Rostbekämpfung AEV-Stoßstange

Diskutiere Rostbekämpfung AEV-Stoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Meine AEV-Stoßstange fängt jetzt langsam so richtig schön zum Rosten an.   Habe sie schon mal innerhalb der Garantiezeit neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Triji

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
32
Danke
0
Hallo!
 
Meine AEV-Stoßstange fängt jetzt langsam so richtig schön zum Rosten an.
 
Habe sie schon mal innerhalb der Garantiezeit neu pulverbeschichtet lassen, letztes Jahr mit Rostkiller gearbeitet und für dieses Jahr möchte ich mir ein paar Anregungen der Profis holen :)
 
Wie bearbeitet ihr hier die Roststellen? Rostschutzfarben aus dem Baumarkt habe hierfür ja einen recht schlechten Ruf.
 
Was ist zu empfehlen?
 
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Ich habe letztes Jahr mit Herculiner im Unterboden und Rahmen angefangen und sehr gute Ergebnisse erzielt. Insbesondere im Steinschlagbereich ist das Zeug genial, was mir selbst der Mann vom TÜV bestätigt hat.
Jetzt ist gerade die Frontstossstange dran. Die raue Oberfläche ist halt im sichtbaren Bereich Geschmackssache.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Schließe mich Yps an. Gibt ja einige gute Feuerverzinker. Frisch verzinkt lässt sich nicht gut lackieren, braucht etwas Lagerung.
Ansonsten: Zopfbürste, entfetten, Fertan zweifach, Rostprimer, Lack. Hält eine Weile.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Zitat:sebbekk
Ballistol ProTec: http://www.ballistol...0-0-ProTec.html

Ist das Zeug Salzwasser beständig?
Sonst taugt es für den Winter nichts.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich verwende schon länger Fluid Film aus der Sprühdose. Etwa alle 4 Wochen sprühe ich es auf die innen Seite in gelegentlich auch Rahmen und Unterboden.
Habe so keine Probleme mit Rost.
 
Oder habt ihr Probleme auch auf der Vorderseite der Stoßstange?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
thomasl schrieb:
Ich habe letztes Jahr mit Herculiner im Unterboden und Rahmen angefangen und sehr gute Ergebnisse erzielt.
 

Herculiner kenne ich als Ladeflächenschutzbeschichtung für Pickups !
Beides dasselbe ?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Jeeper4x4 schrieb:
 
Herculiner kenne ich als Ladeflächenschutzbeschichtung für Pickups !
Beides dasselbe ?
Ja, genau.
Ich habe damit die schon nach nem Jahr an verschiedenen Stellen rostenden Rugged Ridge XHD's vorne und hinten damit "behandelt". Nebenbei dann noch die Fender ein bisschen aufgehübscht und angeglichen ;).
 
Ich find es sieht gut aus. Aber das ist wie Alles ja ne reine Geschmacksache. Etwas grobkörniger als der "Schrumpflacküberzug" der normalen Beschichtung und nicht so hart wie X-Liner, aber sehr stabil und abriebfest, bis jetzt.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Earl1
Danke für den Input :top:
werde ich somit auch mal testen.
 
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
gerther schrieb:
Regelmässig mit WD40 einsprühen.
 

Das Schlimmste was Du machen kannst. :sigh:
Dieses Dreckzeug zieht über längeren Zeitraum Wasser.
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Jeeper4x4 schrieb:
 
Herculiner kenne ich als Ladeflächenschutzbeschichtung für Pickups !
Beides dasselbe ?
Jepp, genau das verwende ich, gibt's im Netz bei verschiedenen Anbietern. Das Zeug hat Gummi Partikel mit drin, die hervorragend gegen Steinschlag helfen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo triji,
ich habe meine Rockslider nach Vorbehandlung mit TimeMAX Body gestrichen (http://www.timemax.de/verkauf-und-preise/timemax-produkte-body-schwarz).
​Seit über einem Jahr trotz ständigen Steinschlags und Einstieghilfe kein nennenswerter Abrieb oder neuer Rost.
Man erhält aber beim  Streichen / Sprühen eine "Orangenhaut-Oberfläche", die nicht zu vermeiden ist. Passt aber gut zu den Kotflügeln.
Über die Stabilität des Materials gibt es beim Buschtaxi-Forum auch ein aufschlussreiches Filmchen: "Hau drauf" (https://www.youtube.com/watch?v=2gAHcbNy3s4&feature=youtu.be).
​Grüße Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostbekämpfung AEV-Stoßstange

Rostbekämpfung AEV-Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Rostbekämpfung am WH / MJ 2008

    Rostbekämpfung am WH / MJ 2008: Als ich kürzlich meinen WH im Alter von 3 Jahre kaufte, fragte ich bei der Bodenbesichtigung den Jeep-Werkstatt-Meister, ob der Wagen nun 3 - oder...
  • Unterbodenpflege und Rostbekämpfung

    Unterbodenpflege und Rostbekämpfung: Hallo, ich habe heute meinen 94 er Yps (87 TKm) mal auf die Hebebühne von einem befreundeten KFZnik gehoben, um das Fahrzeug von unten zu...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Rostbekämpfung am WH / MJ 2008

      Rostbekämpfung am WH / MJ 2008: Als ich kürzlich meinen WH im Alter von 3 Jahre kaufte, fragte ich bei der Bodenbesichtigung den Jeep-Werkstatt-Meister, ob der Wagen nun 3 - oder...
    • Unterbodenpflege und Rostbekämpfung

      Unterbodenpflege und Rostbekämpfung: Hallo, ich habe heute meinen 94 er Yps (87 TKm) mal auf die Hebebühne von einem befreundeten KFZnik gehoben, um das Fahrzeug von unten zu...
    Oben