Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

Diskutiere Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; meine Leidensgeschichte kannst du hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
so, ich bin auch grad am abwägen ... 3 Jahre Anschluss für 1k€ ... enthalten ist der komplette Antriebsstrang, Getriebe, Elektronik. das sind dann mal knapp 333€ pro jahr ... für rund um sicher ;-)  ich glaub ich hab in den letzten 2 Wochen mehr für Zubehör ausgegeben ...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Und man sollte mal schauen was tatsächlich  versichert ist.
Habe ich nämlich umgebaut, fallen auch weider ne Menge Teile raus.
Und bei größeren Reparaturen, kommt ggf. auch FIAT zum Händler raus und begutachtet.
 
Ist der dann evtl. höher, mit großen Rädern, greift die Garantie auch nicht.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich hab nicht die anschlussgarantienvon FCA... sondern die von Cartrend?

Da meine Werkstatt des Vertrauens kein jeep mehr offiziell macht war ich beim Fiat Autohaus gegenüber... selbst der sagte, lass die Finger von FCA :) hab jetzt die o.g. Garantie. Ist eh immer ne Wette gegen die Versicherung... in 3 Jahren bin ich schlauer ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
RickyRicardo schrieb:
Und man sollte mal schauen was tatsächlich  versichert ist.
Habe ich nämlich umgebaut, fallen auch weider ne Menge Teile raus.
Und bei größeren Reparaturen, kommt ggf. auch FIAT zum Händler raus und begutachtet.
 
Ist der dann evtl. höher, mit großen Rädern, greift die Garantie auch nicht.
 

Meiner ist höher mit größeren Rädern und bei mir hat sich die Servopumpe verabschiedet. Kann man ja direkt mal mit den Umbauten in Verbindung bringen (wenn man moechte).
 
Reparatur und Leihwagen waren hier kein Problem.
Allerdings, dass mus gesagt werde, war es nicht im Rahmen der Garantieverlängerung nach 2 Jahren, sondern im ersten Jahr.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Mich hat's jetzt auch erwischt.
Meine Hochdruckpumpe ist ein Auslaufmodel, sprich sie saut.
Wie oben schon geschrieben konnte ich die FCA Verlängerung nicht abschließen.
Zum Glück übernimmt die dafür abgeschlossene CarGarantie jetzt im vierten Jahr einen großen Teil der Kosten, da die Pumpe mit im Paket ist.
Anruf von der Werkstatt und die Zusage war da. So erhofft man es sich.
Für den Preis der Pumpe bekommen andere nämlich schon fast einen Austauschmotor.

Servus
Rainer
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Massi schrieb:
 
Meiner ist höher mit größeren Rädern und bei mir hat sich die Servopumpe verabschiedet. Kann man ja direkt mal mit den Umbauten in Verbindung bringen (wenn man moechte).
 
Reparatur und Leihwagen waren hier kein Problem.
Allerdings, dass mus gesagt werde, war es nicht im Rahmen der Garantieverlängerung nach 2 Jahren, sondern im ersten Jahr.
 
Kommt auch immer ein wenig auf den Service Mitarbeiter an. Einige sind eben gut und andere wollen nicht.......
Aber mit dem Umbau gibt man denen  die nicht wollen natürlich Munition.......
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
RickyRicardo schrieb:
 
Kommt auch immer ein wenig auf den Service Mitarbeiter an. Einige sind eben gut und andere wollen nicht.......
Aber mit dem Umbau gibt man denen  die nicht wollen natürlich Munition.......
Aber dann ist man eh schon in der falschen Werkstatt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

WranglerTheGambler

Member
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
40
Danke
5
Für meinen Teil kann ich nur sagen besser haben als brauchen.
Mit so einer Versicherung kauft man sich mehr ein Gefühl von Schutz als tatsächlichen Service. Dieser kann immer aus unterschiedlichsten Gründen versagt werden.
In der Zeit in der es keine Probleme am Auto gibt fühlt man sich sehr sicher.
Wenn dann was ist geht evtl. das Theater mit der Versicherung los.
Das hatte ich vor einigen Jahren mit der Wasserpumpe an einem anderen Fahrzeug.

Mein Dicker hat bis heute keine Probleme gemacht.
Bis auf Filter, Öle und Bremsenwechsel war es nicht nötig irgendwas zu machten.
Bei mir hätte sich so eine Garantie überhaupt nicht gelohnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SaarlandXJ

Member
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Ich hol den Threat nochmal vor.
War gestern mit der Frau beim Jeep Händler weil sie nen neuen JK Unlimited möchte.
Da sagte man uns der Wagen hätte 4 Jahre Herstellergarantie.
Ist das neu oder hat der uns Quatsch erzählt?
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
das ist tatsächlich so. vier jahre volle garantie auf neue jeeps. das ist bei meinem, den ich vor einigen wochen gekauft habe, auch so.
 

gerther

Guest
Nach RÜ mit meinem Händler gilt die 2+2 Jahresgarantie ab Juli 2015 für alle Jeep Fahrzeuge. Die +2 Jahre gelten auch bei Weiterverkauf an Privat.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
gerther schrieb:
Nach RÜ mit meinem Händler gilt die 2+2 Jahresgarantie ab Juli 2015 für alle Jeep Fahrzeuge. Die +2 Jahre gelten auch bei Weiterverkauf an Privat.
 

Das war auch lange überfällig...die vorherige Garantiezeit von unglaublichen zwei Jahren kann man wirklich nur als Witz bezeichnen...gibt es überhaupt noch andere Hersteller, die ihren Autos soooo wenig zutrauen?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, die deutschen Premiummarken...........bei denen gabs sogar bis vor gar nicht allzulanger Zeit gar keine Garantie sonder nur Gewährleistung !!
In Zeiten, wo Koreaner 7 Jahre Garantie geben ein Armutszeugnis........
 

SaarlandXJ

Member
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Jap unsere BMWs hatten nur 2 Jahre.
Ah OK dacht schon die wollen mich bescheißen ;)
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Längere Garantie bedeutet aber auch längere Bindung an die Werkstatt zwecks Wartungs-/ Servicearbeiten ( sonst keine Garantie ! )
Ein Schelm der da etwas Böses denkt !
Das ist bei den Anbietern der 5- oder 7- Jahres-Garantie genau so, schon mal ins Kleingedruckte geguckt ? :closedeyes:
 

SaarlandXJ

Member
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Naja das eine mal Inspektion im Jahr kostet ja nicht die Welt.
Aber wenigstens wird man wegen nem Motorschaden nicht den Spass am Auto verlieren.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Feuerlocke........dich zwingt ja niemand....dann isse eben weg, die Garantie....muss ja jeder selber wissen.
Aber wenn doch musst du die, nicht wie bei vielen anderen (Premium) nach 2 Jahren teuer nachkaufen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

    Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
  • Garantieverlängerung ?

    Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung wer hat Erfahrung

    Garantieverlängerung wer hat Erfahrung: Hallo zusammen, unser guter JK Unlimited (2,8CRD) überschreitet jetzt bald die 50.000km und als daily driver sind wir auf ihn angeweiesen. Bis...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

      Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren: Hallo, habe die Foren durchsucht, aber ohne Erfolg ( vielleicht auch mit Blindheit geschlagen ;-))) ). Welche Möglichkeiten habe ich nach 4...
    • Garantieverlängerung ?

      Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
    • Garantieverlängerung wer hat Erfahrung

      Garantieverlängerung wer hat Erfahrung: Hallo zusammen, unser guter JK Unlimited (2,8CRD) überschreitet jetzt bald die 50.000km und als daily driver sind wir auf ihn angeweiesen. Bis...
    Oben