Motorwäsche

Diskutiere Motorwäsche im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Eine Frage: nach diversen Offroad Einlagen diesen Sommer sieht auch der Motor entsprechend aus. Ich würde das gerne mal reinigen. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hallo!
 
Eine Frage: nach diversen Offroad Einlagen diesen Sommer sieht auch der Motor entsprechend aus. Ich würde das gerne mal reinigen. Jetzt habe ich etwas Bedenken wegen Wasser und Elektronik... deshalb meine Frage:
 
Motorwäsche machen? Oder lieber lassen? Wenn ja, worauf achten? Danach mit etwas einsprühen das die Feuchtigkeit verdrängt?
 
Danke für Tipps.
 
Gruß
Christian
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Alle wichtige Elektronik mit Tüten abdecken und festkleben. Batterie abklemmen. Steckverbindungen und Luftfilter Nicht direkt anspritzen.
Das ist im großen und ganzen das wichtigste.
Auch ja vorher alles mit Mototrreiniger einsprühen, verkürzt die "Kärcherzeit".

Alternativ: machen lassen. Kostet bei uns 35 pauschal und im schadenfall müssen die dafür gerade stehen.

Vg Kevin
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Gut einsprühen.dann Motor laufen lassen und ab kärchern.

Sollte eigentlich kein Problem geben.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also wegen der Elektronik weniger. Allerdings  leiden diverse Lager schon mal deswegen. Keilriemen Lager/Spanner, LiMa Lager usw.
 
Auch gut ist Motorradreiniger als Reiniger dafür
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich nehme nur einen normalen Gartenschlauch mit Brausekopf.
Batterie und Lima abgedeckt.
Motor kalt.
 
(Das bringt aber bei festem Knaster nichts)
Fuer normale "Verschmutzung" ohne Oel/Fett aber ausreichend.
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorwäsche

Motorwäsche - Ähnliche Themen

  • WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....

    WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....: Heute war ich bei der HU darum hebe ich gestern den Wasserschlauch in den Motorraum gehalten und diesen vom Staub der letzten Jahre befreit, nix...
  • WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an

    WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an: Hallo Leute Hab ein erneutes Problem, hab gestern ganz sachte den Motor meines dicken gewaschen da er vollkommen dreckig war. Heute versuchte ich...
  • Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?

    Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?: Hi@ all,   Hab ja nun meinen Jeep im Hof stehen. Da er an einigen Stellen am Motor etwas Öl, Dreck usw. angesetzt hat, will ich morgen evtl. ne...
  • Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!

    Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!: Hallo an alle, Ich hatte letztes Wochenende die grandiös-bescheuerte idee mal eine Motorwäsche zu machen! (könnt mir immer noch in den A#!?h...
  • Motorwäsche beim V6: Todesurteil oder Verwöhnkur

    Motorwäsche beim V6: Todesurteil oder Verwöhnkur: Liebe Freunde des amerikanischen Blechs und Motorenbaus :wave: Mein JK hat die ersten 2 Jahren seines Lebens in den Vereinigten Arabischen...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....

      WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....: Heute war ich bei der HU darum hebe ich gestern den Wasserschlauch in den Motorraum gehalten und diesen vom Staub der letzten Jahre befreit, nix...
    • WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an

      WJ 4,7 springt nach Motorwäsche nicht an: Hallo Leute Hab ein erneutes Problem, hab gestern ganz sachte den Motor meines dicken gewaschen da er vollkommen dreckig war. Heute versuchte ich...
    • Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?

      Motorwäsche- wie sonst den Schmock entfernen?: Hi@ all,   Hab ja nun meinen Jeep im Hof stehen. Da er an einigen Stellen am Motor etwas Öl, Dreck usw. angesetzt hat, will ich morgen evtl. ne...
    • Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!

      Jeep Zickt nach Motorwäsche rum!: Hallo an alle, Ich hatte letztes Wochenende die grandiös-bescheuerte idee mal eine Motorwäsche zu machen! (könnt mir immer noch in den A#!?h...
    • Motorwäsche beim V6: Todesurteil oder Verwöhnkur

      Motorwäsche beim V6: Todesurteil oder Verwöhnkur: Liebe Freunde des amerikanischen Blechs und Motorenbaus :wave: Mein JK hat die ersten 2 Jahren seines Lebens in den Vereinigten Arabischen...
    Oben