Dieselpartikelfilter tauschen

Diskutiere Dieselpartikelfilter tauschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Community, Bei meinem Commander (Bj 08) schepperts gewaltig im Partikelfilter. Das Ding muss wohl neu. Kriegt man das als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
380Fred

380Fred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
10
Danke
1
Hallo liebe Community,
Bei meinem Commander (Bj 08) schepperts gewaltig im Partikelfilter. Das Ding muss wohl neu. Kriegt man das als ambitionierter DIY-Schrauber hin, den zu tauschen, oder gibt es da außer festgebackenen Schrauben andere Unwägbarkeiten zu beachten? Bin für alle Tipps empfänglich und dankbar!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Bei meinem 05er habe ich den ausgebaut und alle Schrauben ließen sich ohne Probleme und ohne Spezial Werkzeug lösen und somit ausbauen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Dreamland schrieb:
Bei meinem 05er habe ich den ausgebaut und alle Schrauben ließen sich ohne Probleme und ohne Spezial Werkzeug lösen und somit ausbauen.
 

Und was hast Du mit dem Differenzdrucksensor gemacht ?
 
 
Gruß
 
G
 
380Fred

380Fred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
10
Danke
1
Ok, das hört sich schon mal ganz gut an. Allerdings lese ich heraus, daß Du das Teil nicht ersetzt sondern komplett verabschiedet hast, oder?
Ich habe vor, einen neuen einzubauen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Mein 05 er hat keinen Differenzdrucksensor und zum Glück auch keinen Anschluss um den frei zu brennen bzw zu regenerieren.
Rein ,, passiv''
 

Det65

Guest
Dreamland schrieb:
Mein 05 er hat keinen Differenzdrucksensor und zum Glück auch keinen Anschluss um den frei zu brennen bzw zu regenerieren.
Rein ,, passiv''
zum Freibrennen braucht man auch keinen Anschluss, wird über die Einspritzung gemacht! Mehr Kraftstoff- höhere Abgastemperatur !!


Gesendet vom Siemens C25
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der passive wird auch nicht regeneriert. Der ist wahrscheinlich nachgerüstet weil die ersten 2005er noch keinen "aktiven" serienmäßig hatten. Darum auch keine Anschlüsse am DPF.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
@380Fred
Die Anschlussrohre sind gerne fest. Das Gewinde kann beim lösen beschädigt werden. Muss aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselpartikelfilter tauschen

Dieselpartikelfilter tauschen - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Probleme mit Dieselpartikelfilter

    Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
  • Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
  • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

    Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
  • Dieselpartikelfilter spülen?

    Dieselpartikelfilter spülen?: Hab die Suche bereits bemüht aber noch nichts passendes gefunden.   Habt Ihr den Dieselpartikelfilter schon einmal gespült, gibt es Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Probleme mit Dieselpartikelfilter

      Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
    • Dieselpartikelfilter

      Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
    • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

      Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
    • Dieselpartikelfilter spülen?

      Dieselpartikelfilter spülen?: Hab die Suche bereits bemüht aber noch nichts passendes gefunden.   Habt Ihr den Dieselpartikelfilter schon einmal gespült, gibt es Erfahrungen...
    Oben