5.7 Hemi Auspuff

Diskutiere 5.7 Hemi Auspuff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, nachdem ich die Suche nach einem passenden Auspuff für meinen 2007er Grand Cherokee 5.7 hemi durchforstet habe, raten hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Guten Abend zusammen, nachdem ich die Suche nach einem passenden Auspuff für meinen 2007er Grand Cherokee 5.7 hemi durchforstet habe, raten hier viele zur Cat Back Ankage von Magnaflow (16631) die nicht zu aufdringlich ist dafür dennoch einen schönen Sound bieten soll. Soweit so gut, TÜV gibs dafür offensichtlich nicht. Da bei uns in der Schweiz die Rennleitung leider oftmals sehr genau hinschaut und hinhört würde es mich interessieren ob es hier vielleicht Schweizer Hemifahrer gibt die von ihren Erfahrungen berichten können? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht. Besten Dank und allzeit gute Fahrt.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So, habe obengenannte Anlage bestellt. Falls doch noch jemand was zu berichten weiss...nur zu
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hallo Ivo76,
habe zwar nichts zu berichten, aber Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Vor allem ob die MFK die Magnaflow bemängelt, falls den Versuch wagen möchtest?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo Kalle SRT8,ich kann dir noch nichts berichten. Hab den Indianer erst gekauft, frisch ab MFK. Er ist zur Zeit beim Maler um einige Teile (Kofferraumleiste, Stosstangenleiste hinten) in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Bekomme ihn am Dienstag zurück, dann wird der ganze Unterboden anständig konserviert sowie das ganze Auto von Grund auf polliert und versiegelt. Bei dieser Gelegenheit wird auch die Auspuffanlage ( ich hoffe sie trifft nächstens ein ) montiert. Ich werde dann sehen wie auffällig der Hemi damit tönt. Falls er zu auffällig ist muss ich mir dann halt was einfallen lassen... Ich bin WIG-Schweisser und fertige Partikelfilteranlagen in Chromstahl für einen Namhaften Baumaschinen Hersteller, inkl Typenplaketten...wenn du verstehst was ich meine .
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo Ivo!
Du wirst nichts an der Anlage verändern müssen! Dezenter V 8 Sound, kein Dröhnen im Innenraum, ab ca. 3500 rpm wird die Anlage etwas lauter. Achtung Flansch an Kat wird lt. Einbauanleitung mit 64 Nm verschraubt. Darauf achten, dass die Anlage korrekt ausgerichtet ist. Der Flansch ist weich und kann sich bei 64 Nm verziehen. 45 Nm reichen auch aus. Hör Dir auf YouTube einige Videos an. 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo camarocardi, na dann hab ich wohl die richtige Wahl getroffen . Genau so hab ich mir das vorgestellt. Danke für den Tip . Freu mich auf den Indianer, werde ihn aber erst in Betrieb nehmen wenn ich alles erledigt habe. Der soll wie ein neuer da stehen wenn er fertig aufbereitet ist.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So, der Auspuff ist nun montiert und der tolle Sound zaubert mir immer wieder ein grinsen ins Gesicht . Im Leerlauf/Schiebebetrieb fast so leise wie Serie, im Teillastbereich ein tiefes Blubbern und bei Last über 3000 1/min ein böses fauchen . Genau so hab ich mir das vorgestellt
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ivo76 schrieb:
So, der Auspuff ist nun montiert und der tolle Sound zaubert mir immer wieder ein grinsen ins Gesicht . Im Leerlauf/Schiebebetrieb fast so leise wie Serie, im Teillastbereich ein tiefes Blubbern und bei Last über 3000 1/min ein böses fauchen . Genau so hab ich mir das vorgestellt
 

Anhänge

Det65

Guest
Setz doch mal nen Soundfile hier ein!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.7 Hemi Auspuff

5.7 Hemi Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff-Flansch 5.7 Hemi

    Auspuff-Flansch 5.7 Hemi: Hallo allerseits 🙋🏼‍♂️ Weis jemand ne Bezugsquelle für den originalen Auspuff-Flansch (siehe Bild, der mit dem gelben Aufkleber), mit welchem...
  • Hemi Auspuff Frage

    Hemi Auspuff Frage: Hallo zusammen,   in dem Wissen, dass es bereits einige Beträge zu dem Thema gibt, muss ich an dieser Stelle doch nochmal nachfragen.   1.) Mein...
  • Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2

    Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2: Hat denn jemand nen Zubehör Aufpuff verbaut? Magnaflow catback würde mich im speziellen interessieren. Ich habe aktuell die Remus Enddämpfer...
  • Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???

    Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???: Moinsen, ich möchte mir von Euch mal einige Tips abholen. Welchen Pott sollte man für den Hemi verwenden? Was mir wichtig ist: Das...
  • WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??

    WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??: Moin, fahre neuen GC 2011 HEMI 5,7 V8 mit Gasumbau ...... alles super .... aber der Auspuff-Sound ....... mickrig. Kennt jemand schon einen...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff-Flansch 5.7 Hemi

      Auspuff-Flansch 5.7 Hemi: Hallo allerseits 🙋🏼‍♂️ Weis jemand ne Bezugsquelle für den originalen Auspuff-Flansch (siehe Bild, der mit dem gelben Aufkleber), mit welchem...
    • Hemi Auspuff Frage

      Hemi Auspuff Frage: Hallo zusammen,   in dem Wissen, dass es bereits einige Beträge zu dem Thema gibt, muss ich an dieser Stelle doch nochmal nachfragen.   1.) Mein...
    • Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2

      Probehören Aftermarket Auspuff hemi im WK2: Hat denn jemand nen Zubehör Aufpuff verbaut? Magnaflow catback würde mich im speziellen interessieren. Ich habe aktuell die Remus Enddämpfer...
    • Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???

      Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???: Moinsen, ich möchte mir von Euch mal einige Tips abholen. Welchen Pott sollte man für den Hemi verwenden? Was mir wichtig ist: Das...
    • WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??

      WK II Hemi 5,7 Sport-Auspuff ??: Moin, fahre neuen GC 2011 HEMI 5,7 V8 mit Gasumbau ...... alles super .... aber der Auspuff-Sound ....... mickrig. Kennt jemand schon einen...
    Oben