Seilwinde gegen Unbefugte sichern?

Diskutiere Seilwinde gegen Unbefugte sichern? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich habe seit kurzem eine Seilwinde an meinem Jeep Wrangler verbaut und stelle mir nun die Frage wie ich diese gegen Unbefugte sichern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
ich habe seit kurzem eine Seilwinde an meinem Jeep Wrangler verbaut und stelle mir nun die Frage wie ich diese gegen Unbefugte sichern kann? Sprich soweit bekannt hat nahezu jede Seilwinde einen Freilauf mit einem Hebel. Bei den meisten Seilwinden sitzt dieser Hebel schön zugänglich für jedermann auf der Winde. Somit kann ein Unbefugter den Freilauf betätigen und die Seilwinde abrollen und irgendeinen blödsinn damit machen.
 
Habt ihr eure Seilwinde irgendwie gesichert, falls ja wie? Oder hofft ihr einfach, das niemand auf die Idee kommt, Blödsinn anzustellen?
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich denke, das die meisten das nicht mal wissen wie das funktioniert. Und die, die das wissen, machen so etwas nicht :D
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Da bleibt dir nur neben den Hebel in verriegelter Position ein Flachstahl zu montieren 
mit  Bohrung für ein Bügelschloss, oder in der Art.
 
 
Alternativ wäre Winde ohne Freilauf ....die Nachteile sind mir klar.
 
 
Das Beste wäre eine Seilwinde mit Elektrischen Freilauf .....
ob es diese Variante gibt?  
 
-- ohne selber eine zu haben zZ. nicht meine Baustelle! --
 
 
Persönlich würde ich sagen mit Zusatzanbau an dem Windenkörper zur Aufnahme
der elektrischen Verstellung und Modifikation an dem Freilaufhebel sollte es zu machen sein.
 
Das blöde an der Geschichte ist das die Fernbedienung diese Funktion nicht unterstütze.
 
 
Gruß Michael 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Meine Winde ist unfreiweilliger Weise gesichert und zwar dadurch, dass der Hebel an den Bügel der Stoßstange stößt, wenn man ihn drehen will.
 
Nachteil ist natürlich, dass man die Winde nur mit dem Motor langsam abwickeln kann.
 
 

BerndeDGF

Guest
Man könnte doch auch den Hebel demontieren oder? Bei mir (Smittybild) ist an der Seite ein Imbus dran. Müsste man halt eine Abdeckung bauen das kein Dreck oder sonstiges rein kommt. Hat das jemand schon einmal gemacht?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Demontiert habe ich den schon mal, geht wie von Dir vermutet. Aber ne Abdeckung habe ich keine gebaut.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Lass Dir eine Abdeckung aus einer Plane massschneidern. Beim Sattler, Bootssattler etc.
 
Günstig, je nach Farbe (un)auffällig, schnell de-/montiert. Wer will mit Jeep-Logo etc.
 
Markus
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
meine Baustelle is es auch nich wirklich, aber pauschal würde ich sagen.
hebel sichern durch eigenbau
hebel demontieren
heben umbauen ( also absägen und eine andere Betätigung dran schweißen, wie bei einem felgenschloss oder so)
oder das seil am auto anschließen mit einem schloss (an der bergeöse zb.) da kann zmd kein Spaßvogel heimlich dein seil an ein anderes auto knoten
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich habe meinen Haken mit einem starken Kabelbinder am Seilfenster befestigt, den bringt keiner so schnell weg und der Haken blockiert den Rest vom Fenster.

Zudem kennt jeder in meiner Umgebung mein Jeep und weiß das er die Finger davon lassen soll wenn ihn sein Leben wert ist. :Jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinde gegen Unbefugte sichern?

Seilwinde gegen Unbefugte sichern? - Ähnliche Themen

  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    Oben