Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

Diskutiere Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; mahlzeit. mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
mahlzeit.

mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt
mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten wapu nicht abgehen:

1. der plug, .. stopfen, der den einen ausgang schliesst
2. der adapter/aufsatz fuer den schlauch zum thermostat.

wir haben alles versucht, caramba rost loeser, heiss machen mit loetpistole etc ...
die dinger sind fest ...
schaut mal auf die bilder - vielleicht habt ihr noch ne idee bzw die loesung / sprich daten irgwo ...
 
old pump with tools zeigt die alte wapu und die beiden teile die ich eben nicht loesen konnte
(phil ... auch nicht mit caramaba!)
wp zeigt die neue wp und die halbwegs abgemessenen werte innen.
 
so n stopfen muss doch irgwer haben ... ebenso so n adapter fuer nen schlauch.

aber ich weiss eben die GENAUEN masse nicht.

irgwass innen bei 18mm, aussen bei 20,5 mm ...
kann ich ha schlecht messen wenn de teile fest in der alten wapu sind


danke und grz in den abend. zudem n guten wochenstart :) stef
 
ps: mmmm fehler in bild 2, es sind 18mm, nicht cm oh mann.
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das links ist ein ganz normaler Blindstopfen. Musst halt nur wissen was für ein Gewinde das ist.
Rechts scheint das gleiche Gewinde zu sein. Das kann man sich zur Not auch selber drehen bzw jemanden so etwas drehen lassen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Ganz normales 1/2" Rohrgewinde passt nicht? Vorsicht, das ist konisch, auch wenn es passt nicht mit Gewalt reinwemmsen.
Zöllige Gewinde
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde vermuten die Gewinde sind NPT.
 
Steff, die alte Pumpe ist doch Schrott, oder? Und eine Bügelsäge hast Du doch auch?
 
Säg die Wapu um Schlauchstutzen und Stopfen längs zu deren Achse an, idealerweise zwei Schnitte um 180° versetzt. Die nicht allzu tief, aufhören bevor das Gewinde beginnt. Dann hinter den gebrauchten Einbauteilen einen Schnitt quer, und das mehr oder weniger lose Teil mit einem ordentlichen Schraubendreher raushebeln, notfalls mit einem Meissel überreden. Dann sollte der Druck aufs Gewinde gering genug sein daß Du das Teil rausdrehen kannst.
 
WENN es NPT ist - ist es wahrscheinlich 1/2"-14
 
http://www.gewinde-normen.de/npt-rohrgewinde.html
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
So wars denn auch, normales 1/2 Zoll. Ich danke euch und sry dass ich mich erst jetzt melde.
Ich hatte einfach ein paar Wochen Freude am Auto und was so lang nicht im Netz.
 
Nun immer noch Freude ... und wieder im Netz :) Stef
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

    Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?: Hey Jeeper, die Nebler beim JK sind ja etwas heller als Teelichter. Hat schon jemand die LED-Scheinwerfer vom JL beim Wrangler JK montiert? Passt...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben