Diesel oder Benzin ?

Diskutiere Diesel oder Benzin ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo. Plane für die nächste Zeit den Kauf eines Renegade. Auf jeden Fall Automatik. 140 PS. Und auch nur weil er mir optisch zusagt. Also nicht...
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Moralez

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Hallo.
Plane für die nächste Zeit den Kauf eines Renegade.
Auf jeden Fall Automatik. 140 PS.
Und auch nur weil er mir optisch zusagt. Also nicht beruflich o.ä.
Kein Gelände, kein Anhängerbetrieb.
Fahrleistung ca. 15000 km p. a.
Nun bin ich mir nicht sicher ob Diesel oder Benzin.
Welcher macht mehr Spaß?
Was meint Ihr?
NG,
Moralez
 
yunkjard

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Ich fahre den 2.0 L (120 PS) Diesel mit Handschalter und bin rundum zufrieden.
Pro Jahr fahre ich ca. 40'000 km, das meiste auf Autobahnen , darum habe ich mich für einen Diesel entschieden.
Auch bringt mir ein Automat auf der Autobahn herzlich wenig, ausser wenn ich wieder mal im Stau stehe :)
Durchzugskraft und Drehmoment ist gerade beim Schalter eine Klasse für sich.

Bei deiner Kilometerleistung würde ich dir allerdings zum Benziner raten.
 

scar2

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Mehr Spaß macht der Diesel.
Vor dem Renegade bin ich immer Benziner gefahren, auch den Renegade wollte ich wieder als Benziner, war aber kurzfristig nicht verfügbar.
Anfangs brauchte ich eine Weile um mich an den immer präsenten Dieselmotor zu gewöhnen, jetzt möchte ich den Klang nicht mehr missen.
Die Entscheidung für den Renegade war bei mir ähnlich wie bei dir, es war keine Notwendigkeit sondern das sofortige optische Gefallen. Zu dieser Optik und dem Charakter des JEEP Renegade passt in meinen Augen und Gefühl der Diesel am Besten. Bei dem Auto gehört der etwas kräftigere Dieselklang dazu.
 

MonsieurCB

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@Moralez: Ich fürchte, diese Entscheidung kann dir niemand wirklich abnehmen - da gibt's nur eins:
Beide im Vergleich probefahren, und zwar mit einem für dich typischen, vertrauten Fahrprofil.
 
Meine eigene Erfahrung:
Der Diesel hat etwas mehr Drehmoment, ist aber lauter und hat sämtliche Nachteile eines "modernen" Diesels;
der benziner ist unglaublich leise und langfristig garantiert problemloser. Und an den paar Cent
Verbrauchs-Unterschied wird's wohl nicht liegen ... deshalb meine Empfehlung: Benziner. MIT Automatik!
 

Moralez

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Ich denke auch, ich werde sie beide mal fahren.
Dann kann man entscheiden.
Noch eine Frage: Haben die Motoren Steuerkette oder Zahnriemen?
 

Jeeper4x4

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ok bei den Anforderungen der Benziner.
Alles was für einen Diesel spricht hast du schon ausgeklammert.
Wohnst ja auch im Flachland.
Ansonsten - Probefahrt mit beiden , da kommst nicht drum herum.
 
 
 

EykeSolms

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Also erstmal machst du alles richtig wenn du dir einen Jeep kaufst. Ich habe nach meinem Jeep Wrangler, Dodge Nitro, Chevrolet Captiva einen Jeep Renegade Limited mit Vollaustattung gekauft und habe nicht überlegt, ob es ein Beziner oder Diesel sein soll. Für mich kommt nur Diesel in Frage (muss jeder für sich selbst entscheiden).
Der Diesel ist agieler, hat wenig Durst und gehört einfach in einem SUV.  Das Auto macht soviel Spaß und wer ihn besitzt, fängt an und liebt dieses Auto.
Ich habe angefangen ihn mit original Aufklebern auf Motorhaube, Fahrer- Beifahrertür zu verschönern und habe alle Lampen durch LED's ersetzt. (teure Angelegenheit aber wunderschön).
Also dann viel Spaß mit deinem "Diesel"
 
tom28865

tom28865

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Moin,
was mich mal interesssieren würde: auf der US-Seite werden für den Renegade ja nur Benziner angeboten als 1.4 oder 2.4 Multiair, letztere haben wohl etwa die gleiche Leistung wie die hiesigen 1.4 Turbo's (?). Wie sehen/stehen die Motoren wohl in einigen Jahren mit 70/80../100'000 km? Was hält länger mit weniger Problemen?
Aber tue Dir den Gefallen und nimm die Automatik.
 
T.
 
 
 
 

Jeeper4x4

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Tom28865 schrieb:
Wie sehen/stehen die Motoren wohl in einigen Jahren mit 70/80../100'000 km? Was hält länger mit weniger Problemen
 
 
Dieses Downsizing ist der größte Mist. 
Schuld ist unsere Regierung mit Ihrer Abgasnorm, dadurch werden die Motoren eben immer kleiner.
schau dich doch mal um wieviele Probleme es bei den kleineren Motoren gibt und alles noch unter 100.00km Laufleistung,
Dem Hersteller ist es egal was in 3,4 oder 5 Jahren mit dem Auto ist, er ist raus aus seiner Pflicht.
Mein Nachbar seinen Motor (1.6Liter Benziner) hat es bei 30.000km schon zerlegt, über Anwalt hat er dann einen neuen Motor bekommen.
Klar kann man die Dinger kaufen, musst nur rechtzeitig wieder verkaufen. :hehe:
Ist ein Lotteriespiel, die Fahrweise spielt aber auch eine Rolle dabei.
die alten Fiat Motoren waren schon robust, in ein paar Jahren wissen wir es.
Wie heist es doch so schön:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
 
HighCommander

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