Leuchtweitenregulierung WH Bj. 2008 spinnt!

Diskutiere Leuchtweitenregulierung WH Bj. 2008 spinnt! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,  benötige eure Hilfe! Wollte heute Nacht von einer Veranstaltung mit meinem Jeep Grand Cherokee nach Hause fahren. Auto normal gestartet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hallo, 
benötige eure Hilfe!
Wollte heute Nacht von einer Veranstaltung mit meinem Jeep Grand Cherokee nach Hause fahren. Auto normal gestartet. Licht steht auf Automatik. Während der Fahrt ist mir aufgefallen das meine automatische Leuchtweitenregulierung die Scheinwerfer ständig nach oben dann wieder ganz nach unten dann wieder ein stück nach oben reguliert. Und zwar so nach oben das ich von anderen Fahrzeugen schon Fernlicht bekommen habe und die Autobahnschilder von weitem schön angeleuchtet habe. Dann wieder ganz nach unten. Sprich er hat die ganze Fahrt extrem reguliert.
Woran kann das liegen?
Kabel an den Sensoren Vorder- und Hinterachse sind alle dran und auch in einem guten Zustand.  
 
Mfg. koeschken
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo koeschken,

Du schreibst, Licht steht auf Automatik..

Mache er das auch, wenn du das Licht manuell aus und einschaltest?

Könnte sein, dass der Stellmotor kein korrektes abschalt/Stopp - Signal bekommt und deshalb immerzu rauf und runter fährt.

Du könntest mal versuchen, die Batterie abzuklemmen, eine zeit abgeklemmt zu lassen, und so das System zu rebooten - aber bitte vorher nach dem radiocode schauen, nicht das da dann das nächste Problem kommt..

Hoffe es hilft dir weiter,

Gruß Robert.
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das gleiche machte er auch wenn ich das Licht manuell aus und einschalte!
 
Das mit der Batterie probier ich mal aus!
 
Gruß
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Werde da mal nach gucken!
 
Jetzt hab ich das nächste Problem!
 
Wie bekomme ich den Radiocode raus!
 
Das ist das radio mit navi!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn du Glück hast, steht er in der Bedienungsanleitung oder im Radio-Manual...

Oder - war bei mir so - hinter der Sonnenblende..

Ich hoffe, dass du vorher frägst und die Batterie noch nicht abgeklemmt wurde..

Im Zweifelsfall kann dir u. U. Der freundliche helfen..

Gruß Robert.
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Finde nichts,
habe die Batterie noch nicht abgeklemmt!
 
Gruß
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Eigentlich brauchst Du keinen Radiocode, da das Radio mit dem WH normalerweise "verheiratet" ist.
 

Det65

Guest
Richtig, solange es nicht in ein anderes Auto eingebaut wird, oder deins aus einem anderen Auto stammt wird es von allein erkannt.... Can-Bus halt!


Gesendet vom Siemens C25
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
diddle65 schrieb:
Steckverbindungen an den Potis auf den Achsen werden korrodiert sein! Gab es ja schon öfter hier...
Gesendet vom Siemens C25
War bei mir vorne so.
Beim Freundlichen bestellt und selbst eingebaut. 175Eur
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
danke für die antworten.
Werde die Batterie mal abklemmen und mir die Potis mal angucken!
 
Gruß
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Die sind meist so vergammelt, da hilft nur Ersatz.
Was hab ich zuerst mit gangbar machen und MOS Spray versucht, alles für die Katz. Liegt auch ungünstig im Spritzwasserbereich.
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Muss nach dem wechseln der Sensoren irgendwas neu kalibriert, programmiert oder ähnliches gemacht werden? 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Nee, es wird aber ein Fehler abgelegt.
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hast du vielleicht eine Teilenummer von den Sensoren?
 

guzzi78

Neu hier
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
Hallo Koeschken,

habe das gleiche Problem wie Du. Bei mir wurden bereits die Sensoren an der Vorder - Hinterachse, Stecker, Steuergerät Lichtsteuerung und beide Stellmotoren ( Motoren gibt es nicht einzeln nur kompl. Scheinwerfer ) ausgetauscht, ohne Erfolg. Fehler besteht weiterhin.Habe eine gute Werkstatt, aber die kennen den Fehler nicht, da ich der einzigste Kunde mit WH und Xenon bin.Xenon wurde nur knapp 1 Jahr im WH eingebaut, danach kam der WK. Wenn Du noch etwas heraus findest, sage mir Bescheid. Ich habe jetzt bis auf weiteres die Stecker der Höheneinstellung abgezogen.

Gruss Jörg
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
In der Rechnung steht:
Geber K55079007AF 140,75 Eur netto
Mehr Info habe ich nicht.
War der Geber vorn, komplett mit Anbauteilen.
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
so Batterie 20std. abgeklemmt. Wieder angeklemmt und gleiches Spiel wie vorher.
Werde mir jetzt mal die Sensoren abmontieren und mir mal die ganze Sache angucken!
 
Gruß
 

Koeschken

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hallo, 
habe jetzt erstmal die Stellmotoren von den Scheinwerfern abgeklemmt und das Licht eingestellt. Musste mich erstmal bei meinem Jeep um die defekte Glühzeitendstufe,  die Glühkerzen und den defekten Drallklappenstellmotor kümmern. 
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtweitenregulierung WH Bj. 2008 spinnt!

Leuchtweitenregulierung WH Bj. 2008 spinnt! - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir für meinen WG2 Scheinwerfer bestellt. Jetzt habe ich Probleme, den Stellmotor zur...
  • Leuchtweitenregulierung ersetzen

    Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtweitenregulierung pre-FL

      Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
    • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

      LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
    • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

      Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
    • Leuchtweitenregulierung

      Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir für meinen WG2 Scheinwerfer bestellt. Jetzt habe ich Probleme, den Stellmotor zur...
    • Leuchtweitenregulierung ersetzen

      Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
    Oben