Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Schimmi (46)

• s Foto

players-club (35)

• s Foto

remy10 (44)

• s Foto

DocUwe (60)

• s Foto

ratte27 (58)

Foto

Korsika August 2016 - Bilder und Videos

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
39 Antworten

#26 Driftrausch

Driftrausch

Mitglied

• Member
  • 67 Beiträge:

Geschrieben 16.09.2016 - 09:01

Hi Driftrausch,

Hammergeile Aufnahmen! Macht immer wieder Freude sich Deine Aufnahmen anzuschauen. Ich war ja dieses Jahr selbst da - aber von der Piste hab ich selbst nicht soviel gesehen wie jetzt in Deinem Video...und genau an der gleichen Stelle der K16 hat meine Frau auch die Segel gestrichen und ist auch ausgestiegen...nur war meine nicht so gut gelaunt wie deine - der war es zu heftig - aber besser laufen konnte man auf dem "Weg" zu Fuß ja auch nicht wirklich ...war wirklich Steil - bei Dir im Video kann man es viel besser sehen - auf meinen Bildern wirkt es eher wie ein kahler flacher Feldweg - und das war es an den Stellen ja eher nicht...😂 ich hab es leider nicht bis auf den Kamm geschafft - meine Familie hat gemeutert..."unwohlsein" breitete sich aus unter den Damen...😔 und da ich versprochen hatte wenn es denen zu derb wird drehen wir um...und ich bin so sicher das danach nichts heftigeres mehr gekommen wäre...na ja man hat mir nicht mehr so richtig geglaubt- weiss auch nicht wieso 😈

Freu mich schon sehr auf Teil 2!

G Heiko

Zu Fuß war's teilweise schwieriger als mit dem Auto. Gerade an Stellen mit 'krümeligem' Schotter. Wir hatten so eine Stelle auf einer Piste, die wir einfach mal so ausprobiert haben, weil man das Bergaufstück vom Strand sah.
Die Bilder mit der Karte und den GPS-Daten sind vom Ende der Piste. Von dort sollte man auch anfangen. Mir jedenfalls war der schottrige Stich bergab zu steil. Zu Fuß haben wir uns dort alle mehrfach lang gemacht. Also umgedreht und bei einsetzender Dämmerung wieder zurück. Der Ausblick war wunderschön, ich hoffe, es klappt jetzt am Wochenende mit dem Video. Als Vorgeschmack hier mal ein paar Fotos:

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  image.jpeg   64,42K   13 Anzahl der Downloads
  • Angehängte Datei  image.jpeg   55,51K   15 Anzahl der Downloads
  • Angehängte Datei  image.jpeg   39,3K   15 Anzahl der Downloads
  • Angehängte Datei  image.jpeg   34,18K   15 Anzahl der Downloads
  • Angehängte Datei  image.jpeg   25,32K   14 Anzahl der Downloads

• Mik, Headman, Jeeper4x4 und 1 anderen gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#27 Driftrausch

Driftrausch

Mitglied

• Member
  • 67 Beiträge:

Geschrieben 17.09.2016 - 16:44

So, nun ist wieder Platz auf dem Rechner. Ich habe meine Foto-Bibliothek ausgelagert. Damit wurden gute 200 GB auf der SSD frei und ENDLICH konnte der zweite Filmschnipsel fertig werden:

• HighCommander gefällt das

#28 Headman

Headman

4x4 Bembel!

• Member
  • 397 Beiträge:
  • Vorname:Heiko

Geschrieben 18.09.2016 - 11:15

Moin,

man da habt ihr wohl einen von Korsen getroffen die ich auch getroffen hab....einer der Gründe das mich Korsika so bald nicht wieder sieht... Super schöne Landschaft aber die ewige miese Laune der Corsen ....sorry...jeden 2. Tag irgendwas über das man sich aufregen kann weil man sich angepisst fühlt...geht gar net - auf dem Rückweg durch Italien sofort eine andere Welt - ja es gibt Menschen die sich freuen wenn nette Touris kommen, einige wenige Worte der Landessprach sprechen und Geld ausgeben wollen - ja dann wird einem halt in Englisch weitergeholfen und alle sind froh das man sich veständigen kann und einfach nett. Wenn noch mal Insel da unten - dann ganz sicher Sardinien und nicht Korsika...da gehe ich eher noch das Risiko mit der Reifengeschichte ein - bin jetzt ein wenig verkrätzt in Sachen korsika. Bast(i)a!

Die einzige Route die man sehr einfach fand war glaube ich die K1... Die war dafür allerdings pipifax...hätte man auch mit nem Golf Country fahren können....

Gibt doch hoffentlich nen Teil 3 oder 😋?

G Heiko

#29 Jeeper4x4

Jeeper4x4

Mitglied

• Member
  • 726 Beiträge:

Geschrieben 18.09.2016 - 13:30

man da habt ihr wohl einen von Korsen getroffen die ich auch getroffen hab....einer der Gründe das mich Korsika so bald nicht wieder sieht... 

warum gleich die Flinte ins Korn werfen,

das kann dir woanders auch passieren.

insgesamt betrachtet war es doch noch harmlos

#30 Jeeper4x4

Jeeper4x4

Mitglied

• Member
  • 726 Beiträge:

Geschrieben 18.09.2016 - 13:45

@Driftrausch

natürlich sau doof das den Einstieg wieder nicht gefunden  hast,

dachte Ihr hättet die GPS Koordinaten dazu ?

sah wohl nicht danach aus, echt schade.

#31 Driftrausch

Driftrausch

Mitglied

• Member
  • 67 Beiträge:

Geschrieben 18.09.2016 - 17:35

@Driftrausch

natürlich sau doof das den Einstieg wieder nicht gefunden  hast,

dachte Ihr hättet die GPS Koordinaten dazu ?

sah wohl nicht danach aus, echt schade.

Wir hatten die GPS-Daten aus dem MDMOT Reiseführer, aber bereits letztes Jahr im April waren wir in der Bachdurchfahrt gelandet. Das ist uns allerdings erst aufgefallen, als wir davor standen. Das Jeep-Navi führte uns jedesmal nach Rusio und dann kommt eine gerade Linie ... leider Luftlinie ohne jeglichen Weg. Aber was lange währt ... heute wird das Video fertig, in dem wir dann doch noch die K12a gefunden haben, über Maps3D als Handy-App. Egal, der Zweck heiligt die Mittel.

@Headman: Komische Leute gibt es überall. Bei uns überwiegt jedenfalls der Reiz der Schönheit der Insel. Ich kann sogar ein gutes Stück Verständnis aufbringen, da in den Sommermonaten Horden von Touristen die Straßen verstopfen und das Leben der Einheimischen nicht nur positiv beeinflussen. Man darf nicht vergessen, dass nicht JEDER vom Tourismus lebt. Eine lustige Begebenheit gab es noch in der Bucht von Palombaggia. Die Zufahrtsstraße wird gnadenlos zugeparkt und macht daraus eine einspurige Sackgasse. Nach ca. 1km wird der Weg dann etwas breiter und die örtlichen Halsabschneider bieten Stellplätze auf einfachen Schottenplätzen zu Tarifen von 5 EUR bis 30 EUR (!). Wir haben uns dann auf der offiziellen Straße hinter den (korsischen) Landy (s. Bild)  gestellt - und zwar so, dass an der Stelle sogar zwei Autos nebeneinander durchgepasst hätten.

Einer der Mitarbeiter des gegenüberliegenden Parkplatzes kam - sehr höflich - auf uns zu und meinte, wir könnten dort nicht parken. Ich habe ebenfalls in aller Höflichkeit gefragt, wo denn das zugehörige Verbotsschild sei, dass ich offenbar übersehen habe.

Etwas genervt zeigte er mir ein Schild auf der anderen Seite und außerdem hätte er eine Lizenz, um Parkgebühren zu kassieren. Daher könnte ich selbstverständlich nicht gegenüber von seinem Parkplatz umsonst parken.

Die Unterhaltung gewann etwas an Lautstärke und Tempo, dabei gingen etwas die Höflichkeitsfloskeln verloren. Wir einigten uns darauf, dass er die Polizei ruft, die mir eine Strafe von 160 EUR aufbrummen, ich 3 Minuspunkte auf meinen Führerschein bekommen sollte und ... mir das ganze vollkommen egal ist.

Gänzlich ungesund für den Blutdruck meines jungen Gesprächspartners wurde es, als er triumphierend mit dem Handy zu mir kam und mich mit dem zuständigen Leiter der örtlichen Polizeistation verbinden wollte. Er schien schockiert, dass ich vermutete, der Mann am Telefon könnte schließlich auch sein Bruder oder seine Oma sein - zugegeben, das war etwas bösartig. Passiert ist natürlich nichts.

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von Driftrausch bearbeitet: 18.09.2016 - 17:38

• Mik und Sumotec gefällt das

#32 Headman

Headman

4x4 Bembel!

• Member
  • 397 Beiträge:
  • Vorname:Heiko

Geschrieben 19.09.2016 - 06:19

...und meinen Dicken ist es dann passiert...ähnlich Deinem Erlebnis...nur das meiner ca. 15 m mit einem großen LKW über die Strasse gezogen wurde mit angezogener Handbremse und eingelegter P Sperre was ich schön daran erkennen konnte an den 2 schwarzen "Bremsspuren" von meinen ursprünglichen Parkplatz zum neuen Standort.....diese Unterhaltung wurde auch lauter....und meine Nachfrage wo denn steht das es verboten sei wurde mit "... wieso Schild? Wir sind in Korsika und nicht in Deutschland" ....mein Hinweis das vor mir weitere - französische/korsische Autos stehen brachte nur, dass die Jungs plötzlich kein Englisch mehr konnten....Ars....lö...er! Geht gar net!
Die einzigen wirklich netten Corsen waren auf dem Campingplatz und ein corsischer Jeeper - sorry ich bin erstmal verkrätzt liebe Corsen.

G Heiko

#33 Driftrausch

Driftrausch

Mitglied

• Member
  • 67 Beiträge:

Geschrieben 19.09.2016 - 09:37

@ Headman: Das ist ärgerlich und womöglich auch nicht frei von Willkür. Falls es in jedem Land X Idioten gibt, ist halt nur auf Korsika die Wahrscheinlichkeit höher, einem zu begegnen. Ich bemühe mich, mit der etwas schroffen Art bestmöglich umzugehen. Das gelingt bisweilen ganz gut.

Teil 3 unserer Tour ist jetzt fertig:

Damit es nicht zu lange wurde, habe ich die Videos mit der steilen Schottenpiste in Teil 4 verschoben. Es kommt also noch was.

• Headman, Jeeper4x4 und HighCommander gefällt das

#34 Driftrausch

Driftrausch

Mitglied

• Member
  • 67 Beiträge:

Geschrieben 21.09.2016 - 20:20

So, heute war ein schöner Tag. Wir sind Tesla Model X gefahren. Wow! Ach, wenn's den Antrieb im JK gäbe ...

Hier ist jetzt der 4. Teil der Korsika-Videos:

• Headman, Jeeper4x4 und HighCommander gefällt das

#35 Danix

Danix

Mitglied

• Member
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 24.09.2016 - 11:03

Schöne Filme - Danke für's Zeigen!
Wir waren jetzt zum ersten Mal auf Korsika und haben mit den Einheimischen nur gute Erfahrungen gemacht.
Wir fahren definitiv wieder hin.
  • XJHunter, Driftrausch und Jeeper4x4 gefällt das

#36 HighCommander

HighCommander

Mitglied

• Member
  • 347 Beiträge:
  • Vorname:André

Geschrieben 25.09.2016 - 12:33

Super! Echt super Aufnahmen! Wir haben Korsika und/oder Sardinien noch auf unserer Reiseliste fürs nächste Mal. Bei den Eindrücken von Euch bekomm ich gleich Lust, sofort hinzufahren.
  • Driftrausch gefällt das

#37 AlexundLaura

AlexundLaura

Mitglied

• Member
  • 52 Beiträge:

Geschrieben 26.09.2016 - 23:03

Tolle Aufnahmen, v.a. auch aus der Luft! Macht Lust auf mehr...

1000 Dank für Deine tollen Videos und Eindrücke von Korsika!

• Driftrausch gefällt das

#38 BlindesHuhn

BlindesHuhn

Mitglied

• Member
  • 25 Beiträge:
  • Vorname:Ernst

Geschrieben 27.09.2016 - 17:58

So, heute war ein schöner Tag. Wir sind Tesla Model X gefahren. Wow! Ach, wenn's den Antrieb im JK gäbe ...

Bitteschön:

http://www.allrad-pa...ndex.php?id=152

• HighCommander gefällt das

#39 Jeeper4x4

Jeeper4x4

Mitglied

• Member
  • 726 Beiträge:

Geschrieben 27.09.2016 - 18:57

Der Umbau von Pauli war bereits im TV zu sehen  :smilewinkgrin:

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#40 Driftrausch

Driftrausch

Mitglied

• Member
  • 67 Beiträge:

Geschrieben 27.09.2016 - 19:40

Den Umbau habe ich ausführlich unter die Lupe genommen, als mein Auto dort in der Werkstatt war. Das Projekt verdient allen Respekt, letztlich sind Leistung, Reichweite und Zuladung aber noch stark ausbaufähig. 'Einfach' den Antrieb (ohne Achsen) aus einem P100DL herausreißen und in den JK verpflanzen. Als Schreibtischtäter hat man bekanntlich gut reden ...

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0