WJ : Keilrippenriemen Good Year Gatorback

Diskutiere WJ : Keilrippenriemen Good Year Gatorback im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   die Erneuerung für den Verkauf geht weiter... Nachdem nun der Auspuff neu ist, der Leerlauf passt, kommt jetzt der Flachriemen dran. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Hallo,
 
die Erneuerung für den Verkauf geht weiter... Nachdem nun der Auspuff neu ist, der Leerlauf passt, kommt jetzt der Flachriemen dran. Die leichten Riemengeräusche nerven, also wechseln...
 
Ich hab es speziell auf den Riemen von Good Year Modell Gatorback abgesehen, das ist aber mein Problem... ich fidne den nirgends.
Kann mir jemand mal einen Tip geben wo ich diesen Riemen kaufen kann und wenn möglich welche Teilenummer er hat?
 
Bei der Gelegenheit, wieviele Umlenkrollen hat der 4.7 L Motor? Gibt es irgendwo einen kompletten Satz, also Riemen und Rollen zu kaufen?
 
...wenn das so weitergeht, behalt ich ihn am Ende noch... :devil:
 
Viele Grüße
 
 
 

Det65

Guest
Der 4.7 hat eine Art Wippe, wodurch gespannt und umgelenkt wird, aber ein Blick unter die Haube würde deinen Horizont erweitern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
danke, aber es geht nur um den Riemen. Habe gerade mit Silikonspray den Riemen eingesprüht, Geräusche weg. Unser Werkstattmeister meinte auch der Riemen wäre nicht mehr der beste.
 
Also jetzt nur noch die Frage... Woher bekomme ich den Good Year Gatorback Riemen?
 
 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
cherokee xj schrieb:
Good-Year Gatorback gibt es nicht mehr - das Teil wird jetzt von Continental vertrieben.
 
Ja, richtig, der Reifenhersteller ;)
Danke Micha, hast Du die Modellnummer? 6PK2220 wäre von der Länge der richtige?

VG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ : Keilrippenriemen Good Year Gatorback

WJ : Keilrippenriemen Good Year Gatorback - Ähnliche Themen

  • Keilrippenriemen Wechselintervall?

    Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
  • Umlenkrollen Keilrippenriemen

    Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
  • Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
  • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

    Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
  • Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS

    Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS: Halll Zusammen, mein Keilriehmen singt so komisch für ein paar Sekunden nach dem Start. Deshalb möchte ich ihn gerne tauschen. Der erste Versuch...
  • Ähnliche Themen

    • Keilrippenriemen Wechselintervall?

      Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
    • Umlenkrollen Keilrippenriemen

      Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
    • Keilrippenriemen wechseln

      Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
    • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

      Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
    • Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS

      Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS: Halll Zusammen, mein Keilriehmen singt so komisch für ein paar Sekunden nach dem Start. Deshalb möchte ich ihn gerne tauschen. Der erste Versuch...
    Oben