WJ kein Vortrieb nach Kaltstart

Diskutiere WJ kein Vortrieb nach Kaltstart im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Folgendes Ich hab an meinem WJ das Getriebeoel gewechselt. Kein Abrieb in der Wanne nach dem der Wechsel 30'000 km zurückliegt. Oel vorher und...
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Beat

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Folgendes
Ich hab an meinem WJ das Getriebeoel gewechselt. Kein Abrieb in der Wanne nach dem der Wechsel 30'000 km zurückliegt.
Oel vorher und jetzt Mopar ATF +4
Ich bin nun ohne Probleme mit dem Wohnwagen 1200 km von der Schweiz nach Griechenland gefahren.
Heute Morgen, ohne Hänger, der Wagen steht mit der Schnauze leicht bergauf. Motor gestartet. Kein Vortrieb.
OK hatte ich schon ein paar mal. Also Wählhebel auf N und nochmals auf D. Normalerweise ist dann alles OK.
Heute nada. In 2 und 1 auch nichts. Hab dann die Tourenzahl erhöht. So bei 2500 rpm plötzlich kraftschluss. Die Karre läuft.
Ich vom Zeltplatz runter. Nach ca. 2 km den Motor ausgeschaltet. Nach 2 Minuten nach neustart wieder kein Kraftschluss bei leerlaufdrehzahl. Weitere 5 km gefahren, nun ist alles wieder wie es sein soll.
Hab den Oelstand kontrolliert alles OK. Tropft auch nichts.
Was könnte das Problem sein ???
Zuhause würde ich mir ja keine Sorgen machen, aber hier in Griechenland. Fehlerspeicher nichts.
 
Danke für Eure Anregungen und Tips.
 

LetzRock

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Fahr das auto noch mal ordentlich warm und schau nach dem Öl!

Prozedur ist bekannt? Alle Gänge durch schalten und auf N Messen mit Motor an.

Du soltes ja noch ein 44re getriebe haben! ???
 

HarzerGC

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evtl sind auch die filter dicht. also mal wieder ol wechseln.

wie sieht denn die Beschaffenheit des öls am peilstab aus?
farbe noch hübsch? Geruch nicht verbrannt?
 

HarzerGC

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diddle65 schrieb:
er hat ein RFE 45 drin, ich hatte mal das Problem das der flache Filter mit seinem Schnorchel oben aus dem Simmering runtergerutscht war.....
das is ne ernst zu nehmende sache weil dann die pumpe luft zieht
 
Beat

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@ marc    Getriebe war schön warm beim Messen.
@ alex      Oel und Fielter sind neu wie oben beschrieben
@ detlef   Ja, ist ein 45 RFE. Das Problem mit dem Fiter hatte ich beim letzten Wechsel. Hab diesmal extra darauf geachtet, dass es passt.
                Das wäre aber trotzdem der für mich beste Fehler.
 
Komisch ist, dass ich keine Probleme bis zum Camping hatte und am anderen Tag dann sofort.
Heute war das Problem wieder. Nach 10 km fahrt schaltet er dauernd vom D ins 2. Overdrive geht auch bei 95 km/h nicht mehr rein.
Nach weiteren 2-3 km färt er nur noch im 2ten oder ersten. Drehzahlmesser am roten Bereich mit 80 km/h.

Ich vermute mal die Kupplungen sind hin. Muss vermutlich den schweizer ADAC anrufen und schauen, was die meinen.
 
Bin hier bei den Meteora Klöstern, vielleicht hilft beten :giveup:
 
Melde dann wieder wie es weiter geht
 

Det65

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Messe doch mal die beiden Drehzahlsensoren außen!!


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HarzerGC

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naja 30 000 sind ja auch nich so neu. du bekommst ja beim einfachen wechseln nich alles raus. oder hast du dich bei der Zahl vertippt?

aber is auch egal. so extrem sollte sich verbrauchtes öl auch nich auswirken.
 

Det65

Guest
Nach 30000 ist das Öl aber noch nicht fällig!


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HarzerGC

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ne so ca. aller 48 000.
 
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diddle65 schrieb:
Messe doch mal die beiden Drehzahlsensoren außen!!


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Wieviel Ohm sollten die haben, oder was kann ich messen.
Ich schau mal, dass sie morgen meine Oelwanne runter machen und den Flachoelfilter kontrollieren.
 
Beat

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Ist Blini noch im Urlaub ?
 

LetzRock

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Ja der blini... würde mich auch interessieren wo er steckt :)

Bis dahin Drück ich dir die Daumen das du dein dicken wieder nach hause bekommst
 
Beat

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Also, war in der Garage. Sehr freundlich. Wir haben die Getriebeölwanne runter genommen und der Flachfilter war tatsächlich lose. Neu befestigt.
Leider keine Verbesserung. Nach 1200 km hatte ich schon einigen schwarzen Abrieb in der Wanne.
Lass nun der Jeep und Wohnwagen Heimholen und fahre mit Taxi und Schiff und Bahn oder Bus in die Schweiz zurück.
Schade es hätte ein schöner langer Urlaub werden sollen.
Melde dann wieder wenn ich die Diagnose des schweizer Garagisten Habe.
Es wird aber auf eine Getrieberevision rauslaufen
 
 
Ivo76

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Hmm, ärgerlich . Was hat er den für ne Laufleistung ? Von wo bist den du genau? Automaten-Meyer in Littau wäre allenfalls eine kompetente Adresse, die reparieren ausschliesslich Getriebe. Gruss aus der Schweiz.
 
Beat

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Hallo Ivo
Ich bin bei den Meteoraklöstern in Griechenland.
Heute geht es zurück in die Schweiz mit Schiff und Bahn. :a060:
Der Jeep und Wohnwagen werden aufgeladen.
Automaten Meyer kenne ich, danke
Km sind momentan ca. 183'000. Ich lass ihn auf jeden Fall reparieren
 
Ivo76

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Das tut mir leid für dich Beat. Drück dir die Daumen damit alles glatt läuft mit der Heimreise und dem Rücktransport des Gespanns.
 
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