AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?

Diskutiere AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,wir haben uns nun einen Grand Cherokee 2,7 gekauft. Er ist 2" höher und wir wollen da nun eine AHK verbauen lassen. Auf was müssen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Hallo,wir haben uns nun einen Grand Cherokee 2,7 gekauft.
Er ist 2" höher und wir wollen da nun eine AHK verbauen lassen. Auf was müssen wir achten,welche könnt Ihr empfehlen ?
Gezogen werden soll ein Pferdanhänger (doppelachse) und wir haben Bedenken das die vordere Achse in der Luft steht.

Am Lada passt alles, um wie viel höher kommt die beim Jeep ?
 

Anhänge

Det65

Guest
Sind doch nur knapp 5 cm, sollte keine Probleme geben...
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Wie hoch ist denn die Kugel am Niva? Beim CRD ohne Lift landest du ungefähr bei 48cm plus deine 5 macht so angenommen 53cm beim Grand.... Circa.. Falls nicht noch größere Räder dran sind... Dann plus die....

Habe bei mir so eine AutoHak oder wie die bei eBay heisst verbaut, kann ich empfehlen! Qualität weit über Preis....

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Guten Morgen,

also beim Lada ist die Höhe vom Kugelkopf der AHK oberkante 53 cm

Der Jeep ist wie gesagt 2" höher und steht auf Reifen der Größe 265/65 R17

Was denkt Ihr,wie hoch kommt die AHK bzw der Kugelkopf ?
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
also so sieht es aus wenn ich den Pferdeanhänger ran ziehe und ihn auf ca 56-58 cm hoch Kurbel.so berühren alle vier Räder vom Hänger noch den boden

was denkt ihr ...passt das ungefähr?
 

Anhänge

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314




Sieht doch gut aus....
So wäre der Haken bei der von mir beschriebenen Kupplung...

P.S. in beiden Foren sind übrigens ungefähr die gleichen WG Fahrer unterwegs, eine Anfrage reicht im allgemeinen... 53cm hatte ich Dir doch geschrieben... Sollte dann doch hinhauen...

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Danke für eure Hilfe,habe mir eben eine AHK bestellt. Wenn die montiert ist werde ich noch mal Bilder machen und hier berichten .

zwei Fragen habe ich aber zum Sonntagabend noch.

1. wo sollte sich der Dieselverbrauch am Bordcomputer so ca einpendeln ? überwiegend fahren wir überland,nur ab und zu in die Stadt.

2. ich war eben mal im leichten Gelände. da kam dann ab und zu ein Warnsignal und die Innenraumbeleuchtung ging kurzzeitig an. Warum macht er das und kann man das deaktivieren? Das kenne ich vom Lada Niva nicht.

Danke euch
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zu eins kann ich dir leider nix zu sagen, ich fahr nen Benziner; bei viel Kurzstrecke steht der Verbrauch derzeit bei 14,7liter - denke mal, deiner braucht etwas weniger...

Zu zwei; eftl ist deine Kofferraumklappe nicht ganz zu/ der Schalter hängt etwas..

Beim leichten verschränken löst der dann das Licht aus, und weil du gerade am fahren bist, auch eine Warnung - sollte aber auch im BC angezeigt werden, zumindest der Hinweis, Tür offen..

Gruß Robert.

Btw: muss aber nicht unbedingt der Schalter am Kofferraum sein; auch alle anderen Türen kommen u.U. In frage...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
2 Zoll plus Ahk passt.

sending by Caterpillar CAT B15
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Zu 1. So zwischen 8 und 10 L
Zu 2. Heckklappe oder Tür oder Heckscheibe nicht richtig zu

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
hw73 schrieb:
Zu 1. So zwischen 8 und 10 L
Zu 2. Heckklappe oder Tür oder Heckscheibe nicht richtig zu

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
ja danke, es war die Scheibe der Heckklappe.aber es kam keine Fehlermeldung am Bordcomputer
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Eine Fehlermeldung ist das auch nicht, da steht höchsten ....Tür geöffnet. Wenn das nur kurz war dann hast nicht schnell genug hinschauen können.
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Hallo,

also die AHK ist verbaut und ...wie sollte es anders sein....ihr hattet recht. Passt genau,Höhe Kugelkopf ist bei ca 55 cm. Beim Lada Niva sind es ca 53 cm. Also alles richtig gemacht.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
:no: Passt nicht - auch nicht beim Niva. Wesentlich über der Normhöhe von 39 - 42 cm (Mitte Kugel gemessen), ein Tandemanhänger läuft mit deiner Kugelhöhe nur noch auf den Hinterrädern, mit entsprechenden Folgen für die Belastung der hinteren Achse bei voller Beladung. Ein Wohnwagen kratzt dann hinten auch gerne mal am Boden...
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Mmh....ich mache mal ein Bild wenn ich den Hänger das nächste mal ziehe. Wie gesagt am Niva passt es und es sind alle vier Räder vom pferdehänger am Boden.

ich werde berichten...
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Hallo Gemeinde
Ich verfolg das hier mit Interesse, da ich mir nebst 2 Zoll höherlegung ebenfalls auch ne ahk antun möchte. Im Augenblick ist bei mir alles noch stock.

@RWE: wenn Du mit 5cm Höherlegung bereits auf 55cm Kugelkopfhöhe kommst, wärst ja ohne Höherlegung auch schon bei 50cm, was deutlich über der Norm liegt.
Stimmt da was mit der ahk nicht?

@alle: hat ev. jemand 2 Zoll Höherlegung mit AHK, die nach Lift mit der Kugelkopfhöhe im Normbereich liegt? Ev wäre ein anderes Modell AHK nötig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Hallo,

ich habe das Auto erst seit 10 Tagen. Als ich ihn kaufte war er schon höher und stand auf 265/65R17

Ich hatte auch bedenken mit dem Anbau der AHK. Ich kaufte mir die bei Eb....die mir hier "empfohlen" wurde. Und die passte vom Anbau her.
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
RWE schrieb:
Hallo,

ich habe das Auto erst seit 10 Tagen. Als ich ihn kaufte war er schon höher und stand auf 265/65R17

Ich hatte auch bedenken mit dem Anbau der AHK. Ich kaufte mir die bei Eb....die mir hier "empfohlen" wurde. Und die passte vom Anbau her.
Ok - alles klar. Seh auch grad dass das bei Dir ein WG ist und ich nen ZJ hab [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht?

AHK bei 2" Höherlegung,Problem oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung

    Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung: Ich habe seit Anfang an schon Probleme mit dem Lenkungspopf, der die beiden Lenkungsstangen verbindet. Der steht bei Rechtseinschlag an der...
  • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

    Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
  • Cherokee XJ Höherlegung mit Problem

    Cherokee XJ Höherlegung mit Problem: Hallo, ich habe bei nem Kumpel ein Trailmaster Fahrwerk verbaut glaube 7,5cm höher. Nun zum Problem bei der Probefahrt so ab 50 kmh kann man das...
  • SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?

    SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?: Hallo zusammen. Nachdem ich direkt mal mein Problem im falschen Unterforum dargestellt habe, hoffe ich jetzt hier die richtige Anlaufstelle...
  • Problem nach Höherlegung

    Problem nach Höherlegung: Hallo zusammen Vor einigen Monaten hab ich meinen TJ höhergelegt. OME Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, Panhardstab, Getriebeabsenkung...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung

      Problem mit Lenkungskopf nach Höherlegung: Ich habe seit Anfang an schon Probleme mit dem Lenkungspopf, der die beiden Lenkungsstangen verbindet. Der steht bei Rechtseinschlag an der...
    • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

      Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
    • Cherokee XJ Höherlegung mit Problem

      Cherokee XJ Höherlegung mit Problem: Hallo, ich habe bei nem Kumpel ein Trailmaster Fahrwerk verbaut glaube 7,5cm höher. Nun zum Problem bei der Probefahrt so ab 50 kmh kann man das...
    • SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?

      SPV, 2" Höherlegung, 255/60 R18 = Problem?: Hallo zusammen. Nachdem ich direkt mal mein Problem im falschen Unterforum dargestellt habe, hoffe ich jetzt hier die richtige Anlaufstelle...
    • Problem nach Höherlegung

      Problem nach Höherlegung: Hallo zusammen Vor einigen Monaten hab ich meinen TJ höhergelegt. OME Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, Panhardstab, Getriebeabsenkung...
    Oben