Bremsen im Grand Cherokee (WH) und Commander....

Diskutiere Bremsen im Grand Cherokee (WH) und Commander.... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; lasst uns diesen tread schließen :unsure: und die firma jeep mittels einem übernahmeangebot in unsere hände gelangen. :lol: das wäre für uns und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
lasst uns diesen tread schließen :unsure: und die firma jeep mittels einem übernahmeangebot
in unsere hände gelangen. :lol: das wäre für uns und die marke jeep wohl am besten :bye:
gute bremsen werden dann eine selbstverständlicheit :lol:

und was die frauen mit stöckelschuhen und anderes an geht,

die sind teurer als der teuerste jeep :wave: , männer überlegt euch das gut :frust:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
wo ist überhaupt das problem?

wen die schlechten bremsen stören,, der kann sich doch bessere reinbauen.
die toten 3 oder 4 tausend fallen bei dem anschaffungspreis ja nun wirklich nicht ins gewicht.

arm dran sind nur die gebraucht-käufer, die mit schlechten bremsen fahren müssen, weil ihr zu geizig gewesen seid, anständige beim neukauf reinbauen zu lassen.

:unsure:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1

Telecaster

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Hallo,

also ich denke bei den Bremsen hört der Spass auf.
Wenn die Bremsen im warmen Zustand solche Werte aufweisen
wie in den Tests gehört da von DC ziemlich schnell nachgebessert.
Der WH ist ja ein neues Fahrzeug und sollte zumindest was die Sicherheit
angeht auf einem aktuellen Stand sein, sonst kannst ja gleich sämtliche
Airbags weglassen und sagen ich fahre umsichtig (was ja auch sehr gut ist)
ich brauche die nicht.
Also ich denke da liegt einiges im argen bei DC, schade das man so ein
tolles Auto so verkommen lässt.

Grüsse

Marc :unsure:
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
wo hier so oft der WH erwähnt wird: getestet wurde doch nur der commander, oder?!
und auch wenn die selben bremsen verbaut sind, halte ich es für unseriös von einem fahrzeug auf das andere zu schliessen - oder sehe ich hier was falsch?
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also ich kann nur soviel zu den Dingern aus eigener Praxis sagen:

Voriges Jahr kaufte ich Mitte Juni meiner Frau nen Wrangler TJ 4.0 Automatic, Bj 99.

Da die Bremsscheiben eierten und ich in der kurzen Zeit vorm Urlaub ned mein heisgeliebten drilled Rotors aus den USA bekam, kaufte ich für den Urlaub schnell mal nen Satz Originalscheiben und Beläge.

Anfang Juli fuhren wir dann mal ne Woche nach Kärnten wo wir, da das Wetter eh Sche*** war, gleich mal Roadbooks für unseren alljährlichen Event "Pfingsten 2006" schrieben. in dieser Woche war nur regen und temparaturen um die 10° rund um den Millstättersee.

Wir spulten in 4 Tagen 500Km auf Kurvenreichen Bergstrassen runter und schon am ersten Tag waren die Scheiben einmal heiß gegangen was sich geruchsmäßig bis ins Wageninnere zog. Dieses Problem hatten wir die darauf folgenden Tage vermehrt bis dann die Scheiben ebenfalls ordentlich zu Schlagen anfingen. In Spitall an der Drau fand ich ne kleine Werkstatt der Scheibenbremsen überdrehen konnte und so kriegte ich den Schlag aus beiden wieder raus.

Ab Samstag sind wir dann mit Freunden die wir an der Grenze zu Italy trafen 2 Wochen runter nach Grado.

Auf der Autobahn fuhren wir gemäßigt, da beide freunde mit Wohnwagen unterwegs waren und so das Tempo bestimmten. Am 3 Tag fuhren wir dann mal in die Berge rund um Triest und Duino und am Abend waren die Scheiben wieder eiernd, so das ich den rest des Urlaubes eher gemütlich unterwegs war.

Bis zuhause hatte die "neuen Scheiben grad mal 2500 Km drauf und eierten das ah Freud war.

In selbiger Woche kamen dann meine gelochten Scheiben mit den Keramikkarbonbelägen und sofort wurden diese verbaut.

Fazit: Zwischezeitlich haben diese Bremsscheiben 20.000 Km drauf. Auf den Bergstrassen von Kärnten mußten diese gut 1500 Km schon durchhalten ebenso waren wir damit wieder in Italy und diesesmal hatte ich selber ein Boot auf nem Anhänger mit und bis dato 0% Troubles, keine Ermüdungserscheinungen, noch Hitzeprobleme.

Die Gelochten waren nur unwesentlich teurer als die Originalen, doch ist die Qualität und Stabilität um x-faches besser.

Auch die geschlitzten Scheiben vom Joachim mit desen Spezialbelägen sind gegenüber ORIGINAL um x-faches besser. Die haben wir schon des öfteren verbaut und immer positives Feedback erhalten.

Würde also JEEP mal Qualität einkaufen, statt diesen Schrott gebe es diesen tread höchstwarscheinlich nicht.

PS: Die original Bremserei bei meinem Alltagsauto (Renault Scenic Conquest TDI) is ah ned besser als bei Jeep. Alle 20.000 Km waren diese im Ars****. Hab hier welche der Marke ZIMMERMANN eingebaut und nun auch endlich ah Ruh.

Dürft ned nur bei Jeep ah Problem sein.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
das Problem sind ein- oder zweiteilige Bremsscheiben. Zweiteilige, also aus unterschiedlichem Material hergestellte Scheiben, wenn die einmal warm werden kannst Du sie wegschmeissen. Gelocht, geschlitzt, Bremsbelaege etc. hat alles mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Also beim direkten Vergleich der Bremsen vom WG 2,7 zum neuen Grand 3,0 CRD war ich erschrocken, wie schlecht die Bremsen vom Neuen ansprechen. Da braucht es bestimmt doppelt soviel Pedalkraft um die gleiche Anfangsverzögerung zu erreichen.

Die Bremsen vom WG sind auch in Sachen Haltbarkeit nicht gut, aber die sind schon bei leichtem Druck sehr giftig.

Gerade bei einer Notsituation kommt es darauf an, schon am Anfang genügend Geschwindigkeit abzubauen. Da nutzt mir ein Bremsassistent auch nicht viel, da der nur erkennt, wenn man sehr schnell vom Gas auf die Bremse wechselt.

Merkt man aber erst nach kurzem Bremsen, das es knapp wird hilft alleine die eigene Fußkraft weiter.
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Wollte eigentlich nur sagen, daß auch ein Bremsassistent nichts bringt, wenn man was fast immer vorkommt, Anfangs zu lasch bremst.

Ein Sicherheitstraining kann ich jedem nur empfehlen. Hab auch im Juni eins gemacht und anschließend mindestens 2 Auffahrunfälle vermeiden können, weil ich jetzt gleich voll in die Eisen steig und einige Meter Bremsweg eben nicht mehr herschenke.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Wollte eigentlich nur sagen, daß auch ein Bremsassistent nichts bringt, wenn man was fast immer vorkommt, Anfangs zu lasch bremst.
Aber genau dafür ist ein Bremsassistent doch da, zu geringen Pedaldruck auszugleichen!

Wirkungsweise des Bremsassistenten:
Die meisten Autofahrerinnen und Autofahrer haben die Situation schon erlebt. Bei einem plötzlich auftretenden Hindernis treten sie zwar schnell, aber nicht immer auch ausreichend kräftig aufs Bremspedal. Wertvolle Meter des Bremsweges gehen dadurch verloren. Der Bremsassistent (BA) gleicht diesen Mangel auf intelligente Weise aus. Aus der Geschwindigkeit, mit der aufs Bremspedal getreten wird, erkennt der BA die Notwendigkeit einer Vollbremsung und stellt innerhalb von Sekundenbruchteilen im Bremskraftverstärker vollen Bremsdruck bereit. Die Ergebnisse bei Versuchen mit Otto Normalverbraucher am Steuer waren beeindruckend: Bei einer Vollbremsung aus Tempo 100 verkürzte sich der Bremsweg mit Hilfe des Bremsassistenten um bis zu 33 Meter. Meter, die lebensrettend sein können. Als bisher einziger Automobilhersteller rüstet Daimler-Chrysler alle Mercedes-Fahrzeuge mit dem BA serienmäßig aus.


Quelle
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
Wollte eigentlich nur sagen, daß auch ein Bremsassistent nichts bringt, wenn man was fast immer vorkommt, Anfangs zu lasch bremst.
... ah ja ... genau so funktioniert dann eben der Brems-Assistent ... oder eben auch nicht.

Anders gesagt, das Teil zieht Dir das Bremspedal unter dem Fuss weg, wenn Du NICHT genug drauf latschst, auf die Bremse ... aber macht ja nix ... wenn man "zu lasch" bremst ... oder das Prinzip nicht versteht ;)
 

mYJeep

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
PI bei HH
... ned mein heisgeliebten drilled Rotors aus den USA bekam,.....

.........In selbiger Woche kamen dann meine gelochten Scheiben mit den Keramikkarbonbelägen und sofort wurden diese verbaut.
.......
Hast du mal 'nen Link, wo man sich über diese schönen Bremsen schlau machen kann?

Danke
 
Redneck

Redneck

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Wie schon von soooo vielen gesagt:

Wir fahren einen Ami, und die Ammis haben es mit Geschwindigkeiten gar nicht so. Das ist auch der Grund weshalb man manchmal das Gefühl hat, dass einen die Hinterachse überholen will.
Wie auch immer, man kann daraus die Vermutung schließen, dass die Bremsen nicht die besten sind. Es ist eben für amerikanische Verhältnisse eine sehr gute Technik, die in dem Commander und Granny steckt, schließlich haben die auch keine Kurven (ein paaar schon) und fahren auch sehr langsam.
Außerdem: UNSERE JEEPS SIND GELÄNDEWAGEN!!!! KEINE RENNWAGEN!!!!
Ich weiß man kann ohne Mühe mit dem Granny über 200 fahren, das macht der ohne sich anzustrengen. Aber die Ammis dürfen so schnell nicht fahren. Deswegen interessiert es die auch nicht, wie die Bremsen bei 200 bremsen. Entweder man gibt sich damit ab, oder man muss ich eben einen BMW oder Porsche kaufen, bei denen man beim Antippen der Bremse an der Frontscheibe klebt (man bei den Dingern kann man ja gar nicht mit links bremsen! beim Granny geht das Wunderbar!!!)
 

jkohlbacher

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

als Neuling im Forum und Neuling beim Grand Cherokee-fahren, weiß ich wirklich nicht, ob ich bei dieser Bremsendiskussion lachen oder weinen soll. Zur Fraktion, die hier schreibt, dass man als Jeep-Fahrer weiß, dass man bescheidene Bremsen bekommt, muss ich sagen, ich habs nicht gewusst. Und bei einer Probefahrt mache ich eigentlich auch keine unmotivierten Vollbremsungen ;-) ... Jedenfalls ist für mich der Bremsentest von ams zu spät gewesen und ich dachte bei einem 50.000 EURO Auto von DC kann es keine ernsten Sicherheitsmängel geben. Ein offensichtlicher Irrtum ... ( ... ein anderer Irrtum war übrigens, dass man für 2.500 Euro ein vernünftges Navi bekommt und nicht diesen Rechner mit C 64 Tempo).

Andererseits kann ich das Lamentieren der anderen Fraktion auch nicht mit anhören. DC müsste doch, könnte doch, das dürfen die doch nicht, das können die nicht machen ... So kann man doch damit nicht umgehen.

Wie wärs, wenn wir uns zusammentun und gemeinsam DC "dazu anregen", dass wir eine Lösung für dieses offensichtliche Sicherheitsproblem möchten. Der ams-Kommentar hat es doch vorgemacht und denken wir einfach mal an die A-Klasse und den Elchtest... Sollte Jeep das völlig ignorieren, müsste man ernshaft darüber nachdenken, ob es sich hier um einen schweren Sachmangel handelt. In diesem Fall, würde man den Wunsch nach Nachbesserung dann mit etwas mehr Nachdruck vortragen.

Also wollen wir jetzt in diesem Forum gemeinsam weiter "heulen", oder versuchen wir was zu verbessern?

Viele Grüße
Jörg
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Sollte Jeep das völlig ignorieren, müsste man ernshaft darüber nachdenken, ob es sich hier um einen schweren Sachmangel handelt.
Überlegen kannst Du ja mal. Wirst aber vermutlich auch drauf kommen, daß es sich um KEINEN Sachmangel handelt, da die Bremsen alle ensprechenden gesetzlichen Anforderungen übererfüllen.

Im Guten wird auch nicht viel passieren. Ist halt kein Benz sondern ein Jeep. Die haben hier nichts zu verlieren und braten für uns abgedrehte Europäer keine Extrawurst. Und das ist auch gut so. Diese typisch deutsche "Elchtest-Hyterie" liegt denen zum Glück fern.

Ich halte es da mit Redneck: "UNSERE JEEPS SIND GELÄNDEWAGEN!!!! KEINE RENNWAGEN!!!!"
Zudem noch amerikanische. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Grüße Dirk
 

mYJeep

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
PI bei HH
... Die haben hier nichts zu verlieren und braten für uns abgedrehte Europäer keine Extrawurst. Und das ist auch gut so.....

Grüße Dirk
Na ja. unsere europäischen Extrawürste kommen doch aus Österreich, wo die für Europa angepassten Modelle der Grand Cherokees gebaut werden. Also Möglichkeiten gäbe es an dieser Stelle wohl schon, etwas für uns zu tun.
 
Jumping Jack Flash

Jumping Jack Flash

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Ich habe jetzt meinen Commander knapp eine Woche und habe festgestellt, dass die Bremsen im Vergleich zu den WJ/WG-Modellen erheblich besser geworden sind.
Es sind mit Sicherheit keine Cayenne- oder GT-Bremsen, aber da gibt es viel schlechtere Bremsanlagen (Kia Carnival - gruselig).
Das Einzige, was zu bemängeln wäre (nach meiner Ansicht), ist die leichte Unterdämpfung des Fahrzeuges - beim Bremsen taucht der Vorderwagen doch etwas ein.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Na ja. unsere europäischen Extrawürste kommen doch aus Österreich, wo die für Europa angepassten Modelle der Grand Cherokees gebaut werden. Also Möglichkeiten gäbe es an dieser Stelle wohl schon, etwas für uns zu tun.

Na ganz so is ned :cry:

Für die Angelsachsen (England ~ 60Mio, Australien ~18,5Mio , Neuseeland ~4,2 Mio = ~82,7Mio) bauens Jeep komplett um und zwar auf Rechtslenker :wave:

Wenn`s schon so masiv ändern für ne Bevölkerungsmasse von 82,7 Mio, dann sollten die doch wenigstens für ne Bevölkerungsmasse von ~ 450Mio Menschen (Summe aller EU-Bürger), ah ordentliche Bremse drinn sein, so wie die in Old Europe das gewohnt san :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen im Grand Cherokee (WH) und Commander....

Bremsen im Grand Cherokee (WH) und Commander.... - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Grand Cherokee 4,7Limitet 1999 blinkt beim bremsen, was tun?

    Grand Cherokee 4,7Limitet 1999 blinkt beim bremsen, was tun?: Hallo, kann mir irgendjemand behilflich sein, seit einigen Tagen brennt der rechte Blinker auf Dauerleuchten, sobald ich die Bremse betätige, oder...
  • Probleme mit dem Bremsen Grand Cherokee 5,2

    Probleme mit dem Bremsen Grand Cherokee 5,2: Hallo Leute, ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Grand Cherokee 5,2 Bj. 96, Laufleistung 185 Tkm. Ich habe mit den Bremsen folgendes Problem...
  • Bremsen mit dem Grand...

    Bremsen mit dem Grand...: Ich will Euch mal eine Geschichté über meine Bremsen am Grand erzählen. Ich möchte vorausschicken, das sie noch immer nicht in Ordnung sind und...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

      Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
    • Grand Cherokee 4,7Limitet 1999 blinkt beim bremsen, was tun?

      Grand Cherokee 4,7Limitet 1999 blinkt beim bremsen, was tun?: Hallo, kann mir irgendjemand behilflich sein, seit einigen Tagen brennt der rechte Blinker auf Dauerleuchten, sobald ich die Bremse betätige, oder...
    • Probleme mit dem Bremsen Grand Cherokee 5,2

      Probleme mit dem Bremsen Grand Cherokee 5,2: Hallo Leute, ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Grand Cherokee 5,2 Bj. 96, Laufleistung 185 Tkm. Ich habe mit den Bremsen folgendes Problem...
    • Bremsen mit dem Grand...

      Bremsen mit dem Grand...: Ich will Euch mal eine Geschichté über meine Bremsen am Grand erzählen. Ich möchte vorausschicken, das sie noch immer nicht in Ordnung sind und...
    Oben