Kauftipps JK Unlimited

Diskutiere Kauftipps JK Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ich bin hier neu und möchte mir nach einigen Jahren Geländewagen Abstinenz wieder was schönes zulegen und bin beim Unlimited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Servus, ich bin hier neu und möchte mir nach einigen Jahren Geländewagen Abstinenz wieder was schönes zulegen und bin beim Unlimited Hängengeblieben.
Wollte mal fragen ob es gewisse besondere Sachen gibt, auf die ich beim Kauf achten sollte.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Benziner oder Diesel.Aber in Anbetracht meiner wenigen Fahrleistung über das Jahr verteilt ,außer es geht in Urlaub, denke ich es wird wohl ein Benziner und der eventuell mit Gasanlage.Ein Diesel wird sich für mich wahrscheinlich nicht lohnen denke ich.
Ich bin auch noch nicht ganz entschlossen ob Rubicon,Arctic oder Sahara, oder Mountain.wobei letzteres gerade eins der Fahrzeuge ist die n meiner Auswahl stehen.
Denke schweres Gelände werde ich wohl nicht mehr fahren,aber wer weiß wohin es mich im Urlaub wieder verschlägt ;)
Also für Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß aus der Pfalz
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Nimm den 3.6 Benziner mit Automatik. Die 284 PS reichen gut aus, und er läuft ruhig und nicht so laut nagelnd wie der Diesel.
 

thomasdet

Member
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
33
Danke
10
Heute früh hat ein Arbeitskollege zu mir gesagt: Der läuft aber sehr ruhig, gar kein nageln wie die TDI Diesel.

Nimm den Diesel mit Automatik, keine thermischen Problem:), keine Probleme mit dem Zylinderkopf. Guter Drehmomentverlauf.

Gruß Thomas
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Unabhängig von persönlichen Vorlieben:
Wenig Fahrleistung: Benziner, kein Diesel.
In der jetzigen Situation: Besser ein Euro6-Benziner als ein Euro5-Diesel, mit dem du demächst vielleicht nicht mehr überall hin kommst. Und der Euro6-Diesel hat natürlich ein zusätzliches elektronisch gesteuertes Aggregat, um die Stickoxide zu reduzieren. Das macht ihn möglicherweise / wahrscheinlich anfälliger für irgendwelche Defekte / Fehler / Fehlermeldungen / ....
Grüße und viel Spaß Jupp
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Oh je....Jehooova.....

Erst mal willkommen. Da diese Frage niemals wirklich beantwortet werden wird rate ich Dir nutze die Sufu ...lese dich durch die unzähligen Beiträge dazu und vor allem: fahre Benziner als auch Diesel mal probe und entscheide dann selbst was Du für Dich willst - alle Tipps und Meinungen zu den jeweiligen Antrieben...sind doch sehr individuell ...genauso wie Automatik oder Schalter...jeder Jeck iss anerscht...und Jecken sind wir hier irgendwie alle

Sorry, - aber andere könne Dir diese frage nach Benzin oder Diesel nicht wirklich beantworten. Und soviel Auswahl an guten gebrauchten gibt es auch nicht, so das gerade Modelle wie Artic oder Mountain die ja "nur" (nicht böse gemeint) gepimte Saharas waren und nur kurze Zeit angeboten wurden Dir eher selten unterkommen werden.

Viel Glück beim suchen und finden.

G Heiko


PS: Thomas .....tztztztz....laut nageln wie der Diesel....was soll das denn heissen? Den eigenenJK noch nie dreckig gemacht und noch Jungfrau und schon rumuncken....nageln ....niemals... hahahaha....ok den SRT Motor im JK würde ich auch nehmen
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Heiko, warte mal bis zum nächsten Treffen..... ;-)
 

gerther

Guest
JKU13 schrieb:
Unabhängig von persönlichen Vorlieben:
Wenig Fahrleistung: Benziner, kein Diesel.
In der jetzigen Situation: Besser ein Euro6-Benziner als ein Euro5-Diesel, mit dem du demächst vielleicht nicht mehr überall hin kommst. Und der Euro6-Diesel hat natürlich ein zusätzliches elektronisch gesteuertes Aggregat, um die Stickoxide zu reduzieren. Das macht ihn möglicherweise / wahrscheinlich anfälliger für irgendwelche Defekte / Fehler / Fehlermeldungen / ....
Grüße und viel Spaß Jupp
Warum sollte er mit einem Diesel in Zukunft nicht überall hinkommen? Wenn du die politische Diskussion meinst, ist die Thematik doch durch und Pro Diesel entschieden worden.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
weasel schrieb:
Wollte mal fragen ob es gewisse besondere Sachen gibt, auf die ich beim Kauf achten sollte.
Ich würde schauen, ob er (scheckheft)gepflegt ist, unten rum nicht gammelig und nicht verbastelt (ein von der Fachwerkstatt verbautes, eingetragenes Fahrwerk finde ich OK). Der 3,6 hatte Anfangs Zylinderkopfprobleme - das sollte ggf. behoben worden sein. Auch der Geländeanteil darf ruhig gering sein - so aus Sicht des Käufers...
 
weasel schrieb:
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Benziner oder Diesel.Aber in Anbetracht meiner wenigen Fahrleistung über das Jahr verteilt ,außer es geht in Urlaub, denke ich es wird wohl ein Benziner und der eventuell mit Gasanlage.Ein Diesel wird sich für mich wahrscheinlich nicht lohnen denke ich.
Gute Entscheidung. Sagt ein glücklicher Dieselfahrer. 
 
weasel schrieb:
Ich bin auch noch nicht ganz entschlossen ob Rubicon,Arctic oder Sahara, oder Mountain.wobei letzteres gerade eins der Fahrzeuge ist die n meiner Auswahl stehen.
Denke schweres Gelände werde ich wohl nicht mehr fahren,aber wer weiß wohin es mich im Urlaub wieder verschlägt ;)
Such Dir Dein Auto nach Ausstattung und Optik aus, egal ob Sahara, Sport, Mountain, Arctic oder Moab. Einen Rubicon brauchst Du nicht und die coolen Extras gehen auch durch Nichtbenutzung kaputt, was Dich im Nachgang ärgern könnte.
 

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Oha, so viele Antworten schon .
Aber das hatte ich mir schon fast so gedacht, das mir auf die Benzin/Diesel frage keiner so richtig antworten kann, bzw, jeder eben andere Vorlieben hat. Ich denke das für mich der Benziner abe wirklich der ideale ist da ich wirklich zum Großteil keine großen Strecken fahre und so die Unterhaltungskosten doch etwas mehr im Griff haben kann. Und was das Thema mit der irgendwann kommenden blauen Plakette betrifft, naja, warten wir einfach mal abwas da draus wird. Zur nötig kann ich immer noch mit meinem Oldtimer in Die Stadt fahren wenn es sein muss, der braucht gar keine Plakette
Was die Ausstattungsvariante betrifft, ist dann eins der selteneren Modelle wie Arctic oder Mountain denn zu empfehlen?
Im Moment liebäugel ich mit einem Mountain Benzin Modell.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Das hängt davon ab, ob die gebotene Ausstattung Deinen Vorstellungen entspricht. Mir beispielsweise hat die Moab Ausstattung am besten gefallen: Leder und unlackierte Fender, nicht der Rubicon-Spielkram (den ich Noob nicht brauche), aber eine halbwegs selbstsperrende Hinterachse.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Das mit den Plaketten ist doch eh immer nur Ansichtssache.

Wenn sie dich erwischen kostet das 5 natoll das ist doch nen Witz.
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Patrickoha schrieb:
Das mit den Plaketten ist doch eh immer nur Ansichtssache.

Wenn sie dich erwischen kostet das 5 natoll das ist doch nen Witz.
Nur so zur Info, ohne Plakette oder mit falscher Plakette kostet mittlerweile 80 Euro wenn man erwischt wird.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Dann wohnst falsch. Hihi

In Hannover und Braunschweig liegt es bei 5 oder 10 verwahngeld.

Aber ist doch auch egal. Ich finde das Plaketten Kram komplett Quatsch.

Dadurch werden die Autos und so auch nicht sauber..... Im Gegenteil.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Auch in Hannover und Braunschweig (Bundesgesetz).
 
Dem zweiten Absatz stimme ich zu. Da der Plakette keine technische Überprüfung und/oder Einstellung zugrunde liegt (anders als bei der früheren AU Plakette) halte ich sie ebenfalls für redundant. Ihr Aussagewert ist gleich Null, da sie nur nichts nachweist was nicht bereits im Fahrzeugschein ablesbar wäre (nämlich die Schadstoffklasse des Fahrzeugs).
 
Bußgeldkatalog #153

 

Mit einem Kraftfahrzeug trotz Verkehrsverbotes zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (Zeichen 270.1, 270.2) am Verkehr teilgenommen

§ 41 Absatz 1 i. V. m. Anlage 2 lfd. Nr. 44, 45 (Zeichen 270.1, 270.2) Spalte 3
§ 49 Absatz 3 Nummer 4

80 €
 
 

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Ich hab jetzt mal noch ne frage, ich hab Interesse an nem 2012er mit dem 3.6lotwr Motor und einer Prins unterflur Gasanlage mit Eisenmangel Auspuff.Der Wagen hat jetzt 67 tkm und ist schreckhaft gepflegt. Letzter Eintrag bei knapp 65 tkm.
Hab jetzt schon einiges gehört wegen Problemen mit dem Motor. Und wie ist das mit dem Motor und der Gasanlage. Verträgt sich das gut? Ich hab eine Meinung gehört, das sich das gar nicht vertragen würde und der Motor da viel zu anfällig wäre und so. Ist das so richtig?
Mit meinem Chrysler mit 5,7 Liter sind jetzt insgesamt schon weit über 200 tkm mit Gas gefahren worden und es gibt keine Probleme.
Bin jetzt echt etwas verunsichert wegen der einen aussage,weil ich auch nichts im netz darüber finde, außer diesen zilinderkopf Sachen.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Wenn der Motor im Gasbetrieb platzen würde, WÜRDEST Du im Netz was darüber finden.  ;)
Das ist ein Großserienmotor, der in vielen anderen US-Cars ebenfalls verbaut wird. Zum Zylinderkopf siehe oben und hier. Davon ab: Der Benziner harmoniert mit der Automatik x-mal besser als der Diesel.
 
Wer hat denn die Aussage getätigt? Siegfried Hell?  :jester:
Was sagt denn die Firma Prins dazu?
 
BTW: Check mal Deine Autokorrektur. Ich wollte schon eine Trollmeldung absetzen.
 

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Haha, ja, die Autokorrektur war ja mal wieder geil
Hmm, von Platzen haben die nichts gesagt, aber von zu heiß werden. Und davon soll er dann Schäden davontragen. Das hat einmal der boschservice gesagt mit denen hat mich der freundliche verbunden,da der selbst keine Ahnung hatte und sie noch nie eine Gasanlage in den 3.6er eingebaut haben . Und dann ist das auch ne Aussage von ner Firma die wohl bei den jeepern auch bekannt ist und auch viele Umbauten macht usw.die meinte sogar ich soll die Finger davon lassen, auch wenn der Wagen erst so wenig km hat, man aber nicht weiß, wieviel davon schon auf Gas gefahren wurde. Und der Händler bei dem der Wagen steht sagte auch zu mir, das der Vorbesitzer, der den Wagen etwa 7 Monate hatte, den auch nie auf Gas gefahren ist. Warum auch immer ???
Prins hab ich noch nicht gefragt bis jetzt.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Na denn...
Bleibt der Diesel. Ist auch geil - nur anders. Und auch versoffen (verhältnismäßig).
 
Aber wenn Du so wenig fährst wie eingangs angegeben, lass doch einfach den Gaskram weg und suche einen entsprechenden Benziner.
 

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Jaja, dachte ja auch schon ohne Gas . Aber, finde erstmal was gescheites , da is nicht soviel mit benzinern. Mit nicht viel km und dann auch noch bezahlbar und eventuell schon kleine Umbauten .
Naja, mal sehen, morgen telefoniere ich nochmal rum und dann seh ich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauftipps JK Unlimited

Kauftipps JK Unlimited - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?

    Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?: Hallo zusammen Ich heiße Lars und komme aus dem schönen Sauerland, meine Frau wünscht sich schon ewig einen Jeep und ich möchte Ihr diesen Traum...
  • Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006

    Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006: Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Cherokee KJ. Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob es irgendwelche große bekannte...
  • Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee

    Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee: Hallo,   ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Mittelhessen, Wetzlar, 1968er Jahrgang und werde von meiner Gattin genötigt mir ein neues...
  • Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/

    Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/: Huhu Leute:D Ich habe gelesen, dass das JeepForum sehr nette und hilfsbereite Menschen hat:D Naja also ich bräuchte mal euro Hilfe und zwar würde...
  • Jeep Neuling braucht Kauftipps!

    Jeep Neuling braucht Kauftipps!: :wave: Hallo Jeep Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Philipp, binn 22 Jahre jung und komme aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben