Gestern bei der Dekra (Check Fahrwerk)

Diskutiere Gestern bei der Dekra (Check Fahrwerk) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub hatte ich irgendwie den Eindruck unser GC sei lauter geworden, so'n komisches Rappeln/Poltern von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub hatte ich irgendwie den Eindruck unser GC sei lauter geworden, so'n komisches Rappeln/Poltern von unten.
 
Gestern habe ich deshalb mal einen Boxenstopp bei der örtlichen Dekra gemacht. Als Übeltäter hat sich so ein loses Wärmeabschirmblech bzw. Metallgewebe nahe am Auspuff herausgestellt (vorne da wo auch die immer das Kondenswasser von der A/C heruntertroptt). Wenn das so hin und herwackelt, rappelt es fies.
 
Ansonsten gründliche Prüfung Dämpfer (ok) und Fahrwerk (alles fest, kein Spiel) durch 2 freundiche Dekra Jungs die dafür nur eine freiwillige Spende für's örtliche Kinder-Hospiz genommen haben. Wäre ja nur ein geringer Aufwand und nicht im Kassensystem eingepreist. Da spende ich doch gerne. Das es so was heute noch gibt?! Beide Daumen hoch!
 
Morgen schauen wir mal beim Freundlichen wie wir das Rappelteil wieder festbekommen.
 
Manchmal macht man sich einfach selbst verrückt.
 
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.765
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Tom28865 schrieb:
Moin,
seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub hatte ich irgendwie den Eindruck unser GC sei lauter geworden, so'n komisches Rappeln/Poltern von unten.
 
Gestern habe ich deshalb mal einen Boxenstopp bei der örtlichen Dekra gemacht. Als Übeltäter hat sich so ein loses Wärmeabschirmblech bzw. Metallgewebe nahe am Auspuff herausgestellt (vorne da wo auch die immer das Kondenswasser von der A/C heruntertroptt). Wenn das so hin und herwackelt, rappelt es fies.
 
Ansonsten gründliche Prüfung Dämpfer (ok) und Fahrwerk (alles fest, kein Spiel) durch 2 freundiche Dekra Jungs die dafür nur eine freiwillige Spende für's örtliche Kinder-Hospiz genommen haben. Wäre ja nur ein geringer Aufwand und nicht im Kassensystem eingepreist. Da spende ich doch gerne. Das es so was heute noch gibt?! Beide Daumen hoch!
 
Morgen schauen wir mal beim Freundlichen wie wir das Rappelteil wieder festbekommen.
 
Manchmal macht man sich einfach selbst verrückt.
 
T.
 
Moin,
so - alles fest. Statt Austausch wurde die Abdeckung mit neuen Nieten wieder festgetackert - jetzt herrscht wieder Ruhe im Karton. Kaum zu glauben.
 
Und hätte ich nicht noch gleich ein bisserl was aus der Jeep Vitrine gekauft wäre ich mit ca. 2 Euro fürs Material davongekommen weil der Freundliche die Arbeitszeit nicht berechnen wollte. Hat vielleicht doch Vorteile immer alles beim gleichen Freundlichen machen zu lassen. Da ich sowieso die A/C prüfen/nachfüllen lassen wollte werde ich das auch dort machen lassen. Fair ist fair.
 
T.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern bei der Dekra (Check Fahrwerk)

Gestern bei der Dekra (Check Fahrwerk) - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Radio spinnt seit gestern

    Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Dachte gestern ich steh im Wald

    Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Nebelstimmung gestern mit JL

      Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
    • Radio spinnt seit gestern

      Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
    • Dachte gestern ich steh im Wald

      Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
    • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

      Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
    Oben