WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

Diskutiere WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,
 
brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7.
Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der Ausschlächter, das der bei mir nicht passt. Laut seiner Aussage, gäbe es 3 verschiedene Motoren.
Kann ich nicht jeden 4,7 Motor in meinen Granny einbauen?
Ich hoffe, das mir einer von euch das genauer erläutern kann.
 
Gruss
Werner
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bin kein WJ Profi aber soweit ich weiß, gibt's den non-ho und den ho...
 

Det65

Guest
Wie ich in deiner Signatur lese hast du einen Import mit 238PS?? Den hat es so nicht offiziell in D gegeben. Wenn du jetzt natürlich nach einem 238 PS Motor fragst wird den keiner haben. Es gibt hier den mit 220 und 223 PS. Diese sollten aber auch passen, Du musst nur alles von deinem Motor übernehmen.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Danke erstmal für eure Antworten.
Es verhält sich so, das ich bereits vor 5 Jahren einen Motorschaden hatte. Ich habe bei LUC von Valkenberg Jeeps einen passenden Tauschmotor bestellt. Geliefert hat er mir dann einen 4,7 Liter Motor eines Amerikanischen Dodge Durango. Der besagte 238 Ps Motor. Die Mechaniker in meiner Werkstatt mussten zwar ein paar Dinge umbauen und anpassen, aber dann hats gepasst.
Ich habe eigentlich einen normalen 4,7 Bj. 2000.