Saubere Spannung im Commander

Diskutiere Saubere Spannung im Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bekomme es einfach nicht hin eine saubere Spannung zu meinem Amazon Firestick zu leiten[emoji19] Speise ich die Spannungsversorgung über eine 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Bekomme es einfach nicht hin eine saubere Spannung zu meinem Amazon Firestick zu leiten[emoji19]
Speise ich die Spannungsversorgung über eine 5 Volt USB Steckdose angeschlossen am Bordnetz bekomme ich solch ein Bild

Speise ich das Ding über 230 Volt in Verbindung mit einem USB Adapter bekomme ich so ein Bild

So wohl am Anschluss Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole links(12V geschaltet) wie rechts (12V Dauerstrom) habe ich die Streifen auf dem Bildschirm des Pioneer [emoji57]
Vielleicht ein USB Enstörfilter zwischen setzen ?


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Klausmeister

Guest
Ist das erst Bild mit laufendem Motor?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn ich Über so ein 12V --> 5V USB Tablet und/oder Handy lade, kann ich auch kein Radio hören. Schlechte Elektronik - Chinaware halt. Enststörfilter nach dem Ding wird dir nicht viel bringen. Denn das Schaltnetzteil im inneren macht den Radau. Muss man wohl was gutes kaufen; wenn es sowas überhaupt gibt.
 

Klausmeister

Guest
Dave1989 schrieb:
Wenn ich Über so ein 12V --> 5V USB Tablet und/oder Handy lade, kann ich auch kein Radio hören. Schlechte Elektronik - Chinaware halt. Enststörfilter nach dem Ding wird dir nicht viel bringen. Denn das Schaltnetzteil im inneren macht den Radau. Muss man wohl was gutes kaufen; wenn es sowas überhaupt gibt.
Es gibt doch USB Kabel da sind Entstörspulen/-Kondensatoren schon drin. Oder sowas hier:
http://www.elv.de/USB-galvanisch-getrennt-USB-Isolator-UI-100/x.aspx/cid_726/detail_30743
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Klausmeister schrieb:
Ist das erst Bild mit laufendem Motor?
Nein beide Bilder wurden ohne Motorlauf gemacht


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Dave1989 schrieb:
Wenn ich Über so ein 12V --> 5V USB Tablet und/oder Handy lade, kann ich auch kein Radio hören. Schlechte Elektronik - Chinaware halt. Enststörfilter nach dem Ding wird dir nicht viel bringen. Denn das Schaltnetzteil im inneren macht den Radau. Muss man wohl was gutes kaufen; wenn es sowas überhaupt gibt.
Hmm.. was ist den gut ?
Mit dem Apple AV Adapter funktioniert die Video - Bildeinspeisung gut. Nur mit dem Amazon Firestick habe ich das Problem. Hatte erst den HDMI auf Chinch Konverter in Verdacht aber es liegt an der Spannungsversorgung des Firestick [emoji33]


Gesendet von meinem [emoji336]
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Entstörfilter - der wird nix bringen, wir reden über Gleichspannung! Handy/Tablet & co kann ich wunderbar laden und Radio hören. Die USB Buchsen im Auto oder die Einsteckbuchsen für Zigarettenanzünder liefern einfach net genug Strom.

@Bruno: Schau mal den TV Stick an ob da was von Leistungsaufnahme steht, oder lies in der Anleitung die technischen Daten. Die USB Buchsen geben i.d.R. zu wenig Strom ab. Bei den 230 V Loadern ist der Strom deutlich höher. Deswegen dauert Handy Laden im Auto auch länger als daheim in der Steckdose.
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Der TV Stick ist schlau und würde einen Fehler bei Unterspannung bringen. Ab 1000 mA sollte er funktionieren. Ich denke ich habe zwei unterschiedliche Massepotentiale und habe darum die Störung. Werde nochmal messen und weiterprobieren.


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Problem gelöst... ein Wechselrichter von Waeco liefert nun 230 V für das Amazon Netzteil und das Bild ist nun frei von Störungen [emoji1303]


Muss jetzt nur sehen wo ich das Teil noch unterbringe[emoji57]



Gesendet von meinem [emoji336]
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Hier ist noch Platz...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Pass auf, der Konverter wird ziemlich warm wenn er ständig läuft! [emoji15]
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
...unter der Rücksitzbank ist doch auch jede Menge Platz.
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ich hatte den jetzt ne Stunde am datteln in er ist handwarm... in Luft bekommt er da auch genug. Da wo er jetzt sitzt fühlt er sich wohl und ich komme jederzeit schnell ran[emoji41]


Gesendet von meinem [emoji336]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saubere Spannung im Commander

Saubere Spannung im Commander - Ähnliche Themen

  • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

    Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
  • ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse

    ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse: Hallo Zusammen, mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war...
  • KK schaltet nicht sauber

    KK schaltet nicht sauber: Hallo , Ich bin Miriam , hab mich heute angemeldet und freue mich auf viel neues zum KK und Menschen die genauso verrückt sind nach Ihrem...
  • RWL säubern.....

    RWL säubern.....: Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er...
  • Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

    Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?: Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die...
  • Ähnliche Themen

    • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

      Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
    • ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse

      ZJ '98 fährt 20 Km sauber und dann wie ein Sack Nüsse: Hallo Zusammen, mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war...
    • KK schaltet nicht sauber

      KK schaltet nicht sauber: Hallo , Ich bin Miriam , hab mich heute angemeldet und freue mich auf viel neues zum KK und Menschen die genauso verrückt sind nach Ihrem...
    • RWL säubern.....

      RWL säubern.....: Ich bin ja als Informatiker an pragmatischen Lösungen interessiert. Scheuerschwamm war mir zu anstrengend. Also mit dem Schwingschleifer und 180er...
    • Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?

      Wie bekommt ihr den Jeep wieder sauber?: Zwar gehöre ich zu jenen Jeep-Fahrern, dessen Fahrzeug meist so aussieht wie ein Jeep nun mal aussehen muss. Aber spätestens wenn sich die...
    Oben