G.C.- 2007 Overland aufhübschen

Diskutiere G.C.- 2007 Overland aufhübschen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit ein paar Wochen habe ich mir  einen anderen G.C. zugelegt, möchte ihn etwas aufhübschen. Da in den nächsten Wochen ein Reifenneukauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GEVIS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Vilnius
Seit ein paar Wochen habe ich mir  einen anderen G.C. zugelegt, möchte ihn etwas aufhübschen. Da in den nächsten Wochen ein Reifenneukauf erforderlich ist, denke ich daran, ein größeres kalliber aufzuziehen.
Der Overland hat serienmäßig 245/60-R18 . Gernwürde ich das Auto mit 2" spacern höherlegen und auch Spurplatten, je 3 cm anbauen.
Weiß vielleicht jemand was für eine max. Reifengröße ich dann aufziehen kann ? ( Die orgin. Felgen würde ich gern weiterverwenden ). ?
( TÜV ist unerheblich, da ich zur Zeit im Baltikum lebe. Hier gibt es zwar auch einen TÜV, aber der schaut überwiegend nur auf das Fahrwerk, dass da nichts ausgeleiert ist :)
 
Wäre Prima, wenn mir small.jpgjemand einen Tipp geben kann.
 

Det65

Guest
Mit 27 mm Platten kannste 265 fahren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
265/70/17 mit pinch weld Mod.
 

GEVIS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Vilnius
diddle65 schrieb:
Mit 27 mm Platten kannste 265 fahren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Info.  Ich habe gerade gelesen, dass Du 30mm Spurplatten ( 60mm  Verbreiterung ) angebaut hast.
Dazu mal eine Frage, da ich damels bei meinem ZJ 5.2, sowie auch dem ersten WH 4.7 die Spur auf 60 mm verbreitert hatte.
Bei beiden Fahrzeugen hatte ich dann an der Hinterachse einen starken Reifenverschleiß an den Reifenaußenbereichen.
Ich vermutete, dass die Spur durch die Platten aus der Toleranz fiel.
 
Hast Du das Problem an Deinem Fahrzeug auch ?

 
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
GEVIS schrieb:
 
Danke für die Info.  Ich habe gerade gelesen, dass Du 30mm Spurplatten ( 60mm  Verbreiterung ) angebaut hast.
Dazu mal eine Frage, da ich damels bei meinem ZJ 5.2, sowie auch dem ersten WH 4.7 die Spur auf 60 mm verbreitert hatte.
Bei beiden Fahrzeugen hatte ich dann an der Hinterachse einen starken Reifenverschleiß an den Reifenaußenbereichen.
Ich vermutete, dass die Spur durch die Platten aus der Toleranz fiel.
 
Hast Du das Problem an Deinem Fahrzeug auch ?
 
Das Ding hat hinten ne Starrachse. Da is nix mit Spurveränderung.
 

GEVIS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Vilnius
LDX schrieb:
Das Ding hat hinten ne Starrachse. Da is nix mit Spurveränderung.
 

Ja, das ist es ja gerade. Komisch nur, dass ich es bei zwei Fahrzeugen hatte, sobald ich die Spurverbreiterungen aufzog.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

G.C.- 2007 Overland aufhübschen

G.C.- 2007 Overland aufhübschen - Ähnliche Themen

  • Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007

    Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007: Hallo an Alle, wieso ist die Batterie schon wieder tot tot tot nach nur 2 Jahren Gebrauch. Die Lichter sind grundsätzlich ausgeschaltet, damit...
  • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

    Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
  • Kaufberatung WH (2007) 3.0 CRD Automatik DPF Overland 160.000 KM

    Kaufberatung WH (2007) 3.0 CRD Automatik DPF Overland 160.000 KM: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   ich hatte mich kürzlich schon vorgestellt. Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto in Hamburg...
  • Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland

    Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland: Hallo, ich habe auf meinem GC aus 2007, crd Overland 245er Reifen auf 18 Zoll Felgen. Ich hätte gerne größere Felgen und die max. Breite an...
  • KFZ- Brief in Kopie für WH Baujahr 2007 " Overland"

    KFZ- Brief in Kopie für WH Baujahr 2007 " Overland": Hallo Forum,   bin ein neues Mitglied, habe mir vor zwei Wochen in Italien einen gebrauchten Grand Cherokee Bj. 2007 gekauft. Um die deutsche...
  • Ähnliche Themen

    Oben