is alles io.

schei ja irgendwie ne volkskrankheit zu sein. vielleicht sind die sensoren die die unterschiedlichen lagen feststellen auch einfach nich so präzise.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Schlüssel+Fernbedienung ist immer die gleiche.
Komfortausstieg ist deaktiviert.
Fahrer 1 und 2 sind beide mit den selben Positionen gespeichert.
Mal geht der Sitz ein wenig nach vorne mal hält er die gespeicherte Position für ein paar Tage.
Außenspiegel Fahrerseite ist dagegen bei jedem Neustart verstellt.
Speicherung erfolgt bei eingelegter Park-Stellung und mit Zündung an.
Benutze die graue Fernbedienung,die schwarze ist glaub ich noch nie benutzt worden.
 

Det65

Guest
Beim speichern darf auch kein Gurt angelegt sein!!


Gesendet vom Siemens C25
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
@XJBubi: Ich verstehe nicht ganz was die Potis in den Außenspiegeln mit den verstellbaren Sitzen zu tun haben sollen. Falls sich dadurch wirklich die Spiegel eigenmächtig verstellen, dürfte das keinen Einfluss auf die Sitze haben.
Das mit der automatischen Dimm-Funktion sollte auch nur bei Dunkelheit und rückwärtigen Licht auftreten und zwar am Innen- und an den Außenspiegeln.

Der Speicher sitzt übrigens glaube ich unter dem Fahrersitz. Könnte dort vielleicht Korrosion zu den andauernden eigenmächtigen Verstellungen führen?
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
BlackTrailhawk schrieb:
@XJBubi: Ich verstehe nicht ganz was die Potis in den Außenspiegeln mit den verstellbaren Sitzen zu tun haben sollen. Falls sich dadurch wirklich die Spiegel eigenmächtig verstellen, dürfte das keinen Einfluss auf die Sitze haben.
Das mit der automatischen Dimm-Funktion sollte auch nur bei Dunkelheit und rückwärtigen Licht auftreten und zwar am Innen- und an den Außenspiegeln.

Der Speicher sitzt übrigens glaube ich unter dem Fahrersitz. Könnte dort vielleicht Korrosion zu den andauernden eigenmächtigen Verstellungen führen?
klingt für mich auch plausibel. an den potis ist warscheinlich auch genau die stelle verschlissen wo sie oft stehen.

was die spiegel mit den sitzen zu tun haben ist natürlich fraglich. aber vielleicht haben die sitze auch sollche potis und damit ähnliche Probleme.
bei manchen sind es halt nur die spiegel. bei anderen alles.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
BlackTrailhawk schrieb:
@XJBubi: Ich verstehe nicht ganz was die Potis in den Außenspiegeln mit den verstellbaren Sitzen zu tun haben sollen. Falls sich dadurch wirklich die Spiegel eigenmächtig verstellen, dürfte das keinen Einfluss auf die Sitze haben.
Das mit der automatischen Dimm-Funktion sollte auch nur bei Dunkelheit und rückwärtigen Licht auftreten und zwar am Innen- und an den Außenspiegeln.

Der Speicher sitzt übrigens glaube ich unter dem Fahrersitz. Könnte dort vielleicht Korrosion zu den andauernden eigenmächtigen Verstellungen führen?
 
@Alex
 
Das mit den Potis war jetzt auch nur für den Außenspiegel gemeint.
Das Problem mit der Sitzverstellung steht noch aus,da hab ich bisher noch keine Lösung gefunden
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG - Außenspiegel Position Speichern

WG - Außenspiegel Position Speichern - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben