Brauche Tipps zur Karosserie-Instandsetzung CJ7

Diskutiere Brauche Tipps zur Karosserie-Instandsetzung CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mich nun gewagt mit der Flex und Drahtbürste die Karosserie zu streicheln. Dabei habe ich einige Rostlöcher gefunden. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aklide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Kirchheim / Teck
Hallo zusammen,
ich habe mich nun gewagt mit der Flex und Drahtbürste die Karosserie zu streicheln.
Dabei habe ich einige Rostlöcher gefunden. Das war mir klar.
Jedoch bin ich davon ausgegangen, dass der Body aus einer Lage Blech besteht.
wo ich aber die Flex ansetze ist des doppelt, dass dazwischen natürlich der Rost auch beim Sandstrahlen nicht weggehen wird ist klar. Nun meine Frage, hat mein Vorgänger einfach über die Löcher Bleche geschweißt, oder besteht der CJ wirklich aus einem doppelten Radkasten und einem doppelten Fahrzeugboden?
 
Grüße Andreas
 
 
 
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
Bilder würden helfen, normal sind es einfache Bleche, aber an manchen Stellen ist eine Dopplung z.b. an der Türsäule vorn und auch wo Bodenblech und Radkasten mit dem Seitenteil zusammengepunktet sind gibt es gerne Roststellen
allerdings hört es sich nach deiner Beschreibung nach einer typischen Schnellreperatur an
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Hi, sieht für mich nach drüber gebraten aus, war bei meinem ersten Body ähnlich. Die Bodenbleche gehören definitiv nicht doppelt, auch die Außenaut vom Radkasten ist nur einfach.
Es ist schwierig die Bilder genau zuzuordnen, bis auf das Foto mit der Gummiverbreiterung.
Für viele Karosseriestellen gibt es passende Reperaturbleche bis hin zur kompletten Seitenwand.

Viel Spass und Erfolg!
Thorsten
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ohhh....lecker, da will man gar nicht mehr sehen, was da wohl nach dem strahlen noch über bleibt?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Ob sich das noch lohnt? Da würde ich lieber versuchen einen guten YJ Wrangler Body zu bekommen und den draufsetzen !
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Jeeptoy schrieb:
Ob sich das noch lohnt? Da würde ich lieber versuchen einen guten YJ Wrangler Body zu bekommen und den draufsetzen !
 

Bei einem CJ7 lohnt sich das allemal. Das Rostproblem ist mit einem schlag beseitigt.
Und warum ausgerechnet einen YJ Body auf en CJ7? Meine Meinung ein nogo
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Der YJ Body ist bis auf 3-4 Kleinigkeiten identisch und kann einfach angepasst werden. Es müssen zwei Karosserieaufnahmen geändert werden, die Öffnungen für die Luftzufuhr der Scheibenheizung und paar Löcher an der Spritzwand. Was optisch anders ist, ist das geprägte Jeep Logo welches aber auch noch ausgetauscht werden können mit bissl Schweißaufwand.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
......und die Halter vom Scheibenrahmen (innen) passen nicht und der Tankeinfüllstutzen ist auf der falschen Seite und der Überrollbügel passt nicht und und und...
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
... oder ne neue kaufen !
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-cj7-cj5-wrangler-willys-jeep-karosserien-neu-auch-in-v2a/559213634-223-2038
 

schlabuster

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Gangkofen/ Ndb.
Ich hab mir für den CJ5 bei denen eine neue Karosse gekauft. Kostet mit Heckklappe und Armaturenbrett sowie allen Scharnieren 3400 Euronen, Jeep Prägung ist übrigens drinnen. (Body Kit komplett mit Kotflügeln, Scheibenrahmen, Kühlerkasten, Heckklappe und Body kostet 800 Euro mehr)
Ist erstmal viel Geld aber wenn ich rechne was es kostet meine schon dreimal zusammengebratene Kiste ordentlich zu restaurieren geht der Kurs für mich in Ordnung.
Wenn ich nun deinen zerfressenen Body angucke würd ich sagen mit einer guten gebrauchten (die aber erstmal finden) oder eben einer neuen biste besser drann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Tipps zur Karosserie-Instandsetzung CJ7

Brauche Tipps zur Karosserie-Instandsetzung CJ7 - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!

    Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!: Hallo zusammen, kurz meine Leidensgeschichte, Mein Wrangler wollte nicht mehr Starten, man hörte nur noch den Magnetschalter des Anlassers. Kurzer...
  • Brauche Tipps zum Automatik-Getriebeeinbau

    Brauche Tipps zum Automatik-Getriebeeinbau: Hallo zusammen, ich will zum ersten mal ein Automatikgetriebe anbauen und hab da ein paar Fragen, die sich mir vor Einbau stellen:   Ich habe...
  • Ausbau Subwoofer im JKU - brauche Platz im Kofferraum! Tipps?

    Ausbau Subwoofer im JKU - brauche Platz im Kofferraum! Tipps?: ich würde gerne den Subwoofer in meinem JKU ausbauen. Ein Rhodesian Ridegback und eine Labrador Dame brauchen Platz... Wenn möglich, sollte dann...
  • Plane ev. einen Grand Cherokee 3.0 CRD zu kaufen, brauche Tipps

    Plane ev. einen Grand Cherokee 3.0 CRD zu kaufen, brauche Tipps: Hallo Fories, ich bin Jäger und brauche einen neuen Allrad. Anforderungen sind brauchbare Straßenlage, Platz für Kind und Hund, normales Gelände...
  • Ähnliche Themen

    Oben