Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006

Diskutiere Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Community   hilfe hilfe wer kann mir sagen wie ich den Turbolader beim 3 Liter Diesel ausbauen kann. Suche händeringend Tipps wie ich diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mimo620

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Community
 
hilfe hilfe
wer kann mir sagen wie ich den Turbolader beim 3 Liter Diesel ausbauen kann. Suche händeringend Tipps wie
ich diesem Problem zu Leibe rücken kann, bitte um Hilfe und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen vielen Dank schon im voraus
:no: :angryfire:
 

Klausmeister

Guest
https://youtu.be/tkvANxOVjqQ

https://youtu.be/BqchgdllxNU

Vielleicht hilft dir das weiter!?
 

Det65

Guest
Wäre schön wenn man im Jeep auch so viel Platz hätte....
 

Klausmeister

Guest
Dann halte uns mal auf dem laufenden.
Wieso willst du eigentlich den Turbo ausbauen?
 

mimo620

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
3
Danke
0
Klausmeister schrieb:
Dann halte uns mal auf dem laufenden.
Wieso willst du eigentlich den Turbo ausbauen?
 
Von wollen kann keine Rede sein, muss wegen eines kaputten Drallklappengestänges ( aus Plastik!!! )  den halben Motor zerlegen um das zu reparieren.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bist du sicher, dass das Gestänge kaputt ist, oder nur der Stellmotor? Um den Stellmotor zu tauschen, muss der Turbo nicht raus. Und wenn die Klappen offen sind, dann braucht es noch nicht einmal einen neuen Stellmotor. Ein einfacher Widerstand genügt um der MCU vorzugaukeln, dass alles ok ist. Im Alltagsbetrieb und beim "TÜV" hat das keinen Einfluss!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo Tom,
 
wann sind die Klappen geschlossen, wenn der Motor stromlos ist, oder ?
 
Der Motor hat 4  Kontakte, 1+2 = Spanungsversorgung. Demzufolge müsste der Widerstand ( 4,7 K ) auf 3+4 des Steckers. Oder ?
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
OldTom schrieb:
Bist du sicher, dass das Gestänge kaputt ist, oder nur der Stellmotor? Um den Stellmotor zu tauschen, muss der Turbo nicht raus. Und wenn die Klappen offen sind, dann braucht es noch nicht einmal einen neuen Stellmotor. Ein einfacher Widerstand genügt um der MCU vorzugaukeln, dass alles ok ist. Im Alltagsbetrieb und beim "TÜV" hat das keinen Einfluss!
Für was sind die Klappen dann gut, wenn man sie nicht braucht?
 

Det65

Guest
Die sollen der einströmenden Luft einen Drall verpassen, dadurch kann mehr Luft in den Brennraum und führt angeblich zur besseren Verbrennung und die Abgase werden sauberer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hier noch zwei Fotos auf denen die Drallklappen (Swirl Flaps) und das Gestänge (Swirl Flap Linkage) zu sehen sind.

http://i.imgur.com/WU5hxUMl.jpg

http://i.imgur.com/YJnsxTRl.jpg


P.S. "Stromkosten" in meinem vorherigen Post soll natürlich "stromlosen" heißen! Sch.... automatische Rechtschreibkorrektur!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
O.K. Danke !
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich habe meine per Software auf offen stehen und die Steuerung komplett deaktiviert bevor was kaputt gegangen ist.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Dreamland schrieb:
Ich habe meine per Software auf offen stehen und die Steuerung komplett deaktiviert bevor was kaputt gegangen ist.
 
Und, hast Du irgend einen Unterschied festgestellt ?
 
Wo liegt Dein Verbrauch derzeit, mal abgesehen von der Veränderung !?
 
Gruß aus N---
 
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Dreamland schrieb:
Ich habe meine per Software auf offen stehen und die Steuerung komplett deaktiviert bevor was kaputt gegangen ist.
 
Hast Du mehr Infos für mich?
Würde meinen GC gerne noch was fahren und hab den Swirl Motor bereits vor 50.000km ersetzen lassen. Muss ich nicht nochmal haben...
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Genau, habe das GDE Tune drauf. Gerade für Stadt Verkehr optimal.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
nomercy346 schrieb:
 
 
Dreamland schrieb:
Genau, habe das GDE Tune drauf. Gerade für Stadt Verkehr optimal.
 
Also
1. kein Problem auf ein ECE Auto zu flashen? Ich habe ja einen 2005er, den gibts in der Liste nicht.
2. was ist daran optimal? Verbrauch? Ansprechverhalten?
3. Ändert sich was am AGR? Ausbauen?
4. läuft er auch etwas kühler unter Last?
5.Muss noch was am Drallklappenmotor germacht werden? Widerstand einlöten? Oder ist das Thema dann erledigt?
 
Ich hab jetzt schon so viel in die Kiste investiert, da käme es mir darauf auch nicht an.
 
Müsste ich mir von nem Bekannten mitbringen lassen, dann spart man noch einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006

Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Turbolader ausbauen

    Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
  • Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006

    Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006: Hallo zusammen, möchte an meinem GC den Turbolader ausbauen u. verzweifel bald weil man zum einem so schlecht rankommt u. noch schlechter ran...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Turbolader ausbauen

      Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
    • Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006

      Turbolader ausbauen GC 3.0 CRD 2006: Hallo zusammen, möchte an meinem GC den Turbolader ausbauen u. verzweifel bald weil man zum einem so schlecht rankommt u. noch schlechter ran...
    Oben