Der ewige Kampf gegen den Gammel / Rost

Diskutiere Der ewige Kampf gegen den Gammel / Rost im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde,   da sich in diesem Forum auch meine beiden Ferndiagnosten befinden (Hallo ihr beiden :) stelle ich als artfremder Suburban...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Hallo in die Runde,
 
da sich in diesem Forum auch meine beiden Ferndiagnosten befinden
(Hallo ihr beiden :)
stelle ich als artfremder Suburban Fahrer meine Fragen mal hier - zur allgemeinen
Kenntisnahme und gern auch Beantwortung - ab und zu bin ich auch im chevy Forum unterwex
aber sowas hier geht uns ja alles an:
 
Schaut bitte mal auf die Bilder. Es ist mein 79er Suburban, 454 big block, TH 400 - gerade erst vor einem Monat gekauft.
 
Ich suche ein probates Mittel den Rost /Gammel unter dem Teppich zu bekämpfen - man kommt da ja super ran ^^
Daher habe ich die im Foto zu sehende orangene Dose gekauft und das "da mal draufgesprüht".
Natuerlich vorher sauber gemacht etc ... aber das eine Orakel hier aus dem Forum sagte mir schon in PN
dass da eher diese alte DDR Pampe E*** hilft oder eben auch owatrol.
 
Mir geht es in erster Linie um eine "Erstehilfe-Massnahme" denn im Winter sollte mE
der Schweller raus ... da ist naemlich schon fett gespachtelt worden und
euer wohlwollendes Auge erkennt sicher auch den blühenden Ansatz im Einstieg.
 
Oder hat jemand von euch noch nen anderen Ratschlag? Die Stelle ist wirklich saubloede.
Ich bin aber auch offen fuer Ansaetze a la Teppich raus ... denn DER Teppich muss auf jeden Fall raus :)
 
Grz zum Sonntag, Stephan
 
sry fuer die unbenannten Bilder, ich arbeite dran, auch an der Groesze der Bilder.
 
Beschreibung der Bilder:
 
Eigentlich wollte ich die Matte unten am Einstieg nur wegmachen um ein neues Kabel zu verlegen - warum zeigt ein anderes Bild ...
ICH war das nicht, dieses eingeklemmte Kabel im Tuerrahmen.
 
Das eine Bild von halbvorn zeigt nur den Grund des Rostes, der mE entstanden st, weil es durch die Tuer sicher reinregnen kann
und wenn der Wagen mal nicht wirklich gerade steht ... laeuft es nach innen rein.
 
 
 

Anhänge

paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Hej Micha, ja das lese ich mir morgen mal durch, danke sehr.
 
Aber ich hab noch n ergaenzendes Bild ... leider  
musste ich heute den Teppich mal n Stueck
rausnehmen weil ich Depp die Tuerdichtung
zum Trocknen vom Branto innen habe einfach liegenlassen.
 
Teppich war dann heute morgen wegen des Regens nass ...
 
Das einzig Positive dabei ist, dass
ich jetzt weiss warum es da unten so rostet.
 
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich muß was mit den Augen haben - für das Baujahr sieht das doch recht gut aus.....
 
Steff, wo genau ist jetzt die blöde Stelle? Und der Rost am Einstieg? Das Bissl oben drauf?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So schlimm sieht das doch gar nicht aus...schlimm finde ich die lustigen
Klemmen in der Elektrik - dass ist ein absolutes No-Go im Kfz. :yes:
 
Genau wie Stromdiebe...
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Wenn es direkt auf Rost sein soll, dann kann ich dir das Penetriermittel empfehlen.
 
Mit Owatrol habe ich genauso gute Erfahrungen gemacht, aber nur, wenn man einen Endlack drüber lackiert. Vorallem im Spritzwasserbereich hält dies ohne Lack nicht lang.
 
Ist das Bodenblech auf dem Bild nicht schon fast durchgegammelt? Da würd ich nur noch was neues einsetzen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Owatrol ist auch nicht ohne Decklack zu verwenden :no:
 
Der muß schon zwingend drauf !
 
Also danach einmal Brantho Korux Nitrofest und dann einmal Brantho Korux 3in1
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Geht schon, so lange, wie schon gesagt, kein Spritzwasserbereich ist.
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
hallo liebe gemeinde entschudigt die verspaetete antwort, ich war ne weile off.
 
der gammel kommt durch laub dass sich im kotfluegel angesammelt hat
dadirch kann das regenwasser von oben nicht ablaufen.
 
es staut sich und laeuft durch nen kabelkanal von vorn in den fahrgastraum.
 
und der gammel ist dann direkt am tuerfalz.
 
ich mach en kotfluegel ab, saeuber das und dann wird alles gut.
 
danke noch mal fuer eure antworten und die tipps.
 
micha, die klemmen sind von mir nur fuer den derzeitigen wartungsstau
(ich hab da spannung drauf und daher wollte ich die halbwex irgwie schuetzen,
kommt dann natuerlich wieder ab)
 
stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der ewige Kampf gegen den Gammel / Rost

Der ewige Kampf gegen den Gammel / Rost - Ähnliche Themen

  • Ewige Jagdgründe?

    Ewige Jagdgründe?: Hallo liebe Gemeinde, meine Werkstatt wollte mir heute ihr Beileid aussprechen und meinen alten Indiana in die ewigen Jagdgründe schicken. Der...
  • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

    Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
  • Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

    Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...
  • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

    Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
  • Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität

    Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität: Hallo liebes Forum!   Ich plane nächste Woche einen Kurzurlaub nach Kroatien. Meine Frage: Woher weis ich welche schotterpisten legal zu befahren...
  • Ähnliche Themen

    • Ewige Jagdgründe?

      Ewige Jagdgründe?: Hallo liebe Gemeinde, meine Werkstatt wollte mir heute ihr Beileid aussprechen und meinen alten Indiana in die ewigen Jagdgründe schicken. Der...
    • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

      Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
    • Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

      Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...
    • Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

      Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht: Servus Leute!   Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen auf polizeilicher Weisung mich bei der Landesregierung (TÜV) in Salzburg vorstellen zu...
    • Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität

      Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität: Hallo liebes Forum!   Ich plane nächste Woche einen Kurzurlaub nach Kroatien. Meine Frage: Woher weis ich welche schotterpisten legal zu befahren...
    Oben