Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....

Diskutiere Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ....passiert sowas: Begründung war, das man immer ganz dicht an den Randstein dranfährt, dass man nicht zu weit weg steht. Ich war allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
....passiert sowas:

IMG_0404.JPG

Begründung war, das man immer ganz dicht an den Randstein dranfährt, dass man nicht zu weit weg steht.
Ich war allerdings auch so blöd und habe es irgendwie zwar gesehen, aber doch nicht registriert.

Was, außer Neukaufen, kann man machen?
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Schwarzer Edding?
 
Aber mal im Ernst. Sowas passiert uns Männern auch. Ich z.B. habe mal die komplette Flanke meiner M-Räder vom BMW geschält inkl. Felgenschutz der Reifen. Das war teuer...
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Randstein, somit Betonstaub? Würde ich im ersten Schritt mal mit sowas wie WD40, also leicht ölhaltig, abreiben.


Gesendet von mobile device
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Schwarze Reifen ohne Farbe nehmen....?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Aber am wichtigsten ist doch wohl der Macho-Lerneffekt: Frau+Wrangler= cooler Anblick, aber mit Risiko! (Duck und wech) rofl


Gesendet von mobile device
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Vielen Dank für die überaus hilfreichen(?) Rat-und Vorschläge. Ich hab keine Ahnung wie ich Smilies mit Safari aktiviert bekomme. Ich hab herzhaft gelacht.

Und um das mal klarzustellen, natürlich ist mir das auch schon mal passiert, aber die Holde benutzt den Randstein IMMER als Einparkhilfe.
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Misoko schrieb:
Vielen Dank für die überaus hilfreichen(?) Rat-und Vorschläge. Ich hab keine Ahnung wie ich Smilies mit Safari aktiviert bekomme. Ich hab herzhaft gelacht.

Und um das mal klarzustellen, natürlich ist mir das auch schon mal passiert, aber die Holde benutzt den Randstein IMMER als Einparkhilfe.
 
Na ja, logische Konsequenz, wenn sie es immer macht, sie fährt deinen Wagen nicht mehr und kann ihre Reifen kaputt fahren.
 
In solch einem Fall ist es ja egal, ob Mann oder Frau. Ich denke mal, die Reifen werden durch wiederholte Aktionen dieser Art verfrüht unfahrbar werden.
 
Zur direkten Abhilfe würde ich abkärchern versuchen und danach ggf. noch WD40 oder so, wie hier schon vorgeschlagen wurde.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ist doch nichts kaputt. Warum aufregen. Sowas muss der Wagen abkönnen.
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Klar muss er das abkönnen. Es sieht halt nur bescheiden aus.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei mit sieht die Rechte Seite komplett so aus (halt ohne Farbe) . Grund= enge Straßen (mit sinnlosen Bordsteinen) und viel LKW Verkehr dem man ausweichen muss. Da kommt man halt mal dagegen. Ist ja auch beim Offroaden nicht viel anders.

Eine gute Wurzelbürste und Warmes Wasser mit Spülmittel sollte helfen.

Sollte das nicht klappen, irgendwann wird die Farbe auch vom Bordstein "Absorbiert" sein :Jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kann und will mir nicht recht vorstellen daß hier jemand fragt wie er eine Verschmutzung der Reifenflanke wieder rückgängig machen kann. Denke eher daß der äußere schwarze Gummi durchgefetzt ist und der weiße Layer durchguckt.
 
Was will man da machen?
 
Ignorieren und weiterfahren.
Ersatzrad montieren.
Aller Reifen auf IWL drehen.
Neuen Reifen kaufen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Reifen durchgefetzt? Dann würde meine Frau intensives Fahrtraining von mir bekommen!


Gesendet von mobile device
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Wobei sich mir da bald die Frage stellt, ob es gefährlich wird. Wie XJ988 schon anmerkte, da ist kein Schmutz, oder Frbe dran, sondern eher das Schwarze vom Reifen weg.
 

Misoko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Dann muss ich mich aber beeilen. In einem halben Jahr ziehen wir um, da gibt es keine Randsteine mehr, da kann sie ungehindert in die Garage fahren. Denkt euch die Grinsesmilies. Ich mein es auch überhaupt nicht böse meiner Frau gegenüber.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wenn Gewebe von der Reifenkarkasse fühlbar, würde ich ihn wechseln, höchstens noch auf der Felge drehen und als Reserverad benutzen.


Gesendet von mobile device
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Wenn das kein abwaschbarer Bordsteinabrieb ist, dann stellt sich doch die Frage:
 
Gibt es überhaupt Reifen, die innen weiß sind?
Die sind doch vom Grundmaterial her alle durchgehend schwarz, oder?
 
Kann deine Frau zaubern?
Ich habe meine in der Walpurgisnacht kennengelernt. Sie war als Hexe verkleidet. Dachte ich...
 
Auch nicht böse gemeine, meiner gegenüber. ;)
Gruß
R.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....

Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt.... - Ähnliche Themen

  • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

    Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Frau liebt V8 ?!

    Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
  • Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...

    Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...: Hallo,   ich bin im Moment auf der Suche nach einem Wrangler, der fuer mich zum Spielen und fuer meine Holde als Cabrio herhalten soll. Also...
  • Ähnliche Themen

    • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

      Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Frau liebt V8 ?!

      Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
    • Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...

      Die Frau wünscht sich ein Cabrio ...: Hallo,   ich bin im Moment auf der Suche nach einem Wrangler, der fuer mich zum Spielen und fuer meine Holde als Cabrio herhalten soll. Also...
    Oben