Nachrüsttempomat Waeco

Diskutiere Nachrüsttempomat Waeco im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab ich mir den Waeco magic speed gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B0000WPNLE/ref=s9_simh_gw_g263_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=D0X5DYD8AZASMYCGNQDG&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop
 
Die Einbau Anleitung ist meiner Meinung nach sehr gut, hab das alles nach Anleitung montiert und verkabelt. Gab keine Probleme. Bei der in Betriebnahme funktionierte er zuerst nicht wirklich, aber dank einer top Hotline waren die Probleme in kürzester Zeit ausgeräumt. Nun funktioniert er wie er soll. Anbei ein paar Bilder:
 
Tempomat im Motorraum verbaut

 
Steuergerät im Handschuhfach

 
Magneten an der Kardanwelle befestigt und Abnehmer im richtigen Abstand montiert

 
Gaszug des Tempomats am Gasgestänge mit besfestigt

 
Bedienteil auf dem Handschuhfach Deckel befestigt

 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Wow, tolle Arbeit!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wow - ich bin beeindruckt!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Es gibt für Nachbau Tempomaten auch Geber die in die Tachowelle zwischen geschlauft sind.
Damit ist auch die Trägheit weg ;-) hatte ich damals nachgerüstet wegen der Trägheit.
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Claude schrieb:
Es gibt für Nachbau Tempomaten auch Geber die in die Tachowelle zwischen geschlauft sind.
Damit ist auch die Trägheit weg ;-) hatte ich damals nachgerüstet wegen der Trägheit.
 

Kleines Update, die Trägheit hab ich in den Griff bekommen, hatte übersehen das am Steuermodul ein kleiner Schalter ist mit dem man die Empfindlichkeit einstellen kann. Nun gibt es keinerlei Verzögerung mehr, weder beim Einschalten noch beim reset!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüsttempomat Waeco

Nachrüsttempomat Waeco - Ähnliche Themen

  • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

    Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
  • Einparkhilfe PDC Waeco

    Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
  • Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

    Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen: Hallo, da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine...
  • ZV umrüsten auf Waeco MT400

    ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
  • Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle

    Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle: Hi Gemeinde Vor Kurzem habe ich bei meinem Wrangler einen Waeco Tempomaten installiert, der auch ohne zu murren ging bis ich unter der Fahrt die...
  • Ähnliche Themen

    • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

      Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
    • Einparkhilfe PDC Waeco

      Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
    • Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

      Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen: Hallo, da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine...
    • ZV umrüsten auf Waeco MT400

      ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
    • Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle

      Waeco Tempomat: Signalabnahme an der Kardanwelle: Hi Gemeinde Vor Kurzem habe ich bei meinem Wrangler einen Waeco Tempomaten installiert, der auch ohne zu murren ging bis ich unter der Fahrt die...
    Oben