Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016

Diskutiere Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen.   Bevor ich anfange meinen kompletten Vorderbau zu demontieren, wollte ich fragen, ob jemand schon mal den Schlossträger abgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miqflores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Köln
Hallo zusammen.
 
Bevor ich anfange meinen kompletten Vorderbau zu demontieren, wollte ich fragen,
ob jemand schon mal den Schlossträger abgebaut hat?
 
Der ist leider extrem schräg eingebaut, sodass die Spaltmaße von Grill
zur Haube gruselig sind. 10mm schräg.
 
Die sogenannte Jeep Spezialisten aus meiner Werkstatt haben das nicht hinbekommen.
Anscheinend würde das nicht gehen.
 
Gruß
Mikel
 

NicoDobberkau

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
10
Danke
6
Standort
Stuttgart
Hi Mikel,
 
was möchtest du genau wissen ?
 
Ich habe eine Schritt für Schritt Anleitung um den Träger zu tauschen,
 
aber von meinem 2014er,
 
ich glaube aber nicht dass es zum 2015/6 er irgendwie anders ist.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Den Schloßträger kannst du nicht einstellen. Der ist verschraubt und fertig.
 
Seit wann sind denn Spaltmaße beim Jeep interessant. Solange es nicht durchregnet ist alles in der Toleranz.
 
Das macht doch den Charakter aus. Sonst könnten wir auch Q3 Fahren. :thefinger_red:
 

miqflores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Köln
Spaltmasse sind nicht wirklich interessant. Wenn ich Neuwagen kaufe und ich an der Motorhaube zum Kühlergrill auf einer Seite 10mm und auf der anderen Seite 20mm Spalt habe, dann schon. Paralell wäre schon mal gut. Da die Werkstatt das nicht hinbekommt, werde ich jetzt den Griil und die Kühlergrill aufnahmen abändern.
NicoDobberkau schrieb:
Hi Mikel,
 
was möchtest du genau wissen ?
 
Ich habe eine Schritt für Schritt Anleitung um den Träger zu tauschen,
 
aber von meinem 2014er,
 
ich glaube aber nicht dass es zum 2015/6 er irgendwie anders ist.
das wäre super.
 

miqflores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Köln
Ich muss eigentlich "nur" die Schrauben lösen und das Teil gerade wieder anschrauben.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Das würde bedeuten das der Schloßträger 5mm Wandern muss dann hast du 15mm Spalt auf jeder Seite.

Also wenn deiner vorn am Grill 1,5cm breite Spalten hat, stimmt da mehr nicht als das Spaltmaß.

Der Schloßträger wird sich 5mm nur mit Mühe verschieben lassen. Sind denn die Clips vom Grill alle richtig drin?
 

miqflores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Kathi.
 
Das Spaltmaß ist links 15 und rechts ca. 5-7 mm. Habe ich eben gemessen. Sieht eben schlecht aus.
Der Schlossträger sitz links auf Block und rechts 7-8 mm zu hoch.
Scheint wohl auch leider so zu sein, dass sich der Schloßträger nicht so einfach korrigieren lässt.
Ich prüfe morgen den Kühlergrill an den Klipsen. Eventuell ist es auch einfacher die Klipse warm zu verformen
um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Ok. Der Wagen ist noch brand neu, und ich vielleicht ein bisschen zu pingelig.
 
 
Gruß
Mikel
 
 

miqflores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Köln
Ich konnte das Problem tatsächlich mit der Verformung der Verklipsungen lösen.
Die Spaltmaße sind jetzt zumindest parallel. Den schräg montierten Schloßträger
zu korrigieren wäre aufwändig gewesen.
Das Schloß lässt sich nun auch endlich ohne Zange schließen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016

Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016 - Ähnliche Themen

  • Schlossträger demontieren

    Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
  • Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL)

    Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL): Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen endlich unsere Rock's Stealth EU Stoßstange inkl. Seilwinde verbaut. Beim Einbau der Seilwinde sind...
  • Scheinwerfer ausrichten????

    Scheinwerfer ausrichten????: Hallo, ich habe mir neue Scheinwerfer eingebaut. Dadurch habe ich sie genauer betrachtet und festgestellt, dass der Linke irgendwie einen Tick zu...
  • 5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten

    5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten: Hallo, bei mir ist die Verkleidung nach oben gedrückt, so dass die Tür beim Öffnen streift/hängen bleibt. Ist auf beiden Seiten so, rechts mehr...
  • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

    Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
  • Ähnliche Themen

    • Schlossträger demontieren

      Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
    • Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL)

      Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL): Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen endlich unsere Rock's Stealth EU Stoßstange inkl. Seilwinde verbaut. Beim Einbau der Seilwinde sind...
    • Scheinwerfer ausrichten????

      Scheinwerfer ausrichten????: Hallo, ich habe mir neue Scheinwerfer eingebaut. Dadurch habe ich sie genauer betrachtet und festgestellt, dass der Linke irgendwie einen Tick zu...
    • 5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten

      5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten: Hallo, bei mir ist die Verkleidung nach oben gedrückt, so dass die Tür beim Öffnen streift/hängen bleibt. Ist auf beiden Seiten so, rechts mehr...
    • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

      Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
    Oben