Wrangler TJ 4,0 Automatik Bj. 97 - keine Kraft mehr

Diskutiere Wrangler TJ 4,0 Automatik Bj. 97 - keine Kraft mehr im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute!   Bitte um Hilfe...   Hatte beim Bergfahren Probleme...keine Kraft mehr, Motor kam nicht mehr auf Touren, Peilstab auf minimum, Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sameagle666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hi Leute!
 
Bitte um Hilfe...
 
Hatte beim Bergfahren Probleme...keine Kraft mehr, Motor kam nicht mehr auf Touren, Peilstab auf minimum, Öl nachgefüllt...
keine Besserung...
 
Habe dann bei meinem Tj einen Niro- Fächerkrümmer, Verteilerfinger+ Kappe, Zündkabel und Zündkerzen getauscht...
keine Besserung...
 
Schaltet beim Normalfahren 1. Gang,  2. Gang, 3. Gang und in den 4. nicht mehr, leichtes Gasgeben beim 3.schaltet wieder in den 2. zurück, dann wieder 3. Gang alles normal bis auf ca. 80 km/h, dann geht nicht's mehr.
Kickdown?- schaltet wohl zurück, aber keine Beschleunigung.
Wie wenn ihn irgendwer zurückhält...
 
Bitte um Hilfe... :no: 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hmmm..
Könnte sein, dass deine Zylinderkopfdichtung die Grätsche gemacht hat..

Evtl auch die Kolbenringe..

Versuch mal die Kompression zu messen, dann wird es u.u. Etwas klarer..

Gruß Robert.

 
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hmmm,
 
ich dachte die 4 gang automatik sei erst ab dem 03er gekommen ???
 
97-02 sind doch 3 gang automatik ???
 
oder liege ich da falsch ???
 
gruss
 
rené
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Vom Band hatte der TJ-4.0 & ATG aus `97 definitiv nur ein 3-Gang-ATG
Bei 4-Gängen spricht etwas für einen Mod mit einem AW4.
Aber der Mod ist gefühlt durchaus aufwendig ... .
 
Nur das war für den Starter dieses Thread nicht ausschlaggebend.
Der klagte über einen signifikanten Leistungsverkust des Motors.
Für eine seriöse Rückmeldung braucht es da mehr Infos.
Denn theoretisch ist aus der Ferne vorstellbar
- Problem am Motor selbst (ein Defekt)
- Problem mit der Zündung
- Problem mit der Treibstoffzufuhr
- Problem mit der Luftzufuhr
- ...
 
Daher kann es mit den wenigen Ausgangsdaten keine zielführende Rückmeldung geben ...
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Ich hatte mal nen ordentlichen Leistungsverlust da der Katalysator dicht (geschmolzen) war. Der Motor lief an sich normal, kam aber nicht mehr über 2500 Umin.

Christian
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Anstelle Kompression zu messen, würde ich eine Druckverlustmessung empfehlen, die ist aussagekräftiger.

Wie war der Ölverbrauch bisher?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
sameagle666 schrieb:
Hi Leute!
 
Bitte um Hilfe...
 
Hatte beim Bergfahren Probleme...keine Kraft mehr, Motor kam nicht mehr auf Touren, Peilstab auf minimum, Öl nachgefüllt...
keine Besserung...
 
..........
 
Bitte um Hilfe... :no: 
 
Was hindert dich daran noch ein liter mehr rein zu kippen?
zwischen min und max ist besser ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler TJ 4,0 Automatik Bj. 97 - keine Kraft mehr

Wrangler TJ 4,0 Automatik Bj. 97 - keine Kraft mehr - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Fehlercode p1791 Wrangler Tj Automatik

    Fehlercode p1791 Wrangler Tj Automatik: Hallo zusammen, Mein Wrangler TJ Bj 2005 mit 42RLE hat ein großes Problem und ich hoffe, dass mir evtl jemand helfen kann. Das Getriebe hat...
  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

    Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Wrangler TJ 2.4 Automatik

    Wrangler TJ 2.4 Automatik: Hallo Jeep-Fachleute. Ich oute mich direkt, habe Null Ahnung von Jeep. Ich bin Eddie, 50 Jahre und bin hier, weil wir (meine Frau und ich) ein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Fehlercode p1791 Wrangler Tj Automatik

      Fehlercode p1791 Wrangler Tj Automatik: Hallo zusammen, Mein Wrangler TJ Bj 2005 mit 42RLE hat ein großes Problem und ich hoffe, dass mir evtl jemand helfen kann. Das Getriebe hat...
    • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

      Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    • Wrangler TJ 2.4 Automatik

      Wrangler TJ 2.4 Automatik: Hallo Jeep-Fachleute. Ich oute mich direkt, habe Null Ahnung von Jeep. Ich bin Eddie, 50 Jahre und bin hier, weil wir (meine Frau und ich) ein...
    Oben