Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    AirSun (41)

  • s Foto

    SCHMOLLI (47)

  • s Foto

    soundaround (51)

  • s Foto

    Pussy (49)

  • s Foto

    dark-saga (36)


Foto

Westalpentour 2016 -Klappe die 2.-


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten

#1 kb1089

kb1089

    Mitglied

  • Member
  • 170 Beiträge:
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Traunstein
  • Vorname:Kathi

Geschrieben 21.09.2016 - 14:50

Hallo,

 

nachdem der letzte Thread Anstoß bei den Moderatoren aufgrund der Links zu den Bildern fand, versuche ich es nochmal.
Dies mal mit Dropboxlink.

 

Waren mit Bastian auf eine geführten Tour durch die Westalpen. Wir waren ein bunt gemischter Haufen mit verschiedensten Autos.

 

Befahren haben wir die bekannten und weniger bekannten Strecken in den Alpen: Col de Sommelier, Col de Jafferau, Col Valbelle, Maria Stura Kammstraße, Route Grand de Alps, Assieta Kammstraße, Ligursiche Grenzkammstraße Süd und Nord, Lago Nero und Lago sette Colori.

 

Die Strecken sind alle gut befahrbar gewesen und frei von Sperrungen. Für den Wrangler war es ein netter Ausflug um den Umbau zu testen. Fahrerisch eher wenig anspruchsvoll aber extrem schön fürs Auge. Die Durchführung war unstressig da wir 10 Tage Zeit hatten, so konnten wir an vielen schönen Stellen mal verweilen. Spannnend war es auch mal zu sehen was ein Tiguan doch so alles wegstecken kann. Auch wenn er mit Übergröße bereift war... :-)

 

GPS Tracks habe ich selbst keine. Denke aber die werden bei Wikiloc landen.

Unsere Gruppe hat sich super zusammengefunden und wir hatten alle eine traumhafte Zeit. Es sind nicht nur Bekanntschaften sondern Freundschaften entstanden. Ein Phänomen welches ja doch recht selten ist.

 

Der 2, Jeep aus dem Forum wird sich auch nochmal etwas zum Besten geben.

 

Bilderlink: https://www.dropbox....smcF2UPOAa?dl=0

 

Viel Spaß beim Bilder ansehen...

 

Grüße Kathi


Dieser Beitrag wurde von kb1089 bearbeitet: 21.09.2016 - 14:52

  • kdf, pion, pixelbrain und 1 anderen gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 kdf

kdf

    Mitglied

  • Member
  • 42 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mittelrhein
  • Vorname:Klaus

Geschrieben 21.09.2016 - 20:25

Super Bilder, grandiose Landschaft!! War bestimmt ne tolle Tour! Vielen Dank für's teilen!

Gesendet von meinem K00R mit Tapatalk

#3 Jeeper4x4

Jeeper4x4

    Mitglied

  • Member
  • 726 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kleinsibirien

Geschrieben 21.09.2016 - 21:15

Super das der Thread wieder da ist.
Dann nochmal :
Super tolle Bilder, teilweise schon grandios die Aufnahmen
Danke fürs zeigen

#4 kb1089

kb1089

    Mitglied

  • Member
  • 170 Beiträge:
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Traunstein
  • Vorname:Kathi

Geschrieben 23.09.2016 - 21:20

Freut mich das die Bilder gefallen.  Werden nächstes Jahr wohl nach Albanien fahren, wenn es sich mit dem Urlaub ausgeht.

 

Da soll es ja auch schön sein... 

Schade war der Zustand der bekannten Lagerplätze, die gleichen Grossraum-Toiletten. Das die Einheimischen sich daran stören verwundert da nicht.

Da war es auf dem Campingplatz angenehmer und deutlicher rücksichtsvoller.

 

Kann man nur hoffen, dass solche Sachen nicht wieder zu diversen Sperrungen führen.

 

 


  • Danix gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#5 Danix

Danix

    Mitglied

  • Member
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 24.09.2016 - 18:15

Freut mich das die Bilder gefallen.  Werden nächstes Jahr wohl nach Albanien fahren, wenn es sich mit dem Urlaub ausgeht.
 
Da soll es ja auch schön sein... 
Schade war der Zustand der bekannten Lagerplätze, die gleichen Grossraum-Toiletten. Das die Einheimischen sich daran stören verwundert da nicht.
Da war es auf dem Campingplatz angenehmer und deutlicher rücksichtsvoller.
 
Kann man nur hoffen, dass solche Sachen nicht wieder zu diversen Sperrungen führen.
 
 

Ja, das habe ich auch so empfunden. Gerade die alten Forts sind in einem erbärmlichen Zustand. Ich fahr nicht mehr hin. Meines Erachtens ist es sinnvoller, sich einen schönen Campingplatz im Tal zu suchen und Tagesausflüge zu machen. Mir bringt es nichts nachts um ein Lagerfeuer zu sitzen, wenn um mich herum die braunenTretminen liegen. ;-) Ist einfach unhygienisch.




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0