Lippi1971
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Threadstarter
Guten Tag zusammen!
Mein TJ ( 4.0, 2001er, 60tkm) bereitet mir Sorgen.
Vor einiger Zeit trat folgendes Phänomen beim Starten auf:
-Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein. --> alle Zeige im Anzeigeinstrument sprangen hoch und gingen wieder in die Ausgangsposition zurück. Statt des bekannten langezogenen Pieptons machte es piep-piep-piep
-Auto gestartet. Sprang etwas ruckelig an, dabei bewegten sich die Zeiger erneut wie oben beschrieben. Motor lief wie immer, Auto fuhr normal. Allerdings war der Tageskilometerzähler auf 0 und alle gespeicherten Sender im Radio waren weg (als hätte man die Batterie abgeklemmt)
- normal gefahren, nach 15 Kilometer abgestellt.
- eine Stunde später erneut gestartet. Motor sprang unwillig an, Drehzahl kurz vorm ausgehen, Motor war nur mit Gas geben am Leben zu halten. Nach 500m Fahrt wieder alles normal.
- normal gefahren, nach 15 Kilometer Auto wieder abgestellt.
-Nach 2 Stunden Auto normal gestartet und normal gefahren...
Tage später die selben Symptome.
Hmm… nun gut, vielleicht irgendwie "verschluckt". Steuergerät mittels Pluspol an Masse Methode zurückgesetzt.
Problem danach nicht wieder aufgetaucht… Prima...
Heute ging der Spuk dann wieder los...
Hat jemand eine Ahnung, was da vor sich geht, oder hat ähnliche Erlebnisse??
Mein TJ ( 4.0, 2001er, 60tkm) bereitet mir Sorgen.
Vor einiger Zeit trat folgendes Phänomen beim Starten auf:
-Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein. --> alle Zeige im Anzeigeinstrument sprangen hoch und gingen wieder in die Ausgangsposition zurück. Statt des bekannten langezogenen Pieptons machte es piep-piep-piep
-Auto gestartet. Sprang etwas ruckelig an, dabei bewegten sich die Zeiger erneut wie oben beschrieben. Motor lief wie immer, Auto fuhr normal. Allerdings war der Tageskilometerzähler auf 0 und alle gespeicherten Sender im Radio waren weg (als hätte man die Batterie abgeklemmt)
- normal gefahren, nach 15 Kilometer abgestellt.
- eine Stunde später erneut gestartet. Motor sprang unwillig an, Drehzahl kurz vorm ausgehen, Motor war nur mit Gas geben am Leben zu halten. Nach 500m Fahrt wieder alles normal.
- normal gefahren, nach 15 Kilometer Auto wieder abgestellt.
-Nach 2 Stunden Auto normal gestartet und normal gefahren...
Tage später die selben Symptome.
Hmm… nun gut, vielleicht irgendwie "verschluckt". Steuergerät mittels Pluspol an Masse Methode zurückgesetzt.
Problem danach nicht wieder aufgetaucht… Prima...
Heute ging der Spuk dann wieder los...
Hat jemand eine Ahnung, was da vor sich geht, oder hat ähnliche Erlebnisse??