Autogas im Wrangler JK mit Austauschtank

Diskutiere Autogas im Wrangler JK mit Austauschtank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich überlege Grade, mit einen Wrangler zuzulegen, aber bin bei der Motorisierung unschlüssig. Momentan fahre ich einen Audi A3 mit Autogas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McKaiver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

Ich überlege Grade, mit einen Wrangler zuzulegen, aber bin bei der Motorisierung unschlüssig.
Momentan fahre ich einen Audi A3 mit Autogas und möchte das auch gerne beim künftigen Jeep. Aber der Jeep hat keine Reserveradmulde...

Ich habe also bei meinem Ausrüster angerufen und mich dazu erkundigt...

Er sagte, er habe dafür eine Sonderlösung:

Den Serientank entfernen und durch einen kleineren Benzintank ersetzen und dann unter dem gesparten Raum einen Gastank einsetzen.

Kennt das einer und kann das empfehlen?

MfG Kai
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ist die einzige Möglichkeit, bei dem Fahrzeug einen Unterflurtank unterzubringen. Unter Umständen ist es möglich, schmale und eckige Tanks aus dem Rennsport/Bootsbau zu verwenden, unterm Rahmen kann Platz dafür sein.
Dann könnte man auch nen größeren Gastank verbauen.
Der Nachteil bei der Kombilösung ist eben, das man zwei kleine Tanks hat und damit jeweils eine geringe Reichweite.
Wenn das nicht stört, ist das ne gute Lösung.
Grundsätzlich sollte aber sowas mit dem TÜV angesprochen sein und alle Tanks und Halterungen müssen zugelassen sein, ist ja klar. Bei den Halterungen geben die Prüfer schon mal ihr okay, wenn eine Selbstbauversion gut gemacht ist.
Die Halterung mit dem Doppeltank gibt es von nem englischen Hersteller, wenn ich nicht irre.

Edit:
Jau: http://www.autotanks.com/combo_units.html
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Stimmt, zumindest beim JKU, nicht ganz. Ich hab mir den Gastank anstelle des Endtopfs montieren lassen und dafür einen seitlichen Auspuff. Kann dir gerade allerdings nicht sagen, ob es den auch für den 3.6er gibt...
 
Das Problem mit dem kleinen Tank stimmt allerdings, auf Gas brauche ich alle 250km ne Tanke.
 

bambam1

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
8
Danke
5
Standort
Bad Homburg
Hallo,
 
meiner ist ein 3.8er und der Behälter für mein LPG steht im Kofferraum.
 
Gruß
Andreas
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Na,sowas kann ja jeder.
Ist halt unschön, wenn der Innenraum kleiner wird und scheiße aussieht...
Alternative ist Zylindertank längst und verkleiden.
Oder eben komplizierte Unterflurlösung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas im Wrangler JK mit Austauschtank

Autogas im Wrangler JK mit Austauschtank - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Autogas umabu Wrangler YJ

    Autogas umabu Wrangler YJ: Hallo hatt jemand schon mal einen Jeep Wrangler YJ 4.2 Bj.88 auf Autogas umgebaut?    
  • Wrangler JK 3,8 V6 - Autogas - Erfahrungen

    Wrangler JK 3,8 V6 - Autogas - Erfahrungen: Hallo, Hat jemand von euch einen Wrangler JK 3,8V6 erfolgreich auf Autogas umgebaut? Welche Anlage ist die geeigneste ? Wo ist der Tank ...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Autogas umabu Wrangler YJ

      Autogas umabu Wrangler YJ: Hallo hatt jemand schon mal einen Jeep Wrangler YJ 4.2 Bj.88 auf Autogas umgebaut?    
    • Wrangler JK 3,8 V6 - Autogas - Erfahrungen

      Wrangler JK 3,8 V6 - Autogas - Erfahrungen: Hallo, Hat jemand von euch einen Wrangler JK 3,8V6 erfolgreich auf Autogas umgebaut? Welche Anlage ist die geeigneste ? Wo ist der Tank ...
    Oben