Welche Bremsbeläge, Titanium oder normal?

Diskutiere Welche Bremsbeläge, Titanium oder normal? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem xj wird es mal wieder Zeit die Bremsbeläge zu wechseln. Hinten und vorne. Nun gibt es ja ziemlich viele Anbieter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
72
Danke
38
Standort
München-Unterhaching
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998
Hallo,
bei meinem xj wird es mal wieder Zeit die Bremsbeläge zu wechseln. Hinten und vorne.
Nun gibt es ja ziemlich viele Anbieter und wahrscheinlich auch qualitative Unterschiede.
ich habe gesehen es gibt auch titanium Bremsbeläge. Macht das Sinn, und was ist der Unterschied zu diesen?
Ich bräuchte einen Tip welche Beläge gut sind, und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Offroad fahre ich nicht.
Vielen Dank schon mal im voraus,
Andre
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
EBC War lange das Mittel der Wahl.. Ich hab aber vor kurzem gehört, die sollen wohl Standfestigkeit eingebüßt haben... Keine Ahnung ob das Stimmt...
Bitte keine billig Teile aus China verwenden... lieber etwas mehr ausgeben...
Titanium sagt mir garnichts, was kein gutes Zeichen ist.. :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Bin auch beim XJ mit den Raybestos aus der 4x4garage immer sehr gut gefahren - und bei den Preisen hab ich mir jeweils die keramischen gegönnt, die sauen weniger rum. Scheiben kosten auch nicht viel.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Raybestos - preislich völlig okay und sehr gute Qualität.
 
Sowohl bei den Scheiben als auch den Belägen.
 
Fahre ich beim XJ und den ZJ's ohne jegliche Probleme.
 
Und wie schon gesagt: Finger weg von irgendwelchem Billiggelumpe
aus China aus dem WWW oder sonstwo her.
 
An der Bremse spart man nicht - beim XJ sowieso nicht, da die Bremsanlage
ab Werk schon völlig unterdimensioniert ist...
 
Und so schöne Wortschöpfungen wie Titanium sagen erstmal überhaupt nichts
aus, erwecken aber zumindest linguistisch einen hochwertigen Eindruck :jester:
 
 
 

Brum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
72
Danke
38
Standort
München-Unterhaching
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998
Hallo,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt bin ich um einiges schlauer. Gut das es solche Foren gibt.
Nochmals vielen lieben Dank, und einen schönen Tag noch,
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Bremsbeläge, Titanium oder normal?

Welche Bremsbeläge, Titanium oder normal? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

      Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben