Klima WH CRD

Diskutiere Klima WH CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, hatte meine Klimaanlage Montag füllen lassen, es waren nur noch etwas 200gr. drin. Mittwoch los, super gekühlt. Gestern Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Jeepers,
hatte meine Klimaanlage Montag füllen lassen, es waren nur noch etwas 200gr. drin.
Mittwoch los, super gekühlt.
Gestern Abend festgestellt, dass Kühlleistung vorne auf der Fahrerseite besser ist als auf der Beifahrerseite. Kühlleistung auch gefühlt, nicht stark.
Was tun?
Bitte um Hinweise.
Danke.
Gruß Frank
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Einmal Batterie abklemmen für ne Nacht. Hat bei mir geholfen


Gesendet von meinem [emoji336]
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
So, heute auf der Heimfahrt ging die Klima gar nicht mehr.
Batterie ist gerade abgeklemmt.
Was kann das nun sein?
Können die mir beim Klimaservice was gehimmelt haben?
Vor dem Service hat sie ja noch, wenn auch schwach, noch gekühlt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
xfile schrieb:
Was kann das nun sein?
 
Wieder zu wenig Kältemittel drin!
Scheint ein größeres Leck in der Anlage zu sein. 
 
Ich habe gerade am Wochenende die Klimaanlage meines SLK wieder gefüllt, nachdem sie nur ein halbes Jahr durchgehalten hat. Diesmal habe ich den Fehler gefunden und behoben. Es war ein Schraderventil, das nicht mehr richtig geschlossen hat. Gefunden habe ich es, indem ich Wasser mit etwas Spülmittel drauf gesprüht habe. Man muss aber schon genau hinschauen um zu sehen wie die Blasen entstehen.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
OldTom schrieb:
Wieder zu wenig Kältemittel drin!
Scheint ein größeres Leck in der Anlage zu sein. 
 ........
Müssen die doch merken beim Abdrücken, oder?
Zumal es ja zuvor noch, wenn auch wenig, gekühlt hat.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn ein Ventil defekt ist, dann merkt man das nicht beim Abdrücken, da dann ja die Füllgarnitur angeschlossen ist. War beim SLK genau so. Nach Abklemmen der Füllschläuche, hat das Ventil auf der Hochdruckseite nicht richtig geschlossen, so dass langsam aber sicher das Kältemittel entwichen ist. Zuerst wurde die Kühlleistung immer geringer, bis schliesslich der Kompressor gar nicht mehr eingekuppelt hat.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Vielleicht sehen sie es jetzt.
Ist ja das Legagezeugs mit drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima WH CRD

Klima WH CRD - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Klima, ungenügend Kaltluft.

    Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    • Klima, ungenügend Kaltluft.

      Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
    Oben