Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD mit 150.000km Kaufberatung

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD mit 150.000km Kaufberatung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Freunde, erstmal einen schönen Gruß vom Niederrhein. Ich bin neu im Forum und habe (noch) keinen Jeep.  Wir denken an einen Jeep Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oskar5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Alpen am Niederrhein
Hallo Jeep-Freunde,
erstmal einen schönen Gruß vom Niederrhein. Ich bin neu im Forum und habe (noch) keinen Jeep.  Wir denken an einen
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Automatik Limited Bauj. 2006 mit ca 150.000 km. Es sollte ein Diesel sein, wegen dem hohen Drehmoment ,um einen WW zu ziehen.
Meine Frage: Ist bei 150.000km mit höheren Reparaturen zu rechnen? Ich weiss natürlich, dass 30.000km besser sind, aber preislich käme es nicht hin.
ZZt. haben wir einen E320 Kombi mit LPG. Trotz 230PS tut er sich schwer und verbraucht ca. 15 Lit. Benzin, oder 20 Lit. LPG. (mit Wohnwagen)  Auf Jeep sind wir gekommen, da von 2005 bis 2010 Mercedes Motoren. Kia Sorento sehr häufig Motorschäden bei Diesel, Touareg, da muß wegen jeder Kleinigkeit der Motor raus. Der 2,5 Lit. Diesel ist anfällig und verbraucht sehr viel Diesel.
Ich habe hier schon viel positives über Jeep 3.0 CRD gelesen, aber nur, was ist bei höheren Km-Leistungen?
Ist Rost auch ein (großes) Thema?
Gruß
  Axel
 

wolke66

Guest
ich weiss echt nicht, ob ich mir ein 10 Jahre altes Auto antuen würde.
 
Grundsätzlich sind 150k km für einen Diesel ja nix und auch egal, ob es sich um die Merceds-Motoren oder um die neueren VM-Motoren handelt.
 
 
Aber die wichtigste Frage wäre für mich, wieviel Euronen möchtest Du denn maximal anlegen?
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
es gibt hier eine extra Forum für die Modelle ab 2005 quasi eins unter uns... Da bekommst Du garantiert mehr Infos...
Prinzipiell ist der WH mit MB Diesel ein tolles Auto, hat aber auch seine Tücken .... Bei den Jeeps ist es generell so, dass die Achsen nicht unbedingt die Dauerläufer sind.. so ab 200tkm kann da schon der eine oder andere Euro fällig werden... Sonst halt Elektronik und MB Probleme (Injektoren usw...) 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
150.000km sind nicht viel für den OM642 Motor. Der Rest des Autos ist zwar auch nicht wirklich anfällig, aber ein Facelift, sprich BJ ab 2008 ist da noch ein Tick besser. Wenn es unbedingt ein MB Motor sein muss (war für mich auch der Grund war, einen der letzten WH zu kaufen und nicht den WK mit den VM Diesel), dann suche dir einen möglichst jungen aus, wenn es dein Budget zulässt. Meiner ist jetzt sechs Jahre alt, hat 105.000km runter und außer einem Glühzeitmodul (80.-) noch keine Probleme gehabt.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Rost ist ein Thema. Aber nur, wenn dich Rostflecken auf dem Boden stören. Das Ding ist aus massiven Stahl gebaut, wenn's mal rostet, kein Problem, ist noch genug Stahl da. :hehe: 
 

oskar5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Alpen am Niederrhein
Vielen Dank für die Antworten. Hilft mir sicherlich weiter. Budget liegt bei ca. 10000,-- bis 11000,--. Kommt darauf an, was ich für meinen S211 E320 bekomme.
Wäre mein erster Diesel, deshalb meine Fragen.
Werde mich sicherlich noch später melden und euch mit Fragen löchern.
Gruß
   Axel
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Rost? Da denke ich immer noch gleich an FIAT. Ich war mal Opfer dieser Marke! Danach hatte ich fast nur noch Mercedes Modelle und Rost war ein Fremdwort, bis zur Schremp Aera. Danach hatte ich für 10 Jahre genug von MB. Als ich dann, wegen zu geringer Gelegenheiten sie zu fahren, meine Harley verkauft habe, musste ein offener Ersatz her. Da kam ich am SLK nicht vorbei!

Doch zurück zum WH. Rost habe ich keinen am Auto. Ich habe den Unterboden konservieren lassen und er sieht immer noch aus wie neu.
Aber aufgrund des massiven Materials ist das mehr Kosmetik als eine notwendige Massnahme.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Kann mich Old Tom nur anschließen. Habe mit meinem WH ca. 75000 km in ca. 4,5 Jahren gefahren. Ohne Probleme. Er hat jetzt 103000 km auf der Uhr. Glühzeitmodul ist bald fällig. Liegt schon in der Garage (110,-- €). Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wurden bei etwa 40000 km gemacht, da bis dahin keinerlei Rost zu sehen war und das so bleiben sollte.
Auch für mich war entscheidend, einen Jeep mit Mercedes Motor
und Getriebe zu bekommen. Deshalb die Entscheidung für den WH 3,0 CRD. Habe ich bis jetzt noch nicht bereut und er
macht mir immer noch Spaß und viel Freude.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Hatte meinen ersten WH CRD als 3jährigen Leasingrückläufer mit wenig Kilometer gekauft.
3 Jahre später mit 140 000 km verkauft, Der Käufer hat inzwischen 180 000 km drauf und läuft problemlos.
Bei mir fielen die WaPu, Turbounterdruckschlauch und Dichtung AGR-Kühler aus. Der Käufer hatte seither nur einen Injektor.
 
Mein aktueller WH CRD hat nun 146 000 auf der Uhr - null Probleme- außer Wartung, Inspektion.
Der soll übrigens im Herbst weg, sobald das Boot verkauft ist.
 
Da die Mercedes- Kombi in beiden WHs so zuverlässig wie erwartet lief, werde ich nach fast 18 Jahren und 6 Grand Cherokees auf eine Limousine umsteigen.
 

Albatros1968

Member
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Meiner hat jetzt knapp 170 000 km drauf.
Und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin damit.
Er hat mich noch nie im Stich gelassen, auf Straßen oder im Gelände, mein Jeep mit sehr großen Spassfaktor.
Allerdings bekommt er auch einiges von mir, es wird jeder Service gemacht, alle 10 000 km bekommt er frisches Oil, und nicht das billigste, gerade weil ich oft mit dem Wohnwagen unterwegs bin.
Getriebespülung bei 150 000 km gemacht.
Rost kennt er fast nicht, nur an der unteren Heckklappe da hat er eine Kleinigkeit.
Ich trockne den Jeep aber auch immer ab nach dem Waschen, besonders innen an den Holmen und Hecklappenbereich und Schwellerbereich.
Und vorm Winter bekommt er noch Unterbodenschutz in Wachs.
Da ich viel im Winter fahre.
 
 
 

jtotheb

Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Moin,
Ich komme aus dem zj Bereich und möchte mich hier kurz mal anschließen damit ich nicht ein neues Thema auf machen muss

Wir sind auch gerade auf der Suche nach nem 3l Diesel weil die c-klasse Schrott ist und um den zj mit dem andauernden pferdeanhänger ziehen etwas zu entlasten

Da die Versicherung nur eine kleine schadenssumme zahlt liegen wir im gleichen Budget und haben und kürzlich einen 08 3.0 crd mit 149 tkm abgeschaut.
Jetzt kommen wir auch schon zur ersten Fragen mir ist bei der Probefahrt aufgefallen das der Turbo ganz schön laut im Innenraum zu hören ist!
Ist das bei euren auch der Fall ? Und die Vorderachse hat linksseitig ganz schön gepoltert aber angeblich hat der tüver da nix zu gesagt
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Den Turbo habe ich noch nie im Innenraum wahrgenommen. Wie äussert sich denn das Geräusch? Eigentlich höre ich ihn auch kaum bei offner Motorhaube. (Nein, ich habe keine Probleme mit meine Ohren!)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Kann es sein, dass das Auto einen dieser Turbokiller (aka K&N Luftfilter) verbaut hat?
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Stichwort "Turbo im Innenraum hören": das könnte auf einen Marderbefall an der Spritzwand Beifahrerseite hindeuten, wenn da Dämmung und/oder Kabeldurchführungen beschädigt sind, hört man das Pfeifen recht gut.

Viele Grüße, Carsten
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Meiner hat auch 149 Tkm. An der VA hatte ich vor der HU im Frühjahr die Koppelstangen erneuert. Sonst rumpelte nichts.
Natürlich kann bei der Fahrleistung auch mehr an der Aufhängung kommen. 
 
PS Mein WH steht zum Verkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD mit 150.000km Kaufberatung

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD mit 150.000km Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben