Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

Diskutiere Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Servus
Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8:
Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit LPG.
Hab in Foren gelesen das wär im V8 absolut unpassend und wollt mal sehen was Leute mit Erfahrung davon halten.
Wäre vor 3 Jahren eingebaut worden.

MfG

Dennis
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,

In meinem ZJ war 10 Jahre lang eine Venturi Anlage eingebaut von Autronic (AL700).
Lief bis vor ein paar Wochen wunderbar doch dann wollte sie irgendwie nicht mehr.
Die Entscheidung viel dann auf eine komplett neue vollsequentielle Gasanlage die ich sehr günstig bekommen hatte. (Normal 2500 ich hab da 1700 bezahlt) das fand ich okay und habe mich deswegen so entschieden.

Venturi kann also laufen, Problem ist meistens das diese Anlage fast keiner mehr einstellt bzw es nicht kann.
Bei alten Vergaser Motoren ist das aber normal da keine direkteinspritzung vorhanden.
Guck dir an wie die Anlage verbaut ist, daran erkennt man schon ob es selber reingepfuscht wurde oder nicht.
Lass dir nix von Leistungsverlust erzählen, das gibt's auch bei Venturi nicht spürbar...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.085
Standort
OS -Land
Venturi stammt aus der Zeit der Vergasermotoren und gehört da auch hin.
Ist nur wenig besser als ein von Hand auf- und zugedrehtes Ventil. :thefinger_red:
Auf einen Einspritzer gehört immer eine vollsequenzielle Gasanlage.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
774
Standort
Sande
Venturi sind auch nicht so effektiv wie sequentielle, macht keinen Sinn, die bei nem Einspritzer zu verbauen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und einen Leistungsverlust gibt es, bedingt durch den Mischer.
 
 
 

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Ok
Hab dem Verkäufer abgesagt.
Danke für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Venturi in 4.0 Granny

    Venturi in 4.0 Granny: Hallo, ich überlege meinen 98 Granny 4.0 auf Gas umbauen zu lassen. Ich höre einiges zu Backfire. Hat das wirklich schon jemand gehabt? Der...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Venturi in 4.0 Granny

      Venturi in 4.0 Granny: Hallo, ich überlege meinen 98 Granny 4.0 auf Gas umbauen zu lassen. Ich höre einiges zu Backfire. Hat das wirklich schon jemand gehabt? Der...
    Oben