Korsika August 2016 - Bilder und Videos

Diskutiere Korsika August 2016 - Bilder und Videos im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Korsika hat uns gepackt, zwar erst seit vergangenem Jahr, dafür aber heftig. Dieses Jahr waren gut 2 Wochen auf der Insel vorgesehen, ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Korsika hat uns gepackt, zwar erst seit vergangenem Jahr, dafür aber heftig. Dieses Jahr waren gut 2 Wochen auf der Insel vorgesehen, ein paar Tage vorher in der Ardèche und eine gemütliche Rückreise mit 1-2 Übernachtungen in Italien. Gebucht wurde nichts außer der Fähre. Im Unterschied zu letztem Sommer, wo wir mit der Faltvilla (Zelt) meines Sohnes unterwegs waren, habe ich im Juni die Faltvilla II angeschafft. Das Zelt ist ein Goldiger Savannah, welches auf einem dänischen Militäranhänger montiert ist. Der Hänger bietet genügend zusätzlichen Stauraum, so dass wir nicht wieder jede Ritze im Auto nutzen mussten, um unseren Kram unterzubringen.
 
 
 

Anhänge

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Da ich kein Freund des kollektiven Stauerlebnisses bin, haben wir uns am frühen Sonntagmorgen pünktlich (!) um 3:00 Uhr auf den Weg gemacht. Dies war - abgesehen vor einer ersten Probefahrt in D - die erste eigentliche Reise mit dem Anhänger. Glücklicherweise ist man in Frankreich nicht mit 80 km/h geschlagen, sondern man kann seinem Fernweh einigermaßen freien Lauf lassen. Der Hänger liegt bei einer Stützlast von gut 60 kg wie ein Brett und man spürt ihn fast nur beim Beschleunigen und Bremsen, also alles bestens. Wir sind allerdings nicht schneller als max. 130 km/h gefahren, meist so um die 120 km/h.
Einerseits gut, dass wenig Verkehr auf den Autobahnen war, andererseits hatte ich dadurch echte Müdigkeitsprobleme und wir haben 2x für eine halbe Stunde Pause gemacht. Morgens dann die erste Ernüchterung: Der mir bekannte Campingplatz "L'Ardèchois" hat keinen Platz mehr für uns frei für die erste Nacht wegen "haute haute saison". Man hat uns erlaubt, unseren Hänger auf dem Mitarbeiterparkplatz abzustellen, während wir uns eine bleibe suchen. Zum Glück sind wir dann am übernächsten Platz "Mondial" fündig geworden. Der ist zwar nicht ganz so schön, wie "L'Ardèchois", ab man muss mit den Mädchen tanzen, die da sind. Das wusste schon meine Omi. Für die darauffolgende Nacht haben wir dann doch noch kurzfristig einen Platz auf dem "L'Ardèchois" bekommen und sind umgezogen, läuft.
 
Auf der Fahrt zur Fähre gab es dann das erste kleine Abenteuer. Wir sehen einen Toyota Pickup, der mit allen Vieren scharrt und an einer Kette zerrt. Wir halten an und stellen fest, dass am anderen Ende der Kette im Abhang ein Ford Puma hängt. Dessen Besitzer war wohl beim Ausweichen für ein Wildschwein ins Schleudern geraten und hat seit betagtes Coupé dort in den Sträuchern versenkt.
Fahrer und Helfer müssen mich wohl für verrückt gehalten haben, denn ich bin gleich voll kindlicher Freude an den Hänger gezischt, habe den nigelnagelneuen Bergegurt rausgeholt, den der Helfer dann auch mit einer Schlaufe in der Felge des Pumas befestigt hat. Zugegeben, ich war unsicher, was die Häkchen auf meiner Stoßstange aushalten, daher habe ich erst Gas gegeben, als der Toyota voll gezogen hat. Dann, in 4L mit beiden Sperren, kam aber das Wägelchen Rucksack über die Kuppe. Leider gibt es von der Aktion weder Bilder noch Videos. Meine Frau meinte, "das ist dem Kerl doch bestimmt peinlich". Naja, Hauptsache Spieltrieb befriedigt.
Mit dem guten Gefühl der guten Tag ging es dann Richtung Côte d'Azur. Wir hatten den ganzen Tag zur Verfügung und man konnte sich einfach treiben lassen. Am späten Abend dann wollte ich wissen, ob man mit Jeep plus Hänger auch eine Runde durch die Altstadt von Antibes drehen kann. Das geht, allerdings sollten dazu auch auf dem Hänger aufsitzende Ameisen die Arme anlegen, da man sonst leicht die Weinflaschen auf den Restaurant-Tischen abräumen könnte.
Nach einer halbwegs durchgemachten Nacht in Nizza ging es dann früh morgens um 5:00 Uhr in den Hafen.
 

Anhänge

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
super,schreib weiter :top:
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Auweia, wenn ich lese, was die Rechtschreibkorrektur oben schon verbrochen hat ... "Goldiger Savannah" muss natürlich "Gordigear Savannah" heißen. Ihr werdet mir das hoffentlich nachsehen.
 
Nach der recht kurzen Überfahrt von Nizza sind wir gegen 14:00 Uhr in Calvi angekommen. Das hat uns Zeit gelassen, um den ein oder anderen Campingplatz zu besichtigen. Wir wollten grob Richtung Saint Florent.

In Erinnerung geblieben ist noch der Campingplatz in Corbara, allerdings nur wegen dem lustigen Lancia Y10-Umbau.
 
 

Anhänge

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
In Saint Florent selbst war der Bär los. Auto an Auto bis zum Ende der 'Campingplatzstraße'. Kurzes Fazit der Platzbesichtigungen:
Camping "U Pezzo" und "Kalliste" haben keine schönen Schwimmbäder, nur die Anzahl der kleinen Wasserlöcher unterscheidet hier den ** vom ****-Platz.
Der auch im MDMOT erwähnte Platz "Aqua Dolche" war für uns vollkommen ungeeignet. Die freien Stellplätze waren Schottenwüsten, bei denen ich Angst um den Zeltboden hätte haben müssen. Es wurde immer später, also war Kriegsrat angesagt. Wie immer in solchen Situationen, musste Futter bei. Also im Restaurant Pizzen bzw. Pasta geordert, um mit gestrafftem Fell die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein kapitaler Fehler, im Restaurant des "Aqua Dolche" zu speisen. Die Pizzen könnten evtl. zwar noch in der Konsistenz mit abgefahrenen Motorradreifen der Vorsaison mithalten. Geschmacklich müssten sich die aufgetischten Produkte aber weit geschlagen geben. Sicher hatte der Koch (?) einen ganz schlechten Tag oder eine schwere Kindheit oder beides. Jedenfalls das war schon grenzwertig zur Körperverletzung.
Nach einem Blick in die gequälten und enttäuschten Gesichter meiner Familie habe ich dann beschlossen und verkündet: Wir fahren jetzt noch die 1,5 Stunden zu dem uns bekannten und geschätzten Platz "San Damiano" in der Nähe von Bastia und grillen dort noch etwas Leckeres. Gesagt, getan und alle waren glücklich, besonders auch über den Platz direkt am Strand.
 
Die nächsten Tage haben wir einfach mal Strand- und Pool-Tag gemacht oder zum wiederholten Mal den Einstieg in die K12a gesucht. Nachdem ich in Rusio durch die kleine Flussdurchfahrt durch bin, wusste ich: Das wird wieder nix. Irgendwie zeigte uns das Jeep-Navi die letzten km in Luftlinie an. Da war selbst bei aller Entschlossenheit kein Durchkommen in der Richtung.
 

Anhänge

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Jetzt ist das erste Video fertig. Es geht dabei um den Tag, an dem wir die MDMOT K16 gefahren sind und natürlich ist auch Rosi III wieder am Start:
 
https://www.youtube.com/watch?v=cfLK7PXdPkw
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
klasse Aufnahmen, schürt bei mir Fernweh
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Da würde ich so gerne mal hin,nur leider finden wir keine Möglichkeit unseren Cane Corso dort legal mit zunehmen,wegen den Hunde Gesetzen in Frankreich.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Tolles Video mit Super Aufnahmen!!
Die Kommentare deiner Frau sind natürlich unschlagbar... :rofl:
 
Macht Laune auf mehr!!!!!
 
P.S.: was hast du denn für ne Drohne eingesetzt?
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Jeeper4x4 schrieb:
 
:eh:
ist doch kein Kampfhund ?
Ansonsten ist es doch recht einfach seinen Hund mitzunehmen.
Manchmal ist es sogar schwierig, den Hund NICHT mitzunehmen. Hund und Katze sind uns quasi zugelaufen. Die Hundedame wurde von uns "fette Nancy" genannt. Ihr schien der Name zu gefallen und das lag sicher nicht an den Rindersteaks, die sie mit chirurgischer Präzision absaugen konnte. Geflügel oder Schweinefleisch frisst dieser Strandhund nicht. Die Katze war zunächst sehr scheu, aber nach ein paar Tagen hatte sich das gelegt. Die beiden, die stets als Team aufgetreten sind, haben den Urlaub echt bereichert. Der Abschied war entsprechend ...
 

Anhänge

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Jeeper4x4 schrieb:
 
:eh:
ist doch kein Kampfhund ?
Ansonsten ist es doch recht einfach seinen Hund mitzunehmen.
Leider ist der Cane Corso ein Listenhund Klasse 2 in Frankreich.Es gibt Rasen der Klasse 1 mit denen darf man nicht mal durch Frankreich durchfahren.
Also wenn jemand einen Tipp hat wie ich an einen beglaubigten Rassenachweiss von einen französischen Veterinär komme,dann Bitte.
Und nun zurück zum Urlaubsbericht. :hehe:  :top:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Tolles Foto von den Dreien.
Ist logisch das da der Abschied schwer fällt, besonders für die Kids.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Liebling, ich habe den Hummer geschrumpft. In Bastia haben wir diesen Elektroflitzer gesehen, der neben dem JKU schon ziemlich klein wirkte. Auf dem zweiten Bild ist noch das Campwerk-Dachzelt eines Jeepers aus Fulda zu sehen (naja), den wir auf dem Campingplatz getroffen  haben. Übrigens lt.seiner Aussage war das schwere Dachzelt in Verbindung mit einem recht weichen OME-Fahrwerk Ursache dafür, dass die engen Bergstraßen mit Vorsicht zu genießen waren.
 
Im April vergangenen Jahres sind wir per Zufall über die Piste des Seigneurs gestolpert. An manchen Stellen hat die serienmäßige Bodenfreiheit nicht ausgereicht und der Dicke ist mit dem Bauch aufgesetzt. Dieses Jahr im Mai haben wir das dicke Hängebauchschein geliftet - einmal um 3,5" per AEV Fahrwerk und dann nochmal etwas über die Reifen. Jetzt sind 315/70/17 BFG KO2 drauf. Da wollte ich natürlich wissen, wie sehr das dort vorteilhaft spürbar ist. Daraus wurde leider nichts, da der Einstieg mittlerweile nach etwa 100 m massiv verbarrikadiert ist. Es sollte aber nicht die einzige schmerzhafte Sperrung des Tages bleiben ...
 

Anhänge

Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Danke für die Info zur Piste des Seigneurs! Dann spar ich mir die Fahrt da hin. Wir sind derzeit im Nordwesten der Insel und müssen die Erfahrung machen, daß selbst die Zufahrt zum Campingplatz (MDMOT K2) wegen Waldbrandgefahr gesperrt ist. Den MDMOT Reiseführer kann man eigentlich vergessen. Hier ist so ziemlich alles dicht. Bin dann noch die K3 angefahren mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab keine Lust die halbe Insel abzufahren und dann am Einstiegspunkt festzustellen, daß dieser verrammelt ist. Bin Dir wirklich dankbar, daß ich dadurch nicht einen Urlaubstag vergeude.
Die Insel ist so wunderschön, daß ich die Fahrerei auch wirklich nicht vermisse. Im Endeffekt findet man ja überall die Möglichkeit ein wenig offroad zu fahren , um sich ein wenig zurückzuziehen und einen kleinen "Privatstrand" zu erkunden. Ist schon sehr genial hier.
Viele Grüße! Daniel
 

Anhänge

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Das Problem mit der Waldbrandgefahr hat Korsika im Sommer jedes Jahr.
Heuer scheint es besonders schlimm zu sein, dagegen ist leider  kein Kraut gewachsen.
Wer den Sperrungen aus dem Weg gehen will muss die Sommermonate meiden
und erst ab Spetember hinfahren oder früher im Mai.
Anfang Juni geht auch noch.
Im Mai kann aber noch in den höheren Lagen Schnee liegen.
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Jeeper4x4 schrieb:
Wer den Sperrungen aus dem Weg gehen will muss die Sommermonate meiden
und erst ab Spetember hinfahren oder früher im Mai. 
 
Es ist September
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika August 2016 - Bilder und Videos

Korsika August 2016 - Bilder und Videos - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben