ZJ:Er geht an der ersten Ampel aus

Diskutiere ZJ:Er geht an der ersten Ampel aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper, der Dicke geht ab und zu an der ersten Ampel aus, wenn ich ihn ausführe und er noch kalt ist. Ich muss dann auf P und wieder starten...
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cmwitten

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Hi Jeeper,

der Dicke geht ab und zu an der ersten Ampel aus, wenn ich ihn ausführe und er noch kalt ist. Ich muss dann auf P und wieder starten, was aber manchmal etwas Zeit braucht. Er ist Euro2 und hat eine Prins Anlage, die aber erst bei ca 40 Grad anspringt. Wenn er warm ist läuft alles gut. Was kann das sein? Kaltlaufregler? Wo genau sitzt der eigentlich und was passiert wenn ich den mal abziehe?

Danke im voraus,
Chris
 
mikesch1960

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Was sagt denn dein Fehlerspeicher? Und was passiert, wenn du deine Gasanlage ganz abschaltest und nur auf Sprit fährst?
 
catmanjag

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KLR eher weniger, der Schilderung nach funktioniert der schonmal gar nicht.
Entweder IAC (Leerlaufsteller) oder Gasanlage zu mager, so aus der Hüfte heraus.....
 

cmwitten

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Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe das nochmal genau beobachtet. Er scheint sich beim umschalten von Sprit auf Gas zu verschlucken und einmal musste ich danach von Hand auf Gas umstellen. KLR müsste funzen. Er hat im April frischen TÜV und ASU bekommen. Noch Ideen was das sein könnte? Und wo genau sitzt der KLR?
Danke schonmal, Chris
 
mikesch1960

mikesch1960

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Ist es denn so schwer mal zu testen, wie sich dein Wagen fährt, wenn du mit Benzin startest und mit Benzin fährst, anstatt rumzumutmaßen . . . es scheint sich usw. Wenn's dann klappt, haste ein Problem beim Gasbetrieb. Kann mit einem neuen Filter oder ner Wartung beim Spezialisten schon erledigt sein.
 

cmwitten

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Hi,
nein, aber er steht z.Z. mit zerlegte Vorderachse bei ORB in Herne.
Gruß, Chris
 
Mike63

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cmwitten schrieb:
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe das nochmal genau beobachtet. Er scheint sich beim umschalten von Sprit auf Gas zu verschlucken und einmal musste ich danach von Hand auf Gas umstellen. KLR müsste funzen. Er hat im April frischen TÜV und ASU bekommen. Noch Ideen was das sein könnte? Und wo genau sitzt der KLR?
Danke schonmal, Chris
 
Tüv + ASU hat nichts mit dem KLR zu tun.
 
Das sollte der Kasten sein der nicht Serie ist aber Wil.. kann ihn dir zeigen.
 
KLR Heist Kaltlaufregler und soll zum erreichen im kalten Zustand durch anfettung des Gemischs 
den Motor schneller auf Betriebstemperatur bringen.
 
Denn kalter Motor open Loop -- nicht Lambda geregelt
closed Loop - Motor auf Betriebstemperatur und so und nur so macht der Prüfer die ASU 
denn bei aufschalten einer Störgröße - zB Gebläse an zB. - muss das Steuergerät durch 
die Lambdasonde nachregeln.
Macht der das nicht ist die ASU dahin.
 
 
Gruß Michael
 

cmwitten

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Tach zusammen.
 
Es ist eindeutig die Gasanlage. Die ist nämlich seit ein paar Tagen inaktiv und alles läuft prima.
Morgen geht's zum Gasmann und dann wird das wieder. Vielen Dank für alle guten Tipps.
 
Gückauf!
Chris
 
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