Korsika August 2016 - Bilder und Videos

Diskutiere Korsika August 2016 - Bilder und Videos im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; K2 und K3 sind wieder offen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
K2 und K3 sind wieder offen.
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Piste des Seigneus: Dein Screenshot verwirrt mich ein wenig. Die Piste des Seigneurs liegt nicht an der D420 bei Aullene, sondern an der D368 zwischen Zonza und Porto Veccio.
Bist Du sicher, dass Du vor der richtigen Absperrung gestanden hast?
 
Ich will die Piste noch öfters befahren, daher hütet euch davor, hier Details dazu öffentlich zu posten. Habe keine Lust, dass die Korsen diese Traumstrecke wegen größenwahnsinnigen SUV Fahrern wirklich dichtmachen.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Frankenstein schrieb:
Piste des Seigneus: Dein Screenshot verwirrt mich ein wenig. Die Piste des Seigneurs liegt nicht an der D420 bei Aullene, sondern an der D368 zwischen Zonza und Porto Veccio.
Bist Du sicher, dass Du vor der richtigen Absperrung gestanden hast?
 
Ich will die Piste noch öfters befahren, daher hütet euch davor, hier Details dazu öffentlich zu posten. Habe keine Lust, dass die Korsen diese Traumstrecke wegen größenwahnsinnigen SUV Fahrern wirklich dichtmachen.
Letztes Jahr im April sind wir wirklich zufällig auf der Piste des Seigneurs gelandet. Ich bin dann dieses Jahr zu der Stelle gefahren, wo ich das letzte Bild vor Abfahrt ins Gelände gemacht hatte.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Frankenstein
Nicht aufregen.
Hast ja selber schon Details zur Piste gepostet. :rofl:
Und mittlerweile gibt es Roadbooks zum kaufen wo die Piste des Seigneurs drin ist.
Wenn vereinzelt welche die Piste nutzen wird es in Zukunft so schnell keine Probleme geben.
Schlimmer finde ich  wenn  Veranstalter mit zig Fahrzeugen dort einschlagen.
Letztes Jahr auf der Piste passiert mit fast 13 Fahrzeugen.
Dadurch gab es natürlich massiv Proteste der Wander und Mountainbiker.
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Driftrausch schrieb:
Jetzt ist das erste Video fertig. Es geht dabei um den Tag, an dem wir die MDMOT K16 gefahren sind und natürlich ist auch Rosi III wieder am Start:
 
https://www.youtube.com/watch?v=cfLK7PXdPkw
Hi Driftrausch,

Hammergeile Aufnahmen! Macht immer wieder Freude sich Deine Aufnahmen anzuschauen. Ich war ja dieses Jahr selbst da - aber von der Piste hab ich selbst nicht soviel gesehen wie jetzt in Deinem Video...und genau an der gleichen Stelle der K16 hat meine Frau auch die Segel gestrichen und ist auch ausgestiegen...nur war meine nicht so gut gelaunt wie deine - der war es zu heftig - aber besser laufen konnte man auf dem "Weg" zu Fuß ja auch nicht wirklich ...war wirklich Steil - bei Dir im Video kann man es viel besser sehen - auf meinen Bildern wirkt es eher wie ein kahler flacher Feldweg - und das war es an den Stellen ja eher nicht... ich hab es leider nicht bis auf den Kamm geschafft - meine Familie hat gemeutert..."unwohlsein" breitete sich aus unter den Damen... und da ich versprochen hatte wenn es denen zu derb wird drehen wir um...und ich bin so sicher das danach nichts heftigeres mehr gekommen wäre...na ja man hat mir nicht mehr so richtig geglaubt- weiss auch nicht wieso

Freu mich schon sehr auf Teil 2!

G Heiko
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Headman schrieb:
Hi Driftrausch,

Hammergeile Aufnahmen! Macht immer wieder Freude sich Deine Aufnahmen anzuschauen. Ich war ja dieses Jahr selbst da - aber von der Piste hab ich selbst nicht soviel gesehen wie jetzt in Deinem Video...und genau an der gleichen Stelle der K16 hat meine Frau auch die Segel gestrichen und ist auch ausgestiegen...nur war meine nicht so gut gelaunt wie deine - der war es zu heftig - aber besser laufen konnte man auf dem "Weg" zu Fuß ja auch nicht wirklich ...war wirklich Steil - bei Dir im Video kann man es viel besser sehen - auf meinen Bildern wirkt es eher wie ein kahler flacher Feldweg - und das war es an den Stellen ja eher nicht... ich hab es leider nicht bis auf den Kamm geschafft - meine Familie hat gemeutert..."unwohlsein" breitete sich aus unter den Damen... und da ich versprochen hatte wenn es denen zu derb wird drehen wir um...und ich bin so sicher das danach nichts heftigeres mehr gekommen wäre...na ja man hat mir nicht mehr so richtig geglaubt- weiss auch nicht wieso

Freu mich schon sehr auf Teil 2!

G Heiko
Zu Fuß war's teilweise schwieriger als mit dem Auto. Gerade an Stellen mit 'krümeligem' Schotter. Wir hatten so eine Stelle auf einer Piste, die wir einfach mal so ausprobiert haben, weil man das Bergaufstück vom Strand sah.
Die Bilder mit der Karte und den GPS-Daten sind vom Ende der Piste. Von dort sollte man auch anfangen. Mir jedenfalls war der schottrige Stich bergab zu steil. Zu Fuß haben wir uns dort alle mehrfach lang gemacht. Also umgedreht und bei einsetzender Dämmerung wieder zurück. Der Ausblick war wunderschön, ich hoffe, es klappt jetzt am Wochenende mit dem Video. Als Vorgeschmack hier mal ein paar Fotos:
 

Anhänge

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
So, nun ist wieder Platz auf dem Rechner. Ich habe meine Foto-Bibliothek ausgelagert. Damit wurden gute 200 GB auf der SSD frei und ENDLICH konnte der zweite Filmschnipsel fertig werden:
 
https://www.youtube.com/watch?v=Q0Psw-2lyaY
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

man da habt ihr wohl einen von Korsen getroffen die ich auch getroffen hab....einer der Gründe das mich Korsika so bald nicht wieder sieht... Super schöne Landschaft aber die ewige miese Laune der Corsen ....sorry...jeden 2. Tag irgendwas über das man sich aufregen kann weil man sich angepisst fühlt...geht gar net - auf dem Rückweg durch Italien sofort eine andere Welt - ja es gibt Menschen die sich freuen wenn nette Touris kommen, einige wenige Worte der Landessprach sprechen und Geld ausgeben wollen - ja dann wird einem halt in Englisch weitergeholfen und alle sind froh das man sich veständigen kann und einfach nett. Wenn noch mal Insel da unten - dann ganz sicher Sardinien und nicht Korsika...da gehe ich eher noch das Risiko mit der Reifengeschichte ein - bin jetzt ein wenig verkrätzt in Sachen korsika. Bast(i)a!

Die einzige Route die man sehr einfach fand war glaube ich die K1... Die war dafür allerdings pipifax...hätte man auch mit nem Golf Country fahren können....

Gibt doch hoffentlich nen Teil 3 oder ?

G Heiko
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Headman schrieb:
man da habt ihr wohl einen von Korsen getroffen die ich auch getroffen hab....einer der Gründe das mich Korsika so bald nicht wieder sieht... 
 
warum gleich die Flinte ins Korn werfen,
das kann dir woanders auch passieren.
insgesamt betrachtet war es doch noch harmlos
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Driftrausch
 
natürlich sau doof das den Einstieg wieder nicht gefunden  hast,
dachte Ihr hättet die GPS Koordinaten dazu ?
sah wohl nicht danach aus, echt schade.
 
 
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Jeeper4x4 schrieb:
@Driftrausch
 
natürlich sau doof das den Einstieg wieder nicht gefunden  hast,
dachte Ihr hättet die GPS Koordinaten dazu ?
sah wohl nicht danach aus, echt schade.
 
 
 
 
Wir hatten die GPS-Daten aus dem MDMOT Reiseführer, aber bereits letztes Jahr im April waren wir in der Bachdurchfahrt gelandet. Das ist uns allerdings erst aufgefallen, als wir davor standen. Das Jeep-Navi führte uns jedesmal nach Rusio und dann kommt eine gerade Linie ... leider Luftlinie ohne jeglichen Weg. Aber was lange währt ... heute wird das Video fertig, in dem wir dann doch noch die K12a gefunden haben, über Maps3D als Handy-App. Egal, der Zweck heiligt die Mittel.
 
@Headman: Komische Leute gibt es überall. Bei uns überwiegt jedenfalls der Reiz der Schönheit der Insel. Ich kann sogar ein gutes Stück Verständnis aufbringen, da in den Sommermonaten Horden von Touristen die Straßen verstopfen und das Leben der Einheimischen nicht nur positiv beeinflussen. Man darf nicht vergessen, dass nicht JEDER vom Tourismus lebt. Eine lustige Begebenheit gab es noch in der Bucht von Palombaggia. Die Zufahrtsstraße wird gnadenlos zugeparkt und macht daraus eine einspurige Sackgasse. Nach ca. 1km wird der Weg dann etwas breiter und die örtlichen Halsabschneider bieten Stellplätze auf einfachen Schottenplätzen zu Tarifen von 5 EUR bis 30 EUR (!). Wir haben uns dann auf der offiziellen Straße hinter den (korsischen) Landy (s. Bild)  gestellt - und zwar so, dass an der Stelle sogar zwei Autos nebeneinander durchgepasst hätten.
Einer der Mitarbeiter des gegenüberliegenden Parkplatzes kam - sehr höflich - auf uns zu und meinte, wir könnten dort nicht parken. Ich habe ebenfalls in aller Höflichkeit gefragt, wo denn das zugehörige Verbotsschild sei, dass ich offenbar übersehen habe.
Etwas genervt zeigte er mir ein Schild auf der anderen Seite und außerdem hätte er eine Lizenz, um Parkgebühren zu kassieren. Daher könnte ich selbstverständlich nicht gegenüber von seinem Parkplatz umsonst parken.
Die Unterhaltung gewann etwas an Lautstärke und Tempo, dabei gingen etwas die Höflichkeitsfloskeln verloren. Wir einigten uns darauf, dass er die Polizei ruft, die mir eine Strafe von 160 EUR aufbrummen, ich 3 Minuspunkte auf meinen Führerschein bekommen sollte und ... mir das ganze vollkommen egal ist.
Gänzlich ungesund für den Blutdruck meines jungen Gesprächspartners wurde es, als er triumphierend mit dem Handy zu mir kam und mich mit dem zuständigen Leiter der örtlichen Polizeistation verbinden wollte. Er schien schockiert, dass ich vermutete, der Mann am Telefon könnte schließlich auch sein Bruder oder seine Oma sein - zugegeben, das war etwas bösartig. Passiert ist natürlich nichts.
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
...und meinen Dicken ist es dann passiert...ähnlich Deinem Erlebnis...nur das meiner ca. 15 m mit einem großen LKW über die Strasse gezogen wurde mit angezogener Handbremse und eingelegter P Sperre was ich schön daran erkennen konnte an den 2 schwarzen "Bremsspuren" von meinen ursprünglichen Parkplatz zum neuen Standort.....diese Unterhaltung wurde auch lauter....und meine Nachfrage wo denn steht das es verboten sei wurde mit "... wieso Schild? Wir sind in Korsika und nicht in Deutschland" ....mein Hinweis das vor mir weitere - französische/korsische Autos stehen brachte nur, dass die Jungs plötzlich kein Englisch mehr konnten....Ars....lö...er! Geht gar net!
Die einzigen wirklich netten Corsen waren auf dem Campingplatz und ein corsischer Jeeper - sorry ich bin erstmal verkrätzt liebe Corsen.

G Heiko
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
@ Headman: Das ist ärgerlich und womöglich auch nicht frei von Willkür. Falls es in jedem Land X Idioten gibt, ist halt nur auf Korsika die Wahrscheinlichkeit höher, einem zu begegnen. Ich bemühe mich, mit der etwas schroffen Art bestmöglich umzugehen. Das gelingt bisweilen ganz gut.
 
Teil 3 unserer Tour ist jetzt fertig:
 
https://www.youtube.com/watch?v=qE1vrsLb0Xo
 
Damit es nicht zu lange wurde, habe ich die Videos mit der steilen Schottenpiste in Teil 4 verschoben. Es kommt also noch was.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
So, heute war ein schöner Tag. Wir sind Tesla Model X gefahren. Wow! Ach, wenn's den Antrieb im JK gäbe ...
 
Hier ist jetzt der 4. Teil der Korsika-Videos:
 
https://www.youtube.com/watch?v=8p-ZXhU9MUU
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Schöne Filme - Danke für's Zeigen!
Wir waren jetzt zum ersten Mal auf Korsika und haben mit den Einheimischen nur gute Erfahrungen gemacht.
Wir fahren definitiv wieder hin.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Super! Echt super Aufnahmen! Wir haben Korsika und/oder Sardinien noch auf unserer Reiseliste fürs nächste Mal. Bei den Eindrücken von Euch bekomm ich gleich Lust, sofort hinzufahren. [emoji106][emoji106][emoji2][emoji2]
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Tolle Aufnahmen, v.a. auch aus der Luft! Macht Lust auf mehr...
 
1000 Dank für Deine tollen Videos und Eindrücke von Korsika!
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Der Umbau von Pauli war bereits im TV zu sehen  :smilewinkgrin:
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Den Umbau habe ich ausführlich unter die Lupe genommen, als mein Auto dort in der Werkstatt war. Das Projekt verdient allen Respekt, letztlich sind Leistung, Reichweite und Zuladung aber noch stark ausbaufähig. 'Einfach' den Antrieb (ohne Achsen) aus einem P100DL herausreißen und in den JK verpflanzen. Als Schreibtischtäter hat man bekanntlich gut reden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika August 2016 - Bilder und Videos

Korsika August 2016 - Bilder und Videos - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben