Neukauf Sahara Unlimited

Diskutiere Neukauf Sahara Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;  Ich bin halt neu hier und versuche es noch einmal. Ich überlege für meinen Sohn ( 29 Student ) einen neuen Sahara Unlimited  2.8 Diesell zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
 Ich bin halt neu hier und versuche es noch einmal. Ich überlege für meinen Sohn ( 29 Student ) einen neuen Sahara Unlimited  2.8 Diesell zu kaufen. Momentan ist keine lieferbar , soll aber Anfang November kommen. Kann ich was falsch machen in Punkto euro5 oder 6 ( Also lieber noch warten ? Komme aus NRW und die haben ja was den Diesel angeht irre Vorstellungen. Der
 Wagen muss einen Tandemachser Wohnwagen ziehen , daher kein Benziner.
Seit 25 Jahren M Klasse fahre ich seit 1Jahr Overland Grand Cherokke und bin von Jeep total begeistert Liebe Grüsse Hardy
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Wie hast Du es geschafft, vor 25 Jahren eine M Klasse zu kaufen?
 
:closedeyes:
 
lg
Mike
 
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
cj674 schrieb:
Wie hast Du es geschafft, vor 25 Jahren eine M Klasse zu kaufen?
 
:closedeyes:
 
lg
Mike
 
 

Vielleicht waren es auch weinger Jahre. Waren 3x  M Klasse  wobei die letzten beiden mit meinem Wohnwagen nicht zurecht kamen.Entschuldige die Zahl 25 . Ist aber toll , wie hier aufgepasst wird. Zeigt doch Interesse.
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Ich dachte die Unlimitedversion darf 2200kg ziehen Muss ich dann was nachrüsten??
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Warum sollte nen Benziner mit 3,6L keinen Wohnwagen ziehen sollen?

So toll is der Diesel nu auch wieder nicht ;-)

den JK bzw. JKU kannst du bis auf 3,5to auflasten lassen...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
"So toll is der Diesel nu auch wieder nicht ;-)"......Doch....
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Zur Erhöhung der Anhängelast gibt es fertig Gutachten. Für den Unlimited bis 3,5 t.
Ist zwar ein Zusatzaufwand und kostet ein paar Euro.
Aber für einen personifizierten perfekten Wrangler ist das ja nur ein kleine von vielen Veränderung und Kostenfaktoren.

Und diese ständigen Diesel vs. Benziner Diskussionen sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Sachliche Tipps und Erfahrungen sind da bestimmt hilfreich, aber das ständige rechtfertigen seiner eigenen Entscheidung indem das Andere schlecht gemacht wird nimmt im Forum langsam überhand.

Leider wird wohl keiner die Möglichkeit haben alle Versionen mal vorm Kauf zu fahren.
Wenn ich an meine erste Probefahrt denke.... oh je. Es war nur ein kurzer Diesel mit Schaltung verfügbar. Der war für mich gar nichts. Dann hab ich mal einen 3.8 Benziner gefahren. Der war schon besser. Ein OCT optimierter Diesel Unlimited mit Automatik eines Bekannten war dann das, was mir persönlich gefallen hat.
Bei meinem JKU, Diesel mit OCT, wurde inzwischen auch eine Optimierung der Getriebe-Software eingespielt. Jetzt ist er für mich die perfekte Wahl.
Auch der Traum vom V8 ist jetzt nicht mehr ganz so intensiv. ;-)

@Pradafenz
nimm Dir Zeit und versuche mal so viele Probefahrten wie möglich zu machen.
Nimm Euer Fahrprofil und die Erfahrungen aus dem Forum.
Z. B. gerade mit schwerem Anhänger haben manche Diesel Temperaturprobleme die Du ohne Last am Hacken nicht kennst.

Servus
Rainer
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ach ja, pixelprain und Headman,
mit der Diesel vs. Benziner Diskussion habe ich nicht Euch gemeint.
Wollte nur vorbeugen, dass es nicht wieder so ausartet wie in anderen Diskussionen.
Nicht das noch Aussagen wie, mein Benziner braucht mit Hänger nur 3 Liter (mal überzogen gesprochen) und viel besser als jeder Diesel.... kommen.

Für pradafenz ist der Verbrauch mit Hänger aber bestimmt auch eine interessante Info.
Wer hat damit Erfahrungen und seriöse Werte für Ihn.


Nix für ungut und Servus
Rainer
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
@ MoabUnlimited: Na, ja das mit den 3L kommt sicher hin nur eben auf 20 - 30 km und nicht 100 :jester:
lg
Mike
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Rainer. Hast recht. Diesel ist für mich die einzige Option. Mein Wohnwagen wiegt 2200kg und ein Benziner hat zu wenig Kraft unten rum . Ausserdem muss mein Sohn ja die weiteren Kosten tragen und ein 3.6 Benziner ist zu teuer. Wollte hier ja nur mal fragen wie es sich ab November mit euro5 oder 6 verhält falls da schon jemand weiss. Bis dahin schon mal vielen Dank
lg Hardy
 

gerther

Guest
Die politische Frage zum teilweisen Dieselverbot wurde seitens des Verkehrsministeriums klar dargestellt.
Es wird keines geben. Die neue Diskussion in Düsdeldorf ( Empfehlung eines Einfahrverbotes in die Innenstadt) ist eine typische Vetwaltungsgerichtdentscheidung, die sich in den nächsten Jahren nicht umsetzen lässt.
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Da ist doch mal eine nette Aussage Danke.
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Du bist aber ein netter Papa.
Vermutlich wird dein Sohn nur als Beifahrer in den Genuss des JKU kommen.
 
Als Student habe ich mir einen XJ geholt damals. Ich liebe ihn, gerade weil er viel Liebe braucht :)
(Hatte davor auch andere Böcke)
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Ich denke ich bin eher der Beifahrer.Hatte mein Leben lang Spass an Autos. Momentan fährt die ganze Familie tolle Autos. Ich selbst einen Opel Astra Kombi.
Werde ein wenig belächelt , aber wenn es was zu transportieren geht kommt der Opel gut an. Bin über unseren Jeep Overland zum Wrangler gekommen. Mein Sohn findet  den toll, ich nicht. Aber mitlerweile habe ich mich in den verliebt.
Ich liebe meine Familie und die mich glaube ich auch.Nicht nur wegen der Autos.
lg Hardy
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Habe ich nie in Frage gestellt :)
Alles Gute
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Also meiner ist euro 5
 
Alles andere ist Politik...
 
Aber die Aussagen von Jeep sind schon lustig, keiner weiß was genaues
Der Diesel wird nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr neu verkauft, dass der JK wieder als Diesel neu verfügbar sein soll ist interessant...
 
Aber es komm ja auch bald der Nachfolger.
Die werden sicher Euro 6 Diesel haben.
 
Tatsache ist aber, dass die Diesel- Diskussion in der Politik immer leidenschaftlicher geführt wird
und VW hat auch nicht dazu beigetragen, das Vertrauen in diese Technologie zu stärken.
 
MBHH

MBHH

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
60
Danke
8
Standort
Hamburg
Beim Diesel Automatik kommt es immer wieder vor, dass beim Hängerbetrieb Hot Oil Meldungen erscheinen, insbesondere, wenn es mal bergauf geht, weil der Getriebeölkühler nicht gut positioniert/ausreichend dimensioniert ist. Wann und bei welcher Konstellation das auftritt, ist aber nicht eindeutig. Einige haben das Problem, andere nicht. Daher diesen kleinen Hinweis, denn man betroffen ist, nervt das unfassbar.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich fahre einen JKU als Diesel. Mit einem Wohnwagen bin ich jedes Jahr mind. 3.000km unterwegs.
 
Die Anhängelast wurde über die Übersetzung geregelt.
Meiner ist recht kurz übersetzt (4.21) und aus diesem Grund gleich auf 3,3To "umgeschrieben" worden.
Die kurze Übersetzung ist aus meiner Sicht auch vorteilhaft beim ziehen und erst recht beim späterem Umrüsten auf größere Räder... (glaube mir, die kommen... habe Anfangs auch gedacht, ich brauche keine... ;-)  ).
Temperaturprobleme habe ich keine.
Habe zwar oft davon gelesen und messe diese auch per OBD2 aus, aber... über 90 Grad hatte ich noch nie.
 
Getriebeöl-Probleme hatte ich auch nie, fahre einen Schalter.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf Sahara Unlimited

Neukauf Sahara Unlimited - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

    Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

      Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
    Oben