RDKS von Mopar oder Dritthersteller für JK?

Diskutiere RDKS von Mopar oder Dritthersteller für JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper,   mein Wrangler JKU Modelljahr 2015 wird demnächst neue Schuhe erhalten, Reifen (BFG AT TA KO2 in 265/70R17) und Felgen (Duratrail...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hallo Jeeper,
 
mein Wrangler JKU Modelljahr 2015 wird demnächst neue Schuhe erhalten, Reifen (BFG AT TA KO2 in 265/70R17) und Felgen (Duratrail Atlanta) sind bereits unterwegs.
Mir fehlen nur noch die Reifendruckkontrollsensoren. Habe ein Set (4 Stk) von Mopar in der Bucht für 200 € gefunden, es gibt allerdings auch Angebote von Drittherstellern wie z.B. Schrader, wo die Sensoren pro Stk. knappe 30 € kosten.
Da diese Bauteile meiner Meinung nach sowieso nur der Geldvermehrung des Herstellers dienen (ein normales Ventil würde meiner Ansicht nach vollkommen ausreichen, aber damit werde ich die Rad-Reifen-Kombi wohl nicht abgenommen kriegen), würde ich gerne möglichst wenig für die Sensoren ausgeben.
 
Sind die Schrader Sensoren (433 Mhz) problemlos kompatibel mit dem JK? Oder hat von euch schon jemand Probleme damit gehabt?
Müssen es zwingend die Mopar-Sensoren sein?
Welche RDKS / TPMS würdet ihr für den JK empfehlen? Gerne auch Alternativen zu Schrader oder Mopar.
 
Danke euch!
 
Gruß,
Simon
 

Windsurfer568

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Simon65,

ich habe das Set (4 Stück) von "rbs-handel" für 173 euro. Sehen aus wie die Originalen (sind es vielleicht auch?!). Da gab es keine Probleme, habe ebenfalls MJ 2015.
Ich weiß zumindestens von meinem Jeephändler, dass nicht alle angebotenen RDKS kompatibel sind. Da kamen schon einige Kunden mit Fremdherstellern die Probleme hatten.
 

Det65

Guest
Die "Originalen" sind doch von VDO oder Schrader, diese beiden sind doch Erstausrüster bei vielen Marken!


Gesendet vom Siemens C25
 

Simon65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Ok, danke euch für die Infos.
Dann werde ich mir die von Schrader bestellen und berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RDKS von Mopar oder Dritthersteller für JK?

RDKS von Mopar oder Dritthersteller für JK? - Ähnliche Themen

  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • witech und rdks

    witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • witech und rdks

      witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    Oben