Eure Einstellungen Prins VSI

Diskutiere Eure Einstellungen Prins VSI im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jeeper, bekanntlich kann man ja diverse Einstellungen vornehmen. Gibt es aufgrund eurer Erfahrungen DIE optimale Einstellung für die Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmwitten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Hagen
Hi Jeeper,
bekanntlich kann man ja diverse Einstellungen vornehmen. Gibt es aufgrund eurer Erfahrungen DIE optimale Einstellung für die Anlage?
Es handelt sich um einen ZJ 5.2 Liter mit Prins VSI, die vermutlich zu den ersten gehörte.
Gruß, Chris
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da gibt es keine optimale Einstelllösung. Die Streuung ist einfach zu gross, auch die Art und Weise des Einbaues spielt eine wichtige Rolle.
 
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande

cmwitten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Hagen
Also bei mir geht er beim umschalten auf Gas manchmal aus oder gerät ins stocken, wenn ich z.b. gerade an der Ampel stehe.
Er schaltet allerdings schon bei ca. 40 Grad Temperatur um, was wohl zu früh ist. Wie kann ich die Temperatur erhöhen und/oder festlegen, dass er nur oberhalb 1000 Umdrehungen schaltet?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Bei net VSI gar nicht.
Würde drauf wetten, das Dein Druck zu niedrig ist.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
40 grad ist vollkommen ausreichend. Da schalten fast alle um.
Venturi Anlagen können sogar direkt auf Gas gestartet werden...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum kann man eine VSI nicht einstellen?
 
Verdamperdruck am Verdampfer (Darauf baut die Softwareseitige Einstellung)
 
Softwareseitig:
Einstellung des Solldruckes
Einstellung des Rückschaltdruckes
Einstellung des Faktores der Gaseinspritzzeit
Korrekturfaktor zur Feinjustage (Leerlauf, Übergang)
Benzinüberlappung
Umschaltzeit ab Warmstart
Umschaltzeit ab Kaltstart
Umschalttemperatur           (die beiden sind zusammen zu betrachten, damit gesichert ist, dass die Lambdaregelung schon arbeitet)
 
Das sollte reichen, um den Klumpen zum laufen zu bringen, mehr ist nicht nötig.
Und...tut euch einen Gefallen...die meisten Verdampfer fühlen sich mit Wärme wohl.
Prins läuft ab 45 Grad ohne Probleme, zu frühes Umschalten fördert die Ablagerungsgeschichte und verkleben von Injektoren...
 
 
Zum genannten Fehlerbild...
 
Mal die Leitung auf Dichheit prüfen.
Magnetventil am Verdampfer tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Einstellungen Prins VSI

Eure Einstellungen Prins VSI - Ähnliche Themen

  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • VSI Prins Umschalttemperatur oder Zeit einstellen

    VSI Prins Umschalttemperatur oder Zeit einstellen: @all, wer hat hier ahnung von der VSI Prins Vollsequentiell ... Folgendes Problem: Die Anlage schaltet zu früh auf Gas. Dies führt dazu, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben