Kauftipps JK Unlimited

Diskutiere Kauftipps JK Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Bei wenig Fahrleistung = nur Kurzstrecken, dann auf jeden Fall den Benziner. Wenn wenige Jahreskilometer, aber immer ordentliche Strecken, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
weasel schrieb:
Servus, ich bin hier neu und möchte mir nach einigen Jahren Geländewagen Abstinenz wieder was schönes zulegen und bin beim Unlimited Hängengeblieben.
Wollte mal fragen ob es gewisse besondere Sachen gibt, auf die ich beim Kauf achten sollte.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Benziner oder Diesel.Aber in Anbetracht meiner wenigen Fahrleistung über das Jahr verteilt ,außer es geht in Urlaub, denke ich es wird wohl ein Benziner und der eventuell mit Gasanlage.Ein Diesel wird sich für mich wahrscheinlich nicht lohnen denke ich.
Ich bin auch noch nicht ganz entschlossen ob Rubicon,Arctic oder Sahara, oder Mountain.wobei letzteres gerade eins der Fahrzeuge ist die n meiner Auswahl stehen.
Denke schweres Gelände werde ich wohl nicht mehr fahren,aber wer weiß wohin es mich im Urlaub wieder verschlägt ;)
Also für Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß aus der Pfalz
 
Bei wenig Fahrleistung = nur Kurzstrecken, dann auf jeden Fall den Benziner. Wenn wenige Jahreskilometer, aber immer ordentliche Strecken, wo der CRD warm wird, dann lieber Diesel...kommt billiger.
 
Das Modell / Ausstattung ist nun echt Geschmackssache; durch kommt man auch mit dem Sport fast überall...
 
 

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Ja, mit der Ausstattung hab ich mir das auch gedacht, das ich da eher nach dem Geschmack entscheide. Auf jedenfall brauche ich kein Rubicon , soooooo fettes Gelände werde ich dann wohl eh nicht fahren.
Und das Thema mit dem Gas und Benzin bin ich auch noch grad mit diversen Leuten am bereden. Glaub das wird wieder völlig übertrieben. Wenn ich dann eh noch ne Zusatz Garantie von dem Händler nehme, dann sollte das doch auch abgedeckt sein wenn das Ding verreckt, oder?

Was anderes, wenn im Fahrzeug Schein was steht in der Zeile für die Höhe von 2000 mm, dann ist der doch auch schon höher gelegt, oder? Hab leider nur eine Seite des Scheins gesehen. Da stand das drin. Und auf dem Bild erkenne ich Old man Emu Dämpfer in gelb.
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Wenn du wenig fährst, warum dann überhaupt irgendein Risiko mit Gas?
Mein 3,6er braucht in den letzten 2 Jahren (17.500 km) im Schnitt auch "nur" 12,53 Liter.
Sooo viel ist das auch nicht. Nur im Stadtgebiet natürlich entsprechend mehr.
 
Die Probleme hatten übrigens nur die ersten beiden Jahre beim 3,6er.
Ich glaube Zylinderkopfnummern A und B. Ab C in Ordnung (2013?). Soll von unten lesbar sein.
 
 
 
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
weasel schrieb:
Jaja, dachte ja auch schon ohne Gas . Aber, finde erstmal was gescheites , da is nicht soviel mit benzinern. Mit nicht viel km und dann auch noch bezahlbar und eventuell schon kleine Umbauten .
Naja, mal sehen, morgen telefoniere ich nochmal rum und dann seh ich weiter.
 
Dann lass doch die bereits getätigten Umbauten weg. Wenn du es selbst machst, weißt Du wenigstens was Phase ist und kannst es Deinen Wünschen genau anpassen.
 

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Ja, klar, würde mir auch nichts ausmachen wenn die Umbauten nicht schon dran wären, was allerdings nichts daran ändert, das ich so einen Wagen mit der Ausstattung und den km wahrscheinlich nicht zu diesem Preis finde. Zumindest kein Benziner. Diesel eventuell schon, aber wie gesagt, nicht meins.
Außerdem sind die Umbauten offiziell in ner Werkstatt gemacht, denke verbastelt sollte da nicht sein. Und wer freut sich nicht über ne Höherlegung,andere Stoßstangen und ne warn Winde ;)
Und das ganze Gas gedöns weglassen, joa, würde ich ja, aber das ist in diesem Fahrzeug nunmal schon eingebaut.auch wenn ich es ausbauen könnte,das wäre in dem Fall ja dann auch blödsinn .wenns schonmal drin ist :)
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Na denn, lang zu. Wie gesagt; würden sich Gasprobleme mit dem Pentastar häufen, könntest Du es googlen.
 

weasel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
18
Danke
7
Standort
76744
Ja, so wird das ganze wohl dann laufen denke ich ;) morgen noch n paar Anrufe erledigen und hoffen das am Samstag mein altes Auto seinen neuen Besitzer findet, bzw der es sich nicht anders überlegt hat und Sonntag dann mal geschwind 800 km hin und zurück fahren für nen Wrangler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauftipps JK Unlimited

Kauftipps JK Unlimited - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?

    Jeep Wrangler Kauftipps und Oltimer Zulassung?: Hallo zusammen Ich heiße Lars und komme aus dem schönen Sauerland, meine Frau wünscht sich schon ewig einen Jeep und ich möchte Ihr diesen Traum...
  • Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006

    Kauftipps für einen Cherokee KJ Bj. 2004-2006: Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Cherokee KJ. Deswegen wollte ich hier mal Fragen, ob es irgendwelche große bekannte...
  • Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee

    Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee: Hallo,   ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Mittelhessen, Wetzlar, 1968er Jahrgang und werde von meiner Gattin genötigt mir ein neues...
  • Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/

    Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/: Huhu Leute:D Ich habe gelesen, dass das JeepForum sehr nette und hilfsbereite Menschen hat:D Naja also ich bräuchte mal euro Hilfe und zwar würde...
  • Jeep Neuling braucht Kauftipps!

    Jeep Neuling braucht Kauftipps!: :wave: Hallo Jeep Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Philipp, binn 22 Jahre jung und komme aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben