Anhängerkupplung Einbau Preis

Diskutiere Anhängerkupplung Einbau Preis im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Musste gerade zweimal schlucken: Habe beim Jeep-Händler angefragt für eine abnehmbare Anhängerkupplung. Preis mit Einbau: 1500 Euro.   Ist das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tirola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Musste gerade zweimal schlucken: Habe beim Jeep-Händler angefragt für eine abnehmbare Anhängerkupplung. Preis mit Einbau: 1500 Euro.
 
Ist das ein normaler Preis? Für die Leser in Wien: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt ?
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Moin nach Wien.
Ich weiß nicht wie stark sich die Preise zwischen D und A unterscheiden. 
Mein Händler sagte beim Kauf meines Gebrauchten GC, die AHK (abnehmbar)  nachrüsten kostet 1200€.
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

wolke66

Guest
duedo schrieb:
So schön sieht die Kupplung auch nicht aus, dass man ständig damit rumfahren möchte.....
 

grundsätzlich stimme ich Dir da zu, aber (meine) die Faulheit siegt doch allzu oft und so kommt es, dass ich - obwohl abnehmbar - doch die meiste Zeit mit der Kupplung rumfahre.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das solltest du nicht tun.....
Bei einem Unfall, mit angebauter abnehmbarer Kupplung wird dir eine Teilschuld zugeschrieben, da der Schaden ja geringer ausgefallen sein könnte.....
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Das solltest du nicht tun.....
Bei einem Unfall, mit angebauter abnehmbarer Kupplung wird dir eine Teilschuld zugeschrieben, da der Schaden ja geringer ausgefallen sein könnte...
Stimmt nicht mehr, ist aufgehoben worden. War vor einigen Monaten ein Urteilsspruch in der Autobild. Die abnehmbare kann dran bleiben ohne Folgen.
 
AHK.
Die abnehmbare AHK von unten nach oben einstecken ist, wenn man älter ist, nicht mehr angenehm. Die Autobauer legen mehr Wert auf Optisches und vergessen dabei das Praktische. Und so entfernen sich mit jedem Modellwechsel Design und Rationalität immer mehr von den ursprünglichen Geländewägen. Fahrende Schießscharten und Katzenbuckel, es kann gar nicht schlimm genug sein für die Käufer.
 
Eine elektrisch ausfahrbare AHK für 1500,- kpl. wurde mir angeboten bei GC Neukauf nachdem der auch so gute Preis fürs Auto schon feststand. 
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Ich hatte eine abnehmbare Kupplung von MVG für unter 500 Eur gekauft und auch der Einbau bei einem Jeep-AH in Berlin lag mit ca. 450 Eur (war Pauschalpreis, egal wie lange sie brauchen) auch deutlich unter 500.
Also zusammen deutlich unter 1000 Eur und ich brauche nichtmal diese Plastikverkleidung abnehmen um mit Hänger fahren zu können.
Beim Fahren ohne Hänger ist absolut nichts von der Kupplung zu sehen.
 
Gruß!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
lehencountry schrieb:
Stimmt nicht mehr, ist aufgehoben worden. War vor einigen Monaten ein Urteilsspruch in der Autobild. Die abnehmbare kann dran bleiben ohne Folgen.
 
AHK.
Die abnehmbare AHK von unten nach oben einstecken ist, wenn man älter ist, nicht mehr angenehm. Die Autobauer legen mehr Wert auf Optisches und vergessen dabei das Praktische. Und so entfernen sich mit jedem Modellwechsel Design und Rationalität immer mehr von den ursprünglichen Geländewägen. Fahrende Schießscharten und Katzenbuckel, es kann gar nicht schlimm genug sein für die Käufer.
 
Eine elektrisch ausfahrbare AHK für 1500,- kpl. wurde mir angeboten bei GC Neukauf nachdem der auch so gute Preis fürs Auto schon feststand. 
 
zwei Kollegen die KFZ Sachverständige sind, sehen das immer noch anders und auch aktuelle Schadenhergänge (einmal Kupplung einmal Fahrradträger) von beiden legen nahe das die alte Rechtsprechung immer noch stimmt.
Man sollte nicht immer alles glauben was und er BLIND steht.
 

celebrity

Member
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
26
Danke
6
Ich kann die 1.500 EUR bestätigen, das habe ich exakt so bezahlt beim Jeep-Servicepartner für eine abnehmbare AHK.
 

wolke66

Guest
ok, dann schweisse ich die fest und vorbei is mit abnehmbar
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Hatte ein Angebot von meinem [emoji3] über 950€ für die abnehmbare AHK von Mopar mit Original Kabelsatz.
Finde 1500€ deutlich zu teuer.

Habe meine AHK letztendlich selber eingebaut und bin bei ca. 600€ und 12h Arbeit gelandet.
Mfg
 

Waldschrat2

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Hallo, ich hatte bei 2 Freundlichen angefragt und der eine wollte für Abnehmbare Mopar
2200 Euro und der andere 1900 haben.habe sie jetzt für 1900 anbauen lassen.
Habe anscheinend doch noch zu viel bezahlt. :angryfire:
 
gruß Torsten
 

ksmarv

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hallo zusammen, nächste Woche kommt mein summit, leider noch ohne AHK. Abnehmbare gibt es ja wirklich wie Sand am Meer, aber hat jemand die elk. Von MOPAR verbaut und kann mal ein Video machen?
 

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
76
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Hallo.
 
Ich habe meine abnehmbare AHK vom Forstinger bestellt, bekommen und einbauen lassen. MVG € 875.- (Frühjahrsaktion). TÜV Abnahme nicht notwendig. Werkstatt hat einen KFZ-Meister und bestätigt den ordnungsgemäßen Einbau. Die Rechnung muss man haben und aufheben.
 
lg.
Heinz
 

ksmarv

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Mich reizt ja so eine elektrische AHK, einfach aus purer Faulheit :D Abnehmbare von Westfalia mit 3,5t bekommt man schon so ab 400-500€. Einbau würde ich selbst machen. Aber scheinbar ist MOPAR der einzige Hersteller der eine elektrisch schwenkbare im Programm hat. 
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
So, jetzt habe ich auch nachschauen können:
 
1048,- mit Einbau habe ich bei meinem Händler für die abnehmbare AHK gezahlt. War in Verbindung mit dem Neukauf.
 
Gruß Axel
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
ksmarv schrieb:
Hallo zusammen, nächste Woche kommt mein summit, leider noch ohne AHK. Abnehmbare gibt es ja wirklich wie Sand am Meer, aber hat jemand die elk. Von MOPAR verbaut und kann mal ein Video machen?
Wenns nur um ein Bewegtbild geht, hier ein yt-link.

Wie alles bei Jeep natürlich gemütlich und gemächlich.
Kennt man ja von der Heckklappe.
In der Ruhe liegt die Kraft :D
Vermutlich, damit man in den Staaten nicht verklagt wird, falls sich eine Katze erschreckt :D

https://m.youtube.com/watch?v=1rnE4QtnOe8
 

ksmarv

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
14
Danke
2
Das Video ist schon mal cool, aber trotz % bei MOPAR immer noch zu teuer.

Hat jemand seine abnehmbare im Internet gekauft?

Bei eBay sind ca 20 verschiedene drin, aber die e Sätze sind immer ohne CAN Bus und ohne PDC Deaktivierung.

Das geht ja gar nicht! Wenn jemand nen Link zu einer hat, die er auch selbst verbaut hat - bitte Mal Posten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Einbau Preis

Anhängerkupplung Einbau Preis - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung einbauen. Nebelschlussleuchte geht nicht.

    Anhängerkupplung einbauen. Nebelschlussleuchte geht nicht.: Hallo hier ein Thema für alle die selber eine Anhängerkupplung eingebaut haben beziehungsweise den E-Satz. ich habe alles verbaut. alles geht...
  • DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen

    DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen: Hallo, gestern war schönes Wetter, also mal wieder Zeit für ein Projekt: AHK montieren... Bei den AHKs gibt es ja verschiedene Hersteller - ich...
  • Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz

    Erfahrungsbericht Einbau BOSAL Anhängerkupplung mit E-Satz: Hallo zusammen,   da das Thema AHK ja bei fast allen Wranglerfahrern eines ist (gibts ja nicht ab Werk...) und ich den Einbau meiner gerade erst...
  • Einbau Anhängerkupplung JK 2008! Wo und gut und günstig?

    Einbau Anhängerkupplung JK 2008! Wo und gut und günstig?: Hallo Jeep-Freunde,   nachdem ich mich nun durch alle Anhängerkupplungsthreads gewühlt habe, weiß ich wenigstens welche es sein sollte: GDW Starr...
  • Ähnliche Themen

    Oben