Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?

Diskutiere Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum,   ich möchte mir im Januar wieder einen Jeep zulegen. Nach 4 Jahren Compass und 5 Jahren Mini Countryman  All4 (sorry), soll es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Forum,
 
ich möchte mir im Januar wieder einen Jeep zulegen. Nach 4 Jahren Compass und 5 Jahren Mini Countryman  All4 (sorry), soll es ein Wrangler werden.
Ich würde gerne Weiß nehmen, welche Erfahrungen habt ihr bei Jeep mit weiß? 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Jo, kannste auch in weiß nehmen - fährt genauso wie ein roter oder schwarzer Jeep.  :jester:
 
Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Dachte immer die Farbe ist reine Geschmacksache! Dass ein weißes Auto schneller dreckig aussieht als ein beiges ist ausreichend bekannt und hat nix mit Jeep im speziellen zu tun. Also was meinst du? :confused:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.943
Danke
4.408
Standort
Rhein-Main
Amphiranger schrieb:
Jo, kannste auch in weiß nehmen - fährt genauso wie ein roter oder schwarzer Jeep.  :jester:
 
Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Dachte immer die Farbe ist reine Geschmacksache! Dass ein weißes Auto schneller dreckig aussieht als ein beiges ist ausreichend bekannt und hat nix mit Jeep im speziellen zu tun. Also was meinst du? :confused:
Das kannste jetzt aber auch nicht einfach so behaupten...also ich finde ein weißer fährt sich schon irgendwie geiler

G Heiko
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Etwas sonderbare Frage an sich - aber egal...!
 
Für mich war weiß ein "No Go" - mehrtägige Fahrt mit einem nagelneuen Probe-GC haben das bestätigt.
Allerdings muss ich dazu einschränken, dass mein Nutzungsprofil mit dem GC sicher ganz anders liegt, als Deines mit einem zukünftigen Wrangler.
Heißt konkret:
 
Ich fahre eher im Langstreckenmodus über BAB`s, dann auch mit höheren Geschwindigkeiten.
Als ich beispielsweise mit diesem Probe-GC nach ca. 300km BAB-Fahrt (o.k., es war herrlicher Sonnenwetter und damit auch "Insektenwetter") mir die Frontpartie anschaute, war das ein einziger "von Insektenblut- und Überresten getränkter Bereich".
So was muss ich nicht haben...!!
Bei meinem jetzigen Indianer, der in dunkler Farbe ist und ich geschwindigkeitsmäßig ähnlich flott fortbewege, ist das ganze Viehzeug dann zwar auch drauf, fällt aber nicht mehr so krass auf.
Daher wir mein neuer GC auch wieder so eine dunkle Farbe haben.
 
Jedenfalls nie und nimmer in weiß - aber ist letztlich alles subjektiv...!!
Denn schick sieht ein GC in weiß natürlich schon aus - und ein Wrangler sicher ebenso !
 
Egal wie, wirst einen schönen Jeep bekommen.
Allzeit Gute Fahrt!
 
 
Erwin   
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Naja, auf Schwarz siehst du auch jedes Staubkörnchen.  :dozingoff:
Andererseits heizt sich weiß bei starker Sonneneinstrahlung nicht so stark auf. Da kannst du im Sommer auch mal den Arm aus dem Fensterhängen lassen, ohne dass er gleich an der Türaußenhaut festbrennt; du kannst die Motorhaube öffnen, ohne dir die Finger zu grillen und kriegst keine Hitzschlag, wenn du ins Auto einsteigst. 
Die Farbe eines Fahrzeuges spielt in meinem Beuteshema keine Rolle, und daher hab ich langsam alle Farben durch. Der Unterschied bezüglich Sonneneinstrahlung ist allerdings signifikant! Definitiv ist weiß am angenehmsten! Man könnte sogar die These aufstellen, dass weiße Autos Energie sparender unterwegs sind und weniger verbrauchen, weil die Klima nicht so häufig auf volle Pulle laufen muss.  :glasses:
Wenn er sauber ist, sieht weiß auch edel aus und ein weißer Wrangler könnte im Nebenerwerb auch in der Hochzeitsvermietung laufen.  
Mir persönlich angenehmer als das Bestattungsgewerbe. :biglaugh:
 
Insekten spielen im Geschwindigkeitsbereich eines Wranglers wohl eher eine untergeordnete Rolle. Und wenn es stört: Frontpartie immer vernünftig einwachsen, dann kannst du das Viehzeugs mit nem Wasserschlauch einfach abspritzen. 
 
Richtig eklig sind Insekten in erster Linie auf der Windschutzscheibe. Aber die ist selten in Wagenfarbe lackiert!  :jester:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich finde weiße Wrangler gut. Haben einen kurzen weißen JK mit schwarzen HT und schwarzen Kotflügeln beim Freundlichen stehen sehen. Das sieht wirklich gut aus.
Ich bin selbst einige Jahre ein weißes Auto gefahren. Es ist im Sommer definitiv angenehmer als ein dunkles Auto. Also ich würde jederzeit wieder ein weißes Auto kaufen.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Grau ist die praktischste Farbe, da ist der Dreck am besten getarnt.
Dazu noch ein weißes Dach (verspiegelt ist ja leider nicht erlaubt) und möglichst dunkel getönte Heckscheiben (beim Parken das Heck zur Sonne drehen), das bringt richtig was für die Innentemperatur.
Eine helle Innenausstattung bringt auch was, bleibt aber nicht lange überall gleich hell. Innen sieht man den abgelagerten Speck am wenigsten auf schwarz.
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Dass weiße Autos eine geringere Oberflächentemperatur haben als schwarze Kisten ist anzunehmen. Doch sollte es mal wirklich gemessen werden, ob der Unterschied signifikant ist. Würde mich schon interessieren.
Wenn ja, wäre es auch zu überlegen, ob man ein schwarzes Dach mit weißer Folie beklebt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine der ADAC hat mal dahingehend einen Test gemacht - mit ernüchternder Wirkung. Zwischen Schwarz und Weiß soll wohl ca. 1°C gelegen haben.....eine Scheibentönung hat da wohl deutlich größeren Effekt.
 
Und bitte, nicht auf den Boten schiessen. Über die Glaubwürdigkeit von ADAC-Tests könnt ihr euch ja gern auslassen, auch oder erstrecht wenn die Ergebnisse euren Erfahrungen widersprechen.......oder auch nicht.
 
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Sorry für meinen unklaren Post. Was mich bei weiß interessiert: Wie stark ist der Insekten Dreck vorne zu sehen? Schmieren die Türscharniere und läuft da die Suppe herunter? Wie groß ist der Gummiabrieb der Reifen an den Seitenteilen?
Das sind so die Dinge die mich interessieren.
 
Die Oma hat einen weißen Nissan Juke den ich betreue, daher kam ich auf die Farbe. Die Vorteile sind z.B. beim Waschen, du siehst fast keinen Wasserflecken, er heizt nicht so auf. Nachteile sind bei AB Fahrt die toten Tiere am Kühler, sowie der Bereich der Hinter den Türen liegt.
 
Ein weiterer Punkt ist, wir hätten dann zu Hause 3 weiße Autos, fände ich lustig.
 
Und Danke für die vielen Antworten, die Fragen beantwortet haben, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte  :closedeyes:
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Alles was ich geschrieben habe, ist die Erkenntnis einer Probefahrt mit einem nagelneuen GC Limited mit gerade mal 46km auf dem Tacho.....!
Bin insgesamt damit etwa 500 km gefahren......!
Jedenfalls war er vorher blitzeblank sauber......und bei Abgabe war die Front (und natürlich auch die Frontscheibe) total zu mit Insektenaufprall.
Dabei besonders viele Blutflecken dieser Insekten zu sehen....!
 
Somit habe ich mich bei meiner Neuwagenbestellung gegen "weiß" entschieden, wobei es meiner Frau auch insgesamt als Farbe nicht so dolle gefallen hatte....! 
Wohl wissend, dass ich mit der Farbe "weiß" auch noch 950 Euronen billiger geworden wäre ....!
 
Klar sieht die Farbe weiß toll aus - aber ich empfand es bei meinem zukünftigen GC nicht als die Ideal-Farbe.
 
Aber bei Deinem zukünftigen Wrangler bist Du da in einem ganz anderem Film - ein derartiges Rauschen über BAB`s (wie es bei mir oft sein wird) wir sicher kein Thema sein.....und somit der Farbe "Weiß" auch nicht widersprechen...!
 
Bin halt irgendwie von meiner jetzigen (und zukünftigen) crystal-granite-Farbe irgendwie begeistert...!! 
 
 
Viel Spaß mit Deinem Wrangler und gute Nacht.
 
 
Karlstein 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • Ähnliche Themen

    Oben