Differentialdeckel ist undicht

Diskutiere Differentialdeckel ist undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, mein TÜV Mann hat den Tropfen Öl unter meiner Hinterachse nicht so gut gefunden. Jetzt möchte ich den Deckel neu abdichten.   Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi, mein TÜV Mann hat den Tropfen Öl unter meiner Hinterachse nicht so gut gefunden. Jetzt möchte ich den Deckel neu abdichten.
 
Meine Frage: Dana 44 mit Dichtung oder Dichtmasse? was soll ich nehmen? Und die Anzugmomente der Schrauben?
 
Wäre nett wenn mir jemand Daten geben könnte. Danke
 
Gruß Wolfgang
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Lipper schrieb:
Hi, mein TÜV Mann hat den Tropfen Öl unter meiner Hinterachse nicht so gut gefunden. Jetzt möchte ich den Deckel neu abdichten.
 
Meine Frage: Dana 44 mit Dichtung oder Dichtmasse? was soll ich nehmen? Und die Anzugmomente der Schrauben?
 
Wäre nett wenn mir jemand Daten geben könnte. Danke
 
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Ich habe bei mir dichtmasse genommen, die Schrauben wurden mit 45er Drehmoment angezogen...

Seit Januar alles dicht und gut..

Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Rubi38

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
18
Danke
1
Hab das bei meinem 07er letzten Herbst hinter mich gebracht. Falls du mit deinen Differenzialdeckel happy bist - alles okay. Ich hab damals auf die verstärkte ARB Version umgerüstet. Dadurch lässt sich auch der Ölstand der Diffs gut kontrollieren.
 
Viel Erfolg und beste Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialdeckel ist undicht

Differentialdeckel ist undicht - Ähnliche Themen

  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?

    aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?: Hello all, da ich das Diff-Öl meiner Dana 35 beim ZJ eigentlich jährlich, je nach Art des Einsatzes (mal härter offroad, Wasserdurchfahrten, etc)...
  • Schrauben Differentialdeckel

    Schrauben Differentialdeckel: Hallo, weiß jemand, welche Art Schrauben an der Dana 30 bzw. Dana 35 Achse am Differentialdeckel verbaut ist? Meine sehen recht vergammelt aus...
  • Differentialdeckel Grand Cherokee ZJ 1998 5.2 V8 212 ps

    Differentialdeckel Grand Cherokee ZJ 1998 5.2 V8 212 ps: Hallo zusammen, bei meinem ZJ ist möchte ich den Differentialdeckel erneuern, nur leider kann ich nicht herausfinden welchen ich brauche. Habe...
  • Dichtung Differentialdeckel

    Dichtung Differentialdeckel: Hi, der hintere Deckel ist nicht ganz dicht. Dichtung ist eine neue gewesen, da ich erst vor paar Monaten das Öl hinten gewechselt habe. Welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben