Airbag Rückruf steht an

Diskutiere Airbag Rückruf steht an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, war heute beim Freundlichen um endlich einen Termin für die Rückruf Aktion mit der Aussenspiegel Elektrik zu machen. Dabei hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomasl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Hallo zusammen,
war heute beim Freundlichen um endlich einen Termin für die Rückruf Aktion mit der Aussenspiegel Elektrik zu machen.
Dabei hab ich gleich die Info für die nächste Aktion erhalten, diesmal sind wohl die Airbags/Kontakte dran.
Genaueres wusste er noch nicht, evtl bekomme ich dann beim Termin mehr Infos.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Das Thema Airbag Rückruf bei Jeep geht schon seit dem Frühjahr rum.
Es sind wohl Wrangler vom 2007-2011 und einige Rechtslenker nach 2011 betroffen.
Hier gibt's offizielle Infos und Du kannst prüfen ob für Dein Fahrzeug ein Rückruf ansteht:
http://recalls.mopar.com

Es ist anscheinend Klima abhängig wie wahrscheinlich das Problem auftritt.
Wenn's stimmt, ist zumindest noch kein Unfall oder sonst was dadurch passiert.
Die Airbag Warnleuchte soll beim auftreten des Problems auch leuchten.

Mal sehen was da noch kommt. Die Takata Airbags lösen ja bei allen Fahrzeugherstellern schon seit einiger Zeit Rückrufe aus. Unser BMW war auch schon dran.

Servus
Rainer
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...update habe einen von 2012 und muss auch hin..gerade gecheckt..beifahrer airbag. nix mit kontakten, sondern es besteht die gefahr, dass das material durch alter und hitzeeinwirkung spröde wird und beim crash dann metallteile durch den airbag fliegen können, die dann zusätzliche verletzungen oder den tod bedingen können.....
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@rainer
 
habe meine vin eingegeben und da steht das dann..sekunde mal......schnell fotofiert
 

Anhänge

Scrat

Guest
Moin
Kann ich mit der Liste in die Werkstatt fahren und die machen das kostenlos?
Danke
Axel
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Haben eh noch keine Teile da.
 

Rubi38

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
18
Danke
1
Vielen Dank für die Info.
Darf mit beiden beim Freundlichen vorbei...
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Beste Grüsse, werte Gemeinde....
schon länger kämpfte ich mit Ausfall Tempomat (Aktivierung nicht mehr mgl.), nervös gewordenem ESP und hatte bereits Servicetermine beim Frndl. . Ich brachte auch die bislang nur in amerikan. Medien publizierte Rückrufaktion in`s Gespräch: von der ich ja HIER las. Im Juni ergab die Recherche des Händlers noch nichts... Heute erneut vorgetragen, ergab es übereintreffendes Resultat und die frohe Kunde- das nötige, neuere Airbagsteuerteil seien bestellt und ich würde bei Eintreffen informiert. Da steigt die Hoffnung, mit der damit verbundenen neuen Clockspringeinheit evtl. die o.G. "Begleiterscheinungen" auch zu eliminieren. Lenkwinkelsensor und Tempomatbefehle werden doch auch dort "geschleift"?!
Ich werde berichten!
MfG R-Uwe
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Nur zur Info, die VIN meines 07er JK ist beispielsweise nicht betroffen (US Model).
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Laut Website ist meiner auch betroffen (und 2 weitere Aktionen), allerdings hab ich noch nie von nem Freundlichen ne Info bekommen, dass eine Maßnahme anstehen würde.
 

kralle

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
72
Danke
5
Hallo,
 
Gibt es schon Aufforderungen zu dieser Rückrufaktion?
 
Gruß Enrico
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Beste Grüsse, Dank des Forums wusste ich ja bereits im Juli von dieser Aktion- beharrliches Nachfragen beim Händler brachte nach mehreren Verneinungen vorige Woche das O.K.und eine schnelle Durchführung. Mein ursprüngliches Problem, ein vermuteter Kabelbruch im Clockspring (der den Tempomat stillegen würde...) wurde dabei aber nicht beseitigt. Aber es soll da noch eine Kabelei in den oberen Pralltopfteil geben...  :judge:  Also steht er wieder beim Frndl.! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Rückruf steht an

Airbag Rückruf steht an - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Beifahrer Airbag

    Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
  • Airbag-Rückruf für Compass MY18

    Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
  • Rückruf Airbag 15V046

    Rückruf Airbag 15V046: Es kommt wieder ein Rückruf für den Wj, betroffen sind die Autos die von Feb. 01 bis März 03 produziert wurden. Es sind auch noch andere...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag leuchtet- XJ FL

      Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Beifahrer Airbag

      Beifahrer Airbag: Hey Freunde, mir ist mein Ehering hier hinter gefallen. Er klemmt unterm Elektromotor/Pumpe vom Airbag. Hat jemand eine Idee wie man da dran...
    • Airbag-Rückruf für Compass MY18

      Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
    • Rückruf Airbag 15V046

      Rückruf Airbag 15V046: Es kommt wieder ein Rückruf für den Wj, betroffen sind die Autos die von Feb. 01 bis März 03 produziert wurden. Es sind auch noch andere...
    Oben