Entscheidungshilfe gesucht

Diskutiere Entscheidungshilfe gesucht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe GC Liebhaber,   Wir stehen kurz vor der Bestellung unseres 1. GC. Jetzt ist nur noch die große Frage zu klären ob 190 oder 250 PS.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dixi0711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Wien
Liebe GC Liebhaber,
 
Wir stehen kurz vor der Bestellung unseres 1. GC. Jetzt ist nur noch die große Frage zu klären ob 190 oder 250 PS.
 
Voraussichtliches Einsatzgebiet unseres Neuen:
 
- Stadt
- Überland
- im Sommer ca. 2 Monate Berge (Forstwege, Schotterstraßen - aber kein "freies" Gelände).
 
Brauche ich dafür wirklich 250 PS, so wie der Händler es uns dringend rät :no: Danke für Eure ehrliche Meinung.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Meiner Meinung nach ja.....[emoji106]
Habe bis Heute es nicht bereut einen GC mit 250 Pferdchen gekauft zu haben.....
Beim Überholen wirst du es zu schätzen wissen.....[emoji4]
 

celebrity

Member
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
26
Danke
6
Der Diesel hat natürlich mehr Zug als ein Benziner, dennoch war ich mir nicht sicher ob 250 PS reichen. Die Probefahrt hat mich überzeugt, dass die 250 PS reichen (hatte vorher Benziner mit 270 PS) - allerdings würde ich nicht wechseln wollen auf 190 PS. Das ist für so einen Panzer dann doch etwas mager, finde ich ganz subjektiv zumindest.
 
ABER: Du hast ganz andere Fahrgewohnheiten und Erfahrungen. Insofern führt nichts an einer Probefahrt vorbei. Blöd ist, wenn Du den 190 PS bestellst und dann doch unzufrieden bist jahrelang. Und anders herum: Du nimmst den 250 PS und ärgerst Dich permanent über den Aufpreis jahrelang. Du musst es selbst herausfinden - also lass Dir eine Probefahrt organisieren (notfalls bei einem anderen Jeep-Händler) und dann kannst Du gut entscheiden.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Gibt da - für mich - nur eine Antwort = die 250 PS....!
Denke bitte an die 2,5 Tonnen, die unsere LKW`s wiegen.
 
Ich weiß, was es bedeutet, zu schwach auf der Brust zu sein.
Noch fahre ich den kleinen Bruder Limited im MY 2015.
Der hat nur 170 PS, wiegt aber trotzdem fast 2 Tonnen.....und das merkt man.
Ab MY 2016 haben die dann einen stärkeren Motor mit 200 PS (2,2l) verbaut, das spürt man deutlich !!
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo
190 PS würde ich mich nehmen. Die 250 brauchst schön und noch dazu ist der Preisunterschied bestimmt nicht zu hoch auf den Gesamtpreis zusehen, ganz abgesehen vom mehr wert beim Wiederverkauf.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Der Laredo ist echt lahm.
Nimm den "großen".
 

Udofischer

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Landkreis Vechta
Ich würde auch auf alle Fälle den Motor mit 250 PS nehmen![emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich kann auch nur den 250 PS Motor empfehlen.
Die 190 sind m.E. gerade noch ausreichend, aber bringen keinen Spaß. Auch beim Überholvorgang im Überlandverkehr sind die 250 sicherlich besser. 
Die Kosten zwischen beiden sind gleich: Versicherungsklasse, Steuer und Verbrauch, aber auch Inspektionsintervalle.
Der Preisunterschied in der Anschaffung sollte nicht wirklich groß sein, so dass ich dir den 250 Ps Motor empfehlen kann.
 

Waldschrat2

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Ich fahre auch den mit 250 Ps. und bin sehr zufrieden :thefinger_red:
 
auch der Verbrauch mit ca. 8,5 l ist Ok. 
 
gruß Torsten
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Ich habe den "alten" mit 241 PS. Zuvor fuhr ich einen BMW X5 3.0d mit 218 PS.
Meine Meinung ist: nimm die mehr PS, sprich die 250 PS, Das Fahren macht einfach mehr Spaß und Du hast mehr Kraftreserven. 
Ich denke, das der Preisunterschied, Ausstattungsbereinigt wie es immer geschrieben steht, nicht so groß sein dürfte. 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Mir sind ab ca. 170 die 250 Ps schon etwas dünne. 190 PS geht garnicht.
 

Dixi0711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Wien
Herzlichen Dank an Alle,
 
Freuen uns schon auf unseren GC mit 250 PS - ist ein Limited geworden, da das serienmäßige Schiebedach bei den anderen Modellen (Overland, Summit usw.) uns leider 4,8 cm Kopffreiheit wegnimmt (wir sind beide sehr groß).
 
Liebe Grüße
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Dixi0711 schrieb:
Herzlichen Dank an Alle,
 
Freuen uns schon auf unseren GC mit 250 PS - ist ein Limited geworden, da das serienmäßige Schiebedach bei den anderen Modellen (Overland, Summit usw.) uns leider 4,8 cm Kopffreiheit wegnimmt (wir sind beide sehr groß).
 
Liebe Grüße
Glückwunsch nach Wien! Das mit dem Schiebedach ist so eine Sache. Ich bin "Sitzriese" und habe selbst bei anderen SUV-Boliden so meine Probleme mit der Birne.(edit, nur wegen der Höhe!!!) DER GC ist einer der wenigen, in denen ich auch mit GSD noch normal sitzen kann. Trotzdem macht sich Erleichterung breit, dass ihr nicht die 190PS Version genommen habt. :wave:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Gute Wahl getroffen :wave:
 

wolke66

Guest
Dixi0711 schrieb:
Herzlichen Dank an Alle,
 
Freuen uns schon auf unseren GC mit 250 PS - ist ein Limited geworden, da das serienmäßige Schiebedach bei den anderen Modellen (Overland, Summit usw.) uns leider 4,8 cm Kopffreiheit wegnimmt (wir sind beide sehr groß).
 
Liebe Grüße
 

Gute Wahl. Seid ihr Basketballspieler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungshilfe gesucht

Entscheidungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Hallo Da mein TJ nen Motortotalschaden hat such ich grad was neues und hab auch schon 3 in die nähere Auswahl genommen und wollt nur mal Eure...
  • Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Servus Jungs, ich hab da so ein Problem. Hab jetzt seit paar Monaten versucht meinen XJ (97er mit 160.000 km) zu verkaufen, der hat ne...
  • Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: stehe unmittelbar vor der Kaufentscheidung und kann mich doch nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: Jeep Compass 2,4 Limited EZ 5/2007 9000km...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • Entscheidungshilfe gesucht

      Entscheidungshilfe gesucht: Hallo Da mein TJ nen Motortotalschaden hat such ich grad was neues und hab auch schon 3 in die nähere Auswahl genommen und wollt nur mal Eure...
    • Entscheidungshilfe gesucht

      Entscheidungshilfe gesucht: Servus Jungs, ich hab da so ein Problem. Hab jetzt seit paar Monaten versucht meinen XJ (97er mit 160.000 km) zu verkaufen, der hat ne...
    • Entscheidungshilfe gesucht

      Entscheidungshilfe gesucht: stehe unmittelbar vor der Kaufentscheidung und kann mich doch nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: Jeep Compass 2,4 Limited EZ 5/2007 9000km...
    Oben