Öl Empfehlung

Diskutiere Öl Empfehlung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   bin seit kurzem Besitzer von einem YJ Bj.94. Möchte jetzt alle Flüssigkeiten wechseln, aus dem Grund die Frage:   Welche Öle würdet Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allrad4000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2016
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
 
bin seit kurzem Besitzer von einem YJ Bj.94.
Möchte jetzt alle Flüssigkeiten wechseln,
aus dem Grund die Frage:
 
Welche Öle würdet Ihr empfehlen.
Selbstvertändlich habe ich hier (und nicht nur hier)
sämtliche Beiträge über das Thema gelesen.
Hab aber das Gefühl, je mehr lese ich, um so weniger kenne ich mich aus  ;-)
 
Ich habe folgende Öle ausgesucht:
 
1. Motor  : 15W40 (Motul 4000)
2. Schaltgetriebe: 75W90   GL4/GL5  (Motul Gear)
3. Vorder/Hinter Achsen : 80W90 API GL4/GL5  (MotulGearbox)
4. VTG ? was würdet Ihr empfehlen.
 
Zum Fahrzeug:
km Stand 70000km
Sommerfahrzeug
kein Anhängerbetrieb
nur leichtes Gelände
Schaltgetriebe
 
Danke!
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
10 w 40 geht im Motor auch
 

Heritage

Member
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Halo und nen Glückwunsch zum Jeep,
ging mir mal genauso und ich habe das die Getriebe incl.Achsen mit 75/90 versorgt allerdings von Liqui. Motor geht alles von Mineralischem 10/40 bis 20/50. Fahre diese Öle seit 12 Jahren auf der Haley. Die alten Amis sind da nicht so empfindlich und auch nicht so hoch gezüchtet daß man diesbezüglich Unsummen ausgeben sollte.
 

KJDriver

Neu hier
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
im Motor hab ich auch 10W40
Getriebe

AX5 : 3,3 liter 75W90 (API-GL3)
AX15 : 3,1 liter 75W90 (API-GL3)

Verteilergetriebe

NV231 : ATF+3 1,2 liter (oder wahlweise Dexron II)

Vorderachse

Typ 181FB1 : 1,2 liter 80W90 (API-GL5)

oder wahlweise 75W140 bei "Heavy Duty" Betrieb

Hinterachse

Typ 194RBI (DANA 35) : insges. 1,66 liter Öl
80W90 oder 75W140 INCLUSIVE 0,12 liter Friction Modifier

Typ 216RBI (DANA 44) : insges. 1,89 liter Öl
80W90 oder 75W140 INCLUSIVE 0,12 liter Friction Modifier bei Trac Loc

 
Gute Infoseite: http://ftec.cfasp.de/bre/oel.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl Empfehlung

Öl Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben