Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?

Diskutiere Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Radlager ersetzt. Nun hatte ich neue Reifen aufgezogen und dabei bemerkt, dass diese nun schon wieder hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Hallo

Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Radlager ersetzt. Nun hatte ich neue Reifen aufgezogen und dabei bemerkt, dass diese nun schon wieder hin sind!!! Das kann doch nicht sein, oder? Vor allem, da ich ja nur mässig Offroad fahre.

Kann es sein, dass ich damals qualitativ schlechte Radlager gekauft hatte? Gibt es da Unterschiede auf dem Markt?

Sollte man beim JK auf Original-Radlager zurückgreifen, damit diese länger halten? Oder welche Marken kann man verwenden um paar Jahre ruhe mit Lagerwechseln zu haben?

Für eure Hilfe und Erfahrungen bin ich eich sehr dankbar.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Florian,
​die Timken wheel bearings haben eine gute Reputation, sind allerdings teurer als andere Radlager.
​Bei mir sind die Crown drin (HA), an einer Seite erneut undicht - Ursache unbekannt, kostenlose Reparatur folgt.
​Grüße Jupp
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Habe auch schon gehört, dass die Timken gut sein sollen. Etwas teurer aber sicher noch günstiger als die originalen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
SKF, Timken, Alloy, Yukon - alle sehr gute Marken mit anständiger Qualität :yes:
 
Lieber ein paar € mehr ausgeben, nur einmal reparieren und fertig ist die Laube.
 
Also Finger weg von dem ganzen ebay & Co. Billigschrott aus China.
 
 
 
 
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Das stimmt schon. Wenn man erkannt hat, das die Teile Made in PRC sind hat man das schon zu Hause. Markenhersteller lassen ja auch schon in China fertigen, fragt sich nur ob das Qualitätsmanagement dort angewendet wird-. Mit Crown habe nichts mehr am Hut..
Meine Radlager laufen schon ca. 225Tkm.
MfG Martin

 

 
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Aber die Timken kosten bei Amazon auch "nur" 89$! Sind das wirklich echte Timken für den Preis? Ich möchte ja nicht die billigsten, aber bei uns in der Schweiz kosten die originalen sicher viel zu viel.
Deshalb möchte ich auf etwas günstigere aber trotzdem gute Qualität zurückgreifen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bestelle sie doch einfach mal - dann weisst du es :coolman:
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Florian,
Je nach Baujahr gibt es verschiedene Lager, die sich z. B. im ABS-Sensor etc. unterscheiden. Deshalb wäre es sinnvoll, dass du auch das Baujahr postest.
​Unter http://www.showmetheparts.com/timken/ kannst du für die Timken-Lager zumindest die für dich passende Bestellnummer finden.
​Die HA590242 (z. B. BJ 2008) passen z. B. nicht mehr in allen Details für den 2012 (HA590482).
Grüße Jupp
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Ich habe einen 2008er und bin auch schon auf die Materialnummer HA590242 gestossen. Sollte also von der Nummer her passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?

Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr? - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    Oben